Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Muttermund 29.ssw

Hallo, ist es in der 3. Schwangerschaft normal, dass der Muttermund in der 29.ssw sehr gut zu ertasten ist (also recht tief ist) und sehr weich ist...

makiki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Elobact bei Blasenentzündung erlaubt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bin in der 33. SSW. Hatte bereits vor der SS schon immer wieder mal Blasenentzündungen und relativ schnell Blut im U...

Lisa77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Implanon?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, da die Fragen zu diesem Thema schon älter sind, möchte ich Sie fragen. Seit September 2014 habe ich das Implanon. Ist...

littlegirlsmama

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Guten Abend, leider habe ich vor meiner jetzigen Schwangerschaft keine Folsäure genommen, weil die Schwangerschaft nicht geplant war. Ich habe mi...

reisetante

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7 ssw

Hallo zuerst, undzwar mein Anliegen .. ich bin jetzt in der 7ten woche schwanger, in der 5ten Woche habe ich auf dem ultraschall schon meine "erbse...

SerapKalfa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Famenita weiternehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich möchten schon sehr lange ein 2.Kind. Bei einer Blutabnahme eine Woche nach Eisprung ist aufgefallen, dass der...

knuddelsmama

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schützenverein, ist das schießen zu laut

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 18ssw und bin im Schützenverein! Ist das schießen am Stand zu laut für mein Baby?

xs1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


placenta praevia totalis - wie weiter?

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni Nach knapp drei Jahren hat sich durch eine Insemination unser Kinderwunsch erfüllt. Ich (27) bin nun 17+4. Vorletz...

memuell

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle

Hallo Dr. Bluni, das mit dem Schwangerschaftsalter ist ja eine richtige Plage. Da ist man schon in der Berechnung schwanger, obwohl man es ja nur r...

Heidi2906

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo

Herr dr Bluni, warum manchmal habe ich in der slipeinlage oder auch am duschen gesehn irgetwie wie saatgut? Etwas braun??? Kleines? Was ist das?

AlbulenaT

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswoche

Guten Tag Herr Dr. Bluni, Vorab vielen Dank dass sie immer so zeitnah Antwort und sich die Zeit fürs beantworten nehmen, wenns evtl für sie auch die ...

sweet21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare blondieren

Hallo,ich bin jetzt in der 33.4 ssw. Bisher habe ich auf haare färben verzichtet und nur getönt. So langsam kann ich mich aber nicht mehr sehen. ist...

Carolin88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bittere Nuss erwischt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe gestern eine Tüte Nussmischung frisch aufgemacht und den Beutel dann wieder gut verschlossen und im Vorratss...

EllRa3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sate Spieße und Listeriose

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte zwei Fragen. Ich esse gerne Burger. Trau mich das aber seit ich schwanger bin nicht mehr, wegen des Salats auf de...

Klara1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pieksender Schmerz Unterbauch

S.g.Dr. BLUNI, gerade komme ich vom FA, meine SS, jetzt 9. Woche, ist intakt und alles sieht gut aus. Ein pieksender Schmerz im Unterbauch sei vollk...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kreislaufprobleme in Rückenlage oder Rechtsseitenlage!

Bin derzeit in der 34 SSW. Am Rücken liegen kann ich schon viele Wochen nicht - gestern beim Zahnarzt musste ich mich während der Behandlung 3 mal auf...

zwutschgi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Wert im Normbereich für eine Schwangerschaft?

Hallo, weil meine Regel (unerwarteter Weise) ausgeblieben ist habe ich einen SS-Test gemacht der positiv war. Leider ist meine FA 2 Wochen im Urlau...

louisianna

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tsh wert zu niedrig

allo Ich bin in der 25 ssw und im Moment spielt meine schildrüse total verrückt. Heute wurde mir gesagt, dass mein wert nun bei 0.05 liegt was ja kla...

Frida1987

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhalslänge 2. SS

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte gestern großen Ultraschall (21. SSW). Alles gut. Ich bin mit dem zweiten Kind schwanger. In der ersten Schwangersch...

lucky81

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet