Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG

Hallo Dr. Bluni, ich muss nochmal schreiben. ich habe heut mein HCG wert bekommen und es wurde gesagt er wäre noch zu hoch.. ich habe solche angst ...

geheim

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, gestern rief mich eine Freundin an. Ihre Hausärtzin vermutet, dass sie evtl. Ringelröteln haben könnte. Sie weiß es a...

Katha0886

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Intimrasur

Morgen Dr bluni Wegen dem bauchwachstum komme ich nicht mehr gut an meine intime stelle zwecks rasieren. Schneise mich des öfteren deswegen. Jetzt ...

schokovanilla79

2 Antworten


Vorwehen nach Verkehr

Hallo, ich bin in der 27. Woche mit Zwillingen. seit ca. einem Monat habe ich des oefteren einen harten Bauch, aber ohne Schmerzen. Gestern abend h...

hanan

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Basaltemperatur

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich hatte letztes Jahr einen frühen Abort in der 6 SSW und versuche seitdem wieder ein Baby zu bekommen. Seit diesem Monat f...

Maryloo1974

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Musikveranstaltung 24 SSW

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin ab kommenden Freitag in der 24 SSW. Für Samstag haben wir Karten für eine Musikveranstaltung. Es ist eine Live Band ...

Michilein358

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grösse Fruchthöhle / Dottersack

Hallo und hoffentlich finde ich hier etwas Beruhigung. Hatte den ersten offiziellen Termin bei der Frauenärztin. Ich werde grad übermannt von Tränen o...

Senninha

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was heisst denn regulär?

Hallo. Ich hatte gestern die frage nach der Menstruation gestellt. Spät abends begann sie und am nächsten tag war sie morgens.mit frischem Blut da....

schmollmund

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Infektion durch vaginalultraschall

Sehr geehrter Dr. Bluni, danke für Ihre schnelle Antwort. Meine Besorgnis hat sich leider weiter gesteigert, da ich nun einen Scheidenpilz habe. I...

Sternchen_31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arbeit mit Geflügel / Bauernhof

Wir haben einen kleinen Mobilstall mit 220 Legehennen. Diese werden nun geschlachtet und der Stall muss sauber gemacht werden. Dort komme ich natürlic...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlechte Kartoffeln gegessen

Hallo Herr Dr. Bluni, Bitte entschuldigen Sie die ungewöhnliche Frage. Aber ich zerbreche mir den ganzen Abend Den Kopf. Mein Freund hat heute abend...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich trotzdem schwanger sein

Lieber Dr Bluni Ich sollte immer am 8 des Monats Meine tage bekommen letzten Monat jedoch erst am 11 und diesen Monat noch gar nicht bis heute...Ich ...

sandra01

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum notwendig bei Streptokokken (hno -Bereich)?

Hallo Herr Dr. Bluni, der HNO-Arzt hat Streptokokken bei mir festgestellt und wollte ein Antibiotikum verordnen. Als ich sagte, dass ich möglicherw...

Mari12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Doppler mater.Gefäße mit notching

GUTEN Tag, ich mache mir Sorgen weil bei mir bds.notching besteht und mein Fl Wert:47 ist.Bin in der 28.ssw und im Mutterpass steht zusätzlich Plazen...

sena85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sango meereskoralle in der Schwangerschaft sinnvoll

Hallo Dr. Bluni, Ist es sinnvoll in der Schwangerschaft Sango meereskoralle einzunehmen? Ich soll mehr Magnesium zu mir nehmen, bekomme aber recht we...

Anette1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand S+1 bei 16+6 ssw zu weit unten?

Guten Abend Bei der Voruntersuchung meiner Hebamme wurde der Fundusstand bei S+1 festgestellt. Sie meinte nur, es wäre für die Zeit etwas weit unte...

Diamand Swan

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



folsäure und euthyrox 75

Hallo Herr Dr. Bluni Ich nehme Euthyrox 75 eine halbe Stunde vor dem Frühstück. Wenn ich dann frühstücke nehme ich dann Folie forte ein. Ich nehme au...

deuschleu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur ss

Hallo ich habe Zuhause 3 teste gemacht alle positiv. Dann bin ich zum Fa am Tag wo Regel komm sollte. Bei Bluttest ergebnis fraglich. Hcg wert 6...

Cari1988

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


heftige Übelkeit

Lieber Herr Dr Bluni, leider verzweifel ich langsam. Ich bin mit meinem 3.kind in der 10 Woche schwanger und muss mich den ganzen Tag übergeben. Selbs...

rechenmaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet