Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


HCG Werte

Hallo Dr. Bluni, habe gerade von meiner FA einen Anruf bekommen, HCG Wert von gestern liegt bei 749, letzte Woche Donnerstag war er bei 181. Kan...

Cleo1701

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zeitpunkt Ersttrimesterscreening

Guten Tag Herr Dr. Bluni, zunächst einmal vielen Dank für Ihre tolle Unterstützung hier in diesem Forum. Ich habe eine Frage zum Ersttrimesters...

Julali

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besorgt

Hallo Ich war heute beim Ultraschall und da würde festgestellt das der bauch 8Tage zu klein ist Rest ist gut versorgt ist sie auch sehr gut soll in ...

Sabrina B

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Amoxicillin-Trihydrat

Sehr geehrter Heer Dr. Med. Vincenzo Bluni Ich bin in der 27.ssw und hab seit der 16.ssw immer wieder kontraktionen, mein erstes kind musste ich i...

fero

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Oxis und Schwangerschaft

Hallo zusammen, ich bin gerade in der 7 SSW und nehme regelmäßig zweimal am Tag Oxis 12 mg. Kann es sein, dass es schädlich für mein Baby ist? Hat...

Dine2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


theoretisch 10. Ssw aber nur aufgebaute Gebärmutter zu sehen

Hallo Herr Dr. Bluni, letzte Woche hatte ich einen Termin beim FA. Dort wurde eine Ssw festgestellt. Ich hatte selbst vorher 5x negativ getestet. D...

Aj889

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkohol im Malztrunk/Malzbier übersehen

Hallo, ich bin der werdende Papi, der sich Sorgen macht. Da ja Malzbier gut sein soll für die Milchproduktion, habe ich für meine Freundin (24.SSW) ...

papi84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Reise in die Dominikanische Republik in der 10SSW

Guten Morgen, Herr Dr. Bluni, Ich bin heute in der 6+2 SSW und habe mit meinem Mann ein Reise in die Dominikanische Republik ab dem 4.2.16 gebucht,...

Wollweisschen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zucker im Urin Nachfrage

Hallo Dr.Bluni, ich hattebei der letzten Vorsorgeuntersuchung Zucker im Urin. Die Unrinprobe musste ich eine Stunde nach einem süßen Frühstück abg...

steffisonne0210

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6+0 nur fruchthöle zu erkennen

Einen schönen guten morgen Herr Bluni Ich habe 4 tage nach Regel aus bleiben ein Sst gemacht der positiv war. Hatte am nächsten Tag einen Termin ...

Sternchen33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zahnbehandlung mit betäubung

Sehr geehrter dr. Bluni, Ab welcher ssw ist eine Betäubung mit adrenalin beim Zahnarzt unbedenklich? Ich bin in der 8ssw und eine krone ist inner ...

83bambi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich Schwanger?

Hallo, ich habe da eine frage, ich nehme seit November keine Pille mehr und meine Regeln kammen immer regelmäßig, nun sollte ich am 04.01 meine tag...

Nasty27

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft trotz vergangener Thrombose?

Hallo, ich bin fast 35 Jahre alt. Vor 2 Jahren hatte ich von der Pille eine Thrombose in der Wade. Ich habe bereits eine 13 jährige Tochter. Aber mein...

Anbyra

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschlossener mumu

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, können bei geschlossenem Muttermund Bakterien zum Kind aufsteigen oder nur bei geöffnetem?

mami001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Joghurt gebitzelt

Hallo Herr Dr. Bluni, habe heute einen Aprikosenjoghurt von der Marke Rewe gegessen. Nach der Hälfte ist mir aufgefallen, dass der Joghurt im Mund ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger trotz Periode?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Ich hatte am 26.12.15 Geschlechtsverkehr 2 Tage später bekam ich meine Regelblutung.. Seit einer Woche h...

Anonym7081

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


wielange positiver test nach fehlgeburt?

Ich hätte eine Frage: Ich hatte von 1.1 - 6.1 eine Abbruchblutung in der frühschwangerschaft! Der Hcg wert lag am 24.12 bei 130 und es War nur ein...

romi97

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stille Geburt

Hallo.. ich hatte vor 2 Jahren in der 37 ssw eine stille Geburt.. der Grund ist leider nicht bekannt meine Vermutung ist aber der Stress gewesen da ic...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Umstellung der Blutdruckmedikation

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, für meinen langjährig bestehenden Bluthochdruck nehme ich aktuell einmal täglich 100mg Losartan (Losargamma). Wir sind ...

brigitte79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG -Wert nach Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bruni, am 30.09. hatte ich, nach einer nicht intakten Zwillingsschwangerschft (keine Weiterentwicklung, keine Herztöne, stan...

Storm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet