Frage: Intimrasur

Morgen Dr bluni Wegen dem bauchwachstum komme ich nicht mehr gut an meine intime stelle zwecks rasieren. Schneise mich des öfteren deswegen. Jetzt habe ich an einer Stelle endeckt eine schwarze stelle in der Haut. Natürlich verfalle i g dann direkt in angst usw . Gedanken jagen mir durch den Kopf da ich es nicht erkennen kann wegen dem Bauch Umfang es sieht aus wie ein eingewachsenes Haar wenn auch dies entzündet könnte das gefährlich werden ?

von schokovanilla79 am 23.06.2015, 09:35

Antwort auf: Intimrasur

Zum Ersten würde sich eine Entzündung der Haut durch Schmerzen etc. sicher bemerkbar machen. Des Weiteren ist das Haar mit Sicherheit in der Haut mittels Haarwurzel verankert und somit "eingewachsen". Was soll denn daran gefährlich sein??? Vielleicht solltest du auf Wachsen umsteigen ...

von AnnArt am 23.06.2015, 14:23

Antwort auf: Intimrasur

Es ist auch möglich, die Stelle eine Zeit lang nicht zu rasieren und nur zu stutzen, bevor man sich verletzt. Was ist so schlimm daran? Ein Intimbereich, der irritiert und entzündet ist, ist sicher nicht schöner als eine gepflegte Behaarung. Falls du vermutest, dass sich etwas entzündet hat, würde ich die Stelle einfach desinfizieren. LG Edith

von edina am 23.06.2015, 16:09