Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


schwanger oder nicht?

Hallo. Ich war heute beim Fa, da ich schon 20tage überfällig bin. Meine letzte regel war am 8.2-16.2.kommen sollte die nächste vom 25.3-1.4, die blieb...

schnuppimaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Laborbefunde

Hallo Herr Dr. Bluni! (17.SSW) Ich habe heute meine Laborbefunde erhalten und habe einige Fragen an Sie. Die Werte, die ich Ihnen jetzt aufliste sin...

Julia Fai

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eileiterschwangerschaft

hallo... hatte eine eileiterschwangerschaft im linken eierstock....letzte woche freitag wurde diese durch eine bauchspiegelung entfernt....eileiter k...

tida

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilium - Schleimhaut

Hallo, ich habe mal wieder eine Frage. Da ich erkältet bin, habe ich heute rektal Fieber gemessen. Davor habe ich das Fieberthermometer mit Ster...

mama082013

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eine Woche die Pille vergessen

Hallo, Ich hab eine dringende Frage :/ ich habe vor einen Monat die Pille gewechselt hab vorher Monostep genommen und jetzt nehme ich Biviol. Ich h...

mimi238

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien - Alter Essensfleck auf Pulli

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe gerade aus dem Schrank unten einen zusammengefalteten Pulli herausgeholt und übergezogen, den ich schon länger (viele ...

JuliMama27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Normaler Schwangerschaftsverlauf?

Hallo, ich habe nochmals eine Frage. Heute war ich nochmals bei meinem Frauenarzt. Es ist bisher immernoch nur eine Fruchthöhle von 10 mal 5mm in d...

Rebekka.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger - ab wann zum Arzt? / Berechnung der SSW

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin nach meiner Fehlgeburt wieder schwanger (letzte Menstruation am 13. März 2015). Der Schwangerschaftstest ist positiv...

Nina_78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose und Toxoplasmose

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin gerade mit meinem 2ten Kind schwanger und ich habe mich in meiner ersten SS geradezu verrückt gemacht mit Vorsichtsm...

Augustmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schon wieder keine periode :(

Hallo, Ich hatte am 4. Dez eine Ausschabung nach MA in der 9. SSW. Hatte dann Probleme mit meiner Periode weil sie einfach nicht mehr kam. Dann im ...

Ihly

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchkrämpfe in der Schwangerschaft

Guten Tag Herr Bluni Ich bin in der 21 ssw und habe seit vier Wochen starke Bauchkrämpfe. Meine Frauenärztin sagt,ich müsse mir keine Sorgen machen, ...

flimmerflamme

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasomose

Sehr geehrter Dr. Bluni! Folgender Vorfall macht mir Kopfzerbrechen, da ich Toxo negativ bin. Ein Schüler von mir hat in den Unterricht einen ungewö...

EllRa3

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultralschall

Hallo Herr Dr. Bluni, heute habe ich bei meiner FA einen Ultralschall machen lassen. Da sind die Werte: BPD.88 KU: 305mm ATD: 81 FL:59 AU 250m...

vivienleemj

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältung Kinderwunsch

Wir haben einen Kinderwunsch und ich hatte schon eine Fehlgeburt und damals eine Erkältung. Meine Frage: Ich habe diesen Zyklus bis Zyklustag 22 Nas...

Mb84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen

Lieber Dr. Bluni, ich befinde mich in der 11+3SSW, ab der 7SSW bekam ich schmierblutungen in der 9SSW eine Sturzblutung mit dem Embrio war alles in o...

Jahwa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gehörschaden durch Rauchmelder

Hallo Herr Dr. Bluni, Heute morgen ging unser Rauchmelder los. Und zwar im Abstand von 10 Minuten ungefähr 9 mal. Der Kontakt war defekt und so lie...

Madita2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluterguss in der Gebärmutter

Hallo, bin im Moment ziemlich beunruhigt. Ich hatte im Juni 2014 eine Fehlgeburt mit Ausschabung. Jetzt bin ich erneut Schwanger in 8+1 und gestern b...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgerinnungsstörung, vererbar und Fehlgeburten

Guten Tag, ich habe eine Frage ich habe bereits einen gesunden 17 wochen alten Sohn, und nun jetzt in der 8ssw eine fehlgeburt mit ausschabung gehabt....

Sinamaria

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmals Abstrich

Hallo, vielen Dank für ihre Antwort, dennoch hätte ich noch zwei Fragen da ich sehr neugierig bin und alles immer genau wissen möchte :) Ich hat...

Julie116

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet