Frage im Expertenforum Schwangerschaftsberatung an Dr. med. Vincenzo Bluni:

Übertragene Schwangerschaft

Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni
Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe

zur Vita

Frage: Übertragene Schwangerschaft

Fairy35

Beitrag melden

Sehr geehrter Herrr Dr. Bluni, nach welcher Zeit nach dem ET sollte eine Schwangerschaft eingeleitet werden? Vorausgesetzt es ist alles in Ordnung und dem Baby geht es gut, welche "Grenze" setzt man an? Vielen Dank und ein frohes Osterfest!


Dr. med. Vincenzo Bluni

Dr. med. Vincenzo Bluni

Beitrag melden

Hallo, in den dazu vorliegenden Leitlinien steht ab 41+0, wenn vorher keine Besonderheiten oder Risiken vorliegen. Das bedeutet, dass sieben Tage nach Überschreiten des Entbindung mit der Einleitung begonnen werden sollte. Liebe Grüße VB Quelle http://www.awmf.org/uploads/tx_szleitlinien/015-065l_S1_Termin%C3%BCberschreitung_%C3%9Cbertragung_02-2014.pdf (aktuelle Leitlinie 015/065 der Deutschen Gesellschaft für Gynäkologie und Geburtshilfe (DGGG), Vorgehen bei Terminüberschreitung und Übertragung, Stand 02-2014, letzter Abruf:01.04 2015)


die_jacky

Beitrag melden

Hallo :-) EET + 14 wird normalerweise spätestens eingeleitet :-) glg


Fairy35

Beitrag melden

Danke, für die Antworten. @ Jacky: Alles Gute für dich und dein Baby.


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.