Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Milch

Hallo Dr. Bluni, Hab mal ne Frage wegen h- Milch. Die ist ja warmebehandelt. Ich trink fast jeden Tag ne große tasse aber kalt mag ich die nicht. Ich...

füchsle

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verhalten nach Cerclage und Muttermundverschluß

Hallo Dr. Bluni, habe letzte Woche (26.Woche Ssw) durch eine Kontrolluntersuchung erfahren, daß sich mein Gebärmutterhals auf 15 mm verkürzt hat, dazu...

Tina R.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mütterbänder hart?

Hallo Ich bin nun 15.0ssw mit meinem 2. Kind und musste bei dem 1. ab der 30.ssw liegen wegen wehen und verkürzten GMH Nun hab ich seit ner Woche ...

Rennmaus

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hellbrauner ausfluss

Ich bin in der 13 schwangerschaffts woche und habe hellbraunen ausfluss ist das schlimm ich habe erst lm januar ein termin beim fa

sally332

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kurz schwindelig

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe leider wieder eine meiner unüberlegten Nachlässigkeiten gehabt. Ich bin jetzt fast in der 39. SSW angekomme...

Hettie

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sorry

Guten Abend Ich weiß mann soll das nicht vergessen ich habe deswegen ein sehr schlechts gewissen normaler weiße bin ich sehr vorsichtig ich schlafe ...

16Katze16

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


starke Nervosität

Guten Tag Herr Bluni, Ich bin in der 8. Woche schwanger. In den letzten 4 Wochen hatte ich bestimmt ( zusammengezählt ) 8-9 Tage sehr starke Nervo...

smartie-1989

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urinentferner

Hallo Herr Dr.Bluni.Unser Hund hat leider aufs Sofa gepinkelt.Zum Entfernen habe ich zwei Urinentferner genutzt. Beide haben ähnliche Inhaltsstoffe. A...

Katha86h

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Beschäftigungsverbot

Hallo ihr lieben , Ich habe da mal eine frage . Wie ist das mit dem Beschäftigungsverbot ? Ich bin 11.ssw , habe 2 Jobs , bin psychisch angeknax...

vivi1324

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsbestimmung in der 12+4?

Bin in der ssw 12+4 und war heute zur Nackenfaltentranspatenzuntersuchung im Krankenhaus. Die Ärztin teilte mir mit was es für Geschlecht ist. Kann...

MeinWunder

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode nach absaugung

Hallo Herr Bluni, Ich hatte am 13.11 eine Absaugung in der 13 Ssw. hatte 1 1/2 Wochen nach der Absaugung leichte Blutung,danach ein paar Tage nur le...

Nini111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger und Asthma

Hallo Dr.Bluni! Wir planen unser 3. Kind. Leider wurde jetzt bei mir mittelgradiges Asthma festgestellt und deshalb muss ich nun morgen uns abends...

Jana123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt oder nicht?

hallo Ich habe am 25.11.2015 vom krankenhaus gesagt bekommen das ich einen hcg wert von 6.1 habe zwei tage danach habe ich beim frauenarzt erneut ...

Lilie25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisprung nach Periode

Halli Herr Bluni, Ich hatte am 13.11 eine Absaugung in der 13 Ssw. Habe heute meine Periode bekommen (sprich 4 1/2 Wochen nach dem Abrruch) Sind di...

Nini111

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Windpocken im Kindergarten

Hallo. Bin in der 10. SSW und habe meinen Dienstgeber aus Angst vor einer erneuten Fehlgeburt noch nicht informiert. Ich selbst bin Kindergartenpädag...

doris48

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo zu klein nach Ivf?

Guten Tag, ich bin nach erfolgter IVF (PU am 9.11., Transfer 12.11.) schwanger. Hcg Wert entwickelt sich gut. Vor anderthalb Wochen sah die Ärztin ...

Estepona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich jetzt Schwanger? !

Hi :) Ich bin etwas Ratlos.......Ich habe schon 2 Kinder, und bin auch mit den SST's vertraut. Beim 1. Kind habe ich am selben Tag des aus bleibens ei...

Sylvia M.

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Jod bei Hashimoto?

Ich habe Hashimoto. Mein Hausarzt sagt ich sollten künstliches Jod in Tablettenform zu nehmen, mein NUK sagt ich muss Tabletten nehmen. Ich hatte ...

Hashi85

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


bin ich trotz Pille und Pille danach schwanger?

hallo ich bin 16 jahre alt und hatte am freitag 11.12. kurz ungeschützten sex mein freund (17) ist nicht gekommen sondern vorher raus. am samstag 12.1...

alena1999

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Diabetes

Ja guten Tag, ich bins noch mal, schön dass Sie geantwortet haben, das tut mir gut. Also Kohlenhydratreich hat mir meine Hausärztin empfohlen, ich ess...

musiavitali

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet