Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Warscheinlichkeit einer Fehlbildung?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, -plötzich schwanger- ...daran war ich sicher auch beteiligt, allerdings ahnten mein Freund und ich nichts davon und flo...

crisu_75

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe des Embryos in der 8 SSW

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, nach meinem letzten FÄ-Besuch bin ich sehr verunsichert, denn ich bin laut Rechnung bereits in der 8 SSW und mein Emb...

Babsi76

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mens spinnt, ES bleibt aus

Hmmm nun ja ich versuche mich mal kurz zu fassen, was nicht einfach wird und ich hoffe mir kann jemand weiterhelfen. Ich bin jetzt erst 38 geworden un...

heike-deyss@t-online.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCGwert nach Mole, SB

Vielen Dank für Ihre Antwort auf meine Frage. Was heißt ein negativer HCGwert. Reicht es wenn er unter 5 ist ? Mein Arzt sagte mir nicht ob er 1,2...

hopebaby1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose- oder Toxoplasmosegefahr?

Hallo Dr. Bluni, bin in der 36. SSW und habe vorhin auf einem Schneidebrett, auf dem vor ca. 15 Std. Wassermelone geschnitten wurde, Brot geschnitt...

lisa33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Treppen zu hastig hoch

Hallo dr bluni war eben bisschen launisch geworden und bin dann komisch die treppe hochgestampft. Könnte das folgen auf mein ungeborenes kind haben ? ...

rosenberger

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zytomegalie

hallo herr dr. bluni, wenn beim kind der urin untersucht wurde auf ausscheidung von zytomegalie und nichts gefunden wurde, bezieht sich das dann a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwirrendes Ergebnis beim Schwangeschaftstest

Hallo, ich hab heute einen SS test gemacht, im Kontrollfenster war zwar kein Strich, aber im Testfenster. Nun bin ich nicht sicher, hat der Test hinge...

Coppa

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger Medikamente

Hallo, Habe vor zwei Wochen Kryotransfer gehabt, jetzt bin ich schwanger. Habe nach kryo arefam und duphaston genommen, mein kiwu Arzt sagte mir wenn...

Toci

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


KiWu und Schwangerschaft mit Citalopram

Hallo Dr. Bluni! Wir möchten unser zweites Baby bekommen. Pille ist abgesetzt und nun lassen wir der Sache einfach ihren Lauf. Nun ist es so, da...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In iregndwas getreten mit nackten Fuß

Guten morgen herr bluni Gestern gegen Abend bin ich in irgendwas getreten im schlafzimmer haben teppich dort liegen also konnte ich nicht sehen in ...

hamamelis1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

War gestern im Krankenhaus ich wäre jetzt eig.10+3ssw laut Us 8+2ssw muss ich mir sorgen machen? &man sah auch Folikel was hat dies zu bedeuten.

Mama220315

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein gleiches Wachstum?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, danke für ihre Antwort zur SSL. Wenn ich noch eine Frage stellen dürfte: Die Spannweiten sind ja nun doch recht wei...

Katha0886

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann es sein das ich doch schwanger bin?

Guten Abend,ich hatte am 20.6. Ungeschützten GV.habe 20h dansch die ellaone eingenommen . Meine Periode ist jedoch seit dem 26.6 überfällig....habe au...

fuka

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchthöhle ?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 7.SSW (Eisprung wurde getestet). Meine Gynäkologin fand eine Fruchthöhle, schaute aber nicht weiter nach und war...

MJS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Frage

Hallo noch einmal, meine Frage war aber nicht, ob sie uns anstecken kann sondern das war lediglich der Grund weshalb wir generell auf das Thema kamen....

Elfe89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann die cerclage bei Verstopfung reißen ?

Hallo und guten Abend Mich plagt eine Frage Habe seit 2 Wochen eine cerclage , da mein Muttermund komplett geöffnet war mit fruchtblasenprolabs. Bi...

Ela Melk

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu niedriger Progesteron in der Schwangerschaft??

Sehr geehrter Herr Bluni, mir hat diese Seite schon sehr geholfen und diesmal bin ich selber so unsicher und bitte um Hilfe. Bei mir wurden zwei befru...

Angi83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fluomizin

Sehr geehrter Dr.Bluni, hilft Fluomizin gegen alle Bakterien? Oder ist es möglich das die Behandlung mit Fluomizin keine Wirkung zeigt bei einer ba...

yvewolf

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cürretage

Hallo dr.bluni ich hatte vor 2 tagen eine Cürretage wegen ma.wie lange hat man wehenartige schmerzen danach? Sie kommen ziemlich heftig immer wieder ...

Marie44

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet