Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger ja nein?

Habe eine Frage und zwar habe ich meine Regel ganz normal aber habe gehört das viele während ihrer ss ihre Regel ganz normal hätten.. Allerdings wollt...

Milka2610

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Befund Blutbild Hormone /chlamydien

hallo zusammen, ich bin mega frustriert und mega traurig.. ich weiß nicht so recht wie und was noch kommt.. immer wieder eine neue scheiße.. zue...

geheim

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Nr. nach Katalog B keine Zahl

Hallo Herr Dr. Ich habe heute meinen Mutterpass bekommen und da ist bei Risiko Nr. nach Katalog B ein Aufkleber und dahinter steht Handschriftlich Bio...

Stern277

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kolloidales Silber 11.SSW

Guten Tag Dr. Bluni, Ich bin zur Zeit 10+1 schwanger und wollte gerne wissen ob man in der Schwangerschaft Kolloidales Silber bei bestehenden Infe...

Missy66966

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fundusstand S+1

Ich bin in der 16 ssw (15+5) und hab eine Fundusstand von S+1....ist das nicht zu wenig Kind is 9,4 Ssl. Muss ich mir Gedanken machen vieleb Dank im V...

Katel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämochromatose und Folsäure-Allergie

Hallo, genau genommen habe ich zwei Fragen, die mir so noch kein Arzt wirklich beantworten konnte und hoffe Sie können mir weiterhelfen...: Ich ...

kleineshaselmaeuschen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerioseinfektion durch Toilettenwasser

Seht geehrter Herr Bluni, Gerade eben war ich auf Toilette und leider ist das Toilettenwasser hochgespritzt, sodass ich nun Bedenken habe mich durch ...

Laura777

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftswoche?????

Sehr geehrter Hr.Dr. Bluni! Ich habe einen völlig unregelmäßigen Zyklus, von 28 bis 38 Tage ist alles dabei. Nun bin ich schwanger, es ist Sonogr...

Scarymomie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Frage zu Befund des Organscreenings

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich hatte heute (20+4) Organscreening. Das Baby ist gesund und zeitgerecht entwickelt, es zeigte sich jedoch ein grenzwerti...

Wollsocke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


schwarzer Fleck im Ultraschall

Hallo Dr.Bluni.Ich bin in der 13+1ssw War heute zur NFM da War nichts auffälliges.Aber wo er die Nieren untersuchte fand er ein kleinen schwarzen Flec...

Emilie11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentastruktur Gr. II - III Verkalkung

Guten Tag, Herr Dr. Vor 3 Wochen sagte meine FÄ beim US, dass ich leichte Verkalkungen i.d. Plazenta habe (Gr. I). Ich bin Nichtraucherin.Vorgestern ...

KyanFreytag

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hyperemesis

Guten Tag! Ich bin nun 6+0 und wollte fragen ob ich präventiv etwas gegen Schwangerschaftsübelkeit und Erbrechen tun kann. In meiner 1. Schwangersc...

mim2809

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen+schwache Herztöne ss6+4

Hallo, Diesen Montag hatte ich leider Blutungen bin in der 6 Woche schwanger. Daraufhin bin ich natürlich gleich zum Frauenarzt gefahren. Dort konnte...

Hoernchen6485

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen 9 Monate nach KS normal?

Hallo Dr. Bluni, mein Kaiserschnitt ist jetzt 9 Monate her und die Narbe ist sehr gut und schnell verheilt. Allerdings habe ich in dem Bereich zwis...

franzis87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie soll ich mich Verhalten ?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin 35 Jahre und mit icsi schwanger geworden, jetzt in der 22.Woche. Seit einiger Zeit wird mein Bauch oft hart. Die Heb...

Frohnatur

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann schwanger werden nach MMR Impfung?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe eine Frage zur MMR-Impfung. Ich wurde gestern 1x geimpft, da ich gegen Röteln, sowie Mumps immun bin. Unklar war ...

kirasol

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frieren bei MA/Fehlgeburt

Guten Tag Dr. Bluni. Gestern habe ich erfahren, dass ich einen 3. MA habe. In 4 Tagen soll ausgeschabt werden. Seit ein paar Tagen friere ich phasenw...

nitsrekokieh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


11 ssw, sehr grosse Eierstoecke mit Schmerzen

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin in 11+4 mit Zwillingen nach einer IVF Behandlung. Den Foeten geht es gut, Groesse ok, Herzschlag ok, und kraeftig am...

mauritia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium vor Gyn Termin?

Hallo, ich habe gerade erst erfahren, dass ich schwanger bin und hatte vorher unter anderem wegen Brustziehen und häufiger Muskelzuckungen eine Ahnun...

w-chen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet