Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaftsdiabetes,

Bei mir wurde bereits in der 22. SSW der große Zuckertest durchgeführt. Auf Grund von meiner PCO-Erkrankung wurde mit angeraten, auf den kleinen Test ...

Babsi999

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdacht Pilz

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit heute habe ich das Gefühl eine Pilzinfektion zu haben. Kann ich in der 14 ssw auf Verdacht mit Clotrimazol behand...

Leuchtelicht

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen werden stärker

Hallo Herr dr. Bluni. Am 14.4.15 war meien letzte Perionde. Test bestädigte eine ss. War bei Fa der nur sehr wenig sah. 1 Woche später bekam ich blutu...

katjawa

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien in der Dichtung der Spülmaschine?

Hallo Dr. Bluni, mir ist heut ein ganz dummes Missgeschick passiert. Beim gründlichen Reinigen der Spülmschine wurde es mal wieder Zeit, die Türdic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSL zu groß für 6SSW

Hallo Dr. Bluni, ist mein Baby für 5+5 mit einer SSL von 6,8mm nicht viel zu groß? Es war - wie bereits erwähnt - kein Herzschlag erkennbar. Abe...

Ma87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beta hcg wert

Hallo bin in der 6.wiche jetzt schwanger mein beta hcg wert ist 26914 ist das gut?

naranjetta

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wiso kan ich nicht schwanger werden

Als ich operiert woreden bin haben die ärtzte mein embrion nicht gefunden also ich wurde um sont operiert ,abr was das schlimmste wahr mir wurde nicht...

Lonap

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger durch GV am 4. Zyklustag durch Lusttropfen ?

Kann man schwanger werden, wenn man während seiner Periode, am 4. Zyklustag Geschlechtsverkehr hatte und nur in Kontakt mit dem Lusttropfen gekommen i...

Benutzername1000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW - welche Woche bin ich?

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, ich möchte gerne wissen, in welcher SSW ich bin, habe aber erst in 2,5 Wochen einen Frauenarzttermin. Ich weis die Unt...

Marienkäfer2424

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft nach Mirena

Guten Tag Dr Bluni, ich habe am 08.05.2015 nach 3,5 J. aufgrund eines Kinderwunsches die Mirena entfernen lassen. Ich bin 30 Jahre alt uund normalg...

MausebärEule

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


utrogest verlangsamt Eizellentransport?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte vor ein paar Wochen eine Eileiterschwangerschaft, bei der mir der rechte Eileiter entfernt wurde. Da es keinen offens...

ariane30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abort?

Herr Bluni, kann es sein das mann ein baby verliert ohne es zu merken? In der 15 ssw ? Also ich fragte meine FA, ob schwangere schwimmen dürfen. Sie h...

AlbulenaT

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anwendung von InfectoCortiSept

Hallo, Ich bin in der 30 ssw. Der Hautarzt hat mir vor Ca. 1,5 Wochen eine Creme InfectoCortiSept verordnet. (Behandlung vom Aufschlag auf dem Fuß) N...

Tanyshka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


viele kindsbewegungen in 38.ssw

guten abend, bei mir wurde bei 36+3 ssw eine etwas zu geringe fruchtwassermenge festgestellt. doppler o.b., plazenta nur minimal verkalkt. erneute ...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechte Kiwi

Hallo lieber Dr. Bluni. Habe heute leider zu spät gemerkt das ich wohl eine verschimmelte Kiwi gegessen habe (in der innenschale war ein großer wei...

Anni007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich bin der 5.ten wo. schwanger.Urlaub ist am 17.7 gebucht.

Ich bin in der 5. ten Woche schwanger. Unser Urlaub wurde schon vor ein paar Monaten auf den 17.7.15 gebucht. Da wäre ich 10-11 Woche. Kann ich da in ...

Nici1612

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


beta hcg steigt aber USG undeutlich

Hallo, hatte meine letzte Periode am 26.04.2015. Am 02.06.2015 war mein beta hcg 54, am 04.06. war er 132. Am 07.06. war er 611, am 9.6. bei 1395 und...

jasmin1983

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


WICHTIG! darf ich Pille trotz Angina nehmen?

Hallo Herr Dr. Bluni, habe seit heute Angina und muss Antibiotika nehmen. Darf ich trotzdem weiterhin die Pille (Maxim) einnehmen oder gibt es dann...

Meggi1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiken Spätgebärender

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir stellen sich derzeit Fragen um das Thema Schwangerschaft mit 39 Jahren. Mein Mann ist 43, wir sind beide gesund, no...

Mila80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schmierblutung

guten Tag bin in ssw 7+5, hatte schon am tag der vermeintlich ersten periode (2 wochen nach Eisprung) ein erstes Mal bräunliche Blutung. Nun gester...

sterlin2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet