Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Leberwerte erhöht

Guten Tag Herr Dr.Karle, ich bin im 18.SSW und Blutkontrolle bei Endokrinologe hat herausgegeben,dass meine Leberwerte erhöht sind.AST +58 u/l und AL...

Ivanaaa

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Druckgefühl im magen

Hallo, Ich bin heute in die 9.Ssw gekommen und ich fühl mich heute sehr schwach kraftlos und hab kein Bock auf den Heutigen Tag was eigentlich meine ...

heva-d

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Eisen

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich melde mich zurück aus der morgen beginnenden 36. SSW und habe eine Frage bzgl meiner Eisenwerte und der Substituti...

Mom2be1911

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Backterielle Vaginose + blasenentzündung

Hello, Hatte ich BV festgestellt im 13. Woche. Dannach hatte ich Fluomizin,kade Fungi,symbiovag unf Vagisan biotin bekommen. Hatte mein pH bis 4 ab...

apple400

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kaum Periode nach ausschabung

Guten Tag. Ich habe vor fast sechs Wochen mein Kind in der 15. SSW verloren. So richtig einen Grund dafür konnte mir nicht genannt werden. Ich wurde...

Lilara

1 Antwort


Gewichtszunahme macht mir Sorgen

Guten Tag, Ich bin in der 15. SSW, es handelt sich um mein zweites Kind. In meiner ersten Schwangerschaft habe ich sehr stark zugenommen (21 kg)...

8283

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Doch keine Fehlgeburt?

Guten Morgen, Kurz zu mir... 29 Jahre alt, 5 Schwangerschaften, 1 Geburt mit gesunden Jungen August 2021. Nach der 4ten FG wurde ein Mangel festg...

Hope44

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


OGtt 75mg

Hallo Herr Dr. Karle. Ich würde zum diabetologen überwiesen, da beim kleinen Zuckertest der Wert bei 275 lag. Dort war ich und habe den großen gemac...

ich2105

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Baby dreht sich ständig.. Nabelschnur

Hallo, mein Kind dreht sich momentan ziemlich viel und ich frage mich, ob sich dabei nicht die Nabelschnur um den Hals drehen kann ? Muss ich mir S...

diebecci1982

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ausfluss und Geschmack Veränderung beim essen

Hallo, Ich komme morgen in die 9. Woche dennoch habe ich meine Bedenken ich habe erst am 1. Juni ein Fa Termin aber bin mir extrem unsicher und habe ...

heva-d

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Gelblicher Ausfluss Ss

Hallo Herr Dr.Karle, Es geht darum das ich in der 10 Ssw bin und ab und zu etwas gelblich spinnbaren ZS habe, der riecht nicht und brennen hab ich ...

Stella1983

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


oGTT

Guten Tag, Letzte Woche stand bei mir der kleine Zuckertest an. Ich hatte den Zucker mit nach Hause bekommen. Hab ein Brötchen gefrühstückt, dann...

Marie-87

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


bräunlicher Ausfluss

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin aktuell in der 9. Woche (zum ersten Mal) schwanger. Gestern Morgen hatte ich leichten bräunlichen Ausfluss und war ansc...

Saba231

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ist das normal das in der Fruchthöhle 2 weise punkte sind

Bei mir wurde gestern ein Ultraschall gemacht man konnte 2 weiße Punkte in der Fruchthöhle erkennen 1 Punk unten und 1 Punkt oben die Ärztin meinte es...

Franziska 25

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schmerzen bei GB nach Geburt

Lieber Herr Dr. Karle, ich habe meinen Sohn vor 4,5 Monaten vaginal entbunden und hatte keine großen Verletzungen außer Dammriss 1. Grad. Ich fühl...

RosiLo

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes und Reisen

Sehr geehrte Damen und Herren! Ich Kristina habe bereits in der ersten SS 2017/18 Schwangerschaftsdiabetes gehabt. ( Nü :140 / 1h 240 / 2h 190. Die...

tinalara

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Notfallcerglage bei 4-5cm geöffnetem Muttermund in 21 SSW

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe am Dienstag eine Notfallcerglage bekommen da sich der Muttermund geöffnet hat und es zu einem Prolaps kam. Man konnte ...

Binchen922

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


EBV in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr Karle ich bin 9 Wochen schwanger. Der Bluttest weist eine abgelaufene, länger zurückliegende Epstein-Barr Infektion nach. (Ig...

Loodyali

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Utrogestan SSW 13-14

Guten Morgen,ich bin laut Periode 12+6,laut UH 13+3. Letzten Sonntag hatte ich ein wenig braune Blutung,war wirklich nicht viel,hat mich aber erschrec...

lupolupo81

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet