Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bin in der 31. ssw. In der 15. ssw war ich erkältet (verstopfte nase). Ich habe öfters ungewaschenes Salatgurken g...

mami001

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schleimhaut nach Pille

Guten Tag Herr Bluni Ich habe ca. 7 Jahre die Cerazette genommen und hatte ausser manchmal Schmierblutungen, keine Periode. Anfangs November 2015 ...

coco87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge 22Ssw gmh-Verkürzung mit Trichterbildung

Guten Tag, Ich bin in der 22. Ssw mit zweieiigen Zwillingen und seit dem 19.01 (Di) mit strenger Bettruhe im Krankenhaus. Gebärmutterhals war Diens...

Shiggyyy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


eisprung

Lieber Herr Dr Bluni, Wenn man 14 Tage lang die Pille genommen hat (Swingo 30) und dann die Abbruchblutung hatte , ist das im Normalfall ca zwei W...

petitecoure

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 5 statt 8 mit zwei Fruchthöhlen

Hallo Herr Dr. Bluni, nach einem positiven Schwangerschaftstest war ich heute bei meiner Frauenärztin um die Schwangerschaft bestätigen und die ers...

Grabelk

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bananenförmige Fruchthöhle 6+2

Guten Tag Herr Dr. Blumi, bin jetzt 6+2 (hatte Abort 5 ssw Im November 2015) und hatte gerade den Ultraschall. Man könnte ein ganz leichtes Flackern e...

Jani1307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie lange warten nach OP

Sehr geehrter Dr Bluni, Ich habe vor 9 Monaten einen Kaiserschnitt gehabt. Nun wurden bei mir leider Gallsensteine festgestellt und deswegen muss m...

Whity

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogestan 200 gegen vorzeitige Wehen

Guten Tag Herr Dr. Bluni Seit Dienstag nehme ich nun auf ärztliche Verordnung 1x vor dem Schlafengehen eine Vaginaltablette, da ich bereits in der ...

Sunshine2016

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall Becken

Hallo Dr. Bluni, ist es möglich per vaginalem Ultraschall zu erkennen ob das Baby fest ins Becken gerutscht ist? Oder ist das nur per tasten möglic...

Sherie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich keine Herztöne mehr, Embryo wächst weiter

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, Am 24.11.2015 hatte ich meine letzte Regelblutung. Schwangerschaftstest 8.01.16 positiv. 11.01.16 Alles da, Dotters...

rominasl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



schwanger?

Am 14.01 meine 1 Pille genommen, am 8 Tag der Pilleneinnahme (21.01) die Pille frühs vergessen und hatte am Nachmittag ungeschützten Sex hab die Pille...

Sweetie21

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


28.ssw Kopf schon im BE

Sehr geehrter Heer Dr. Med. Vincenzo Bluni bin jetzt in der 28.ssw und war heute bei meinem FA. Der Kopf vom Kind ist schon im Becken. Zervixl. 4cm...

fero

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum bekomme ich nicht meine Periode?

Hallo Dr. Bluni. Ich hätte vor ca 3 1/2 wochen meine Tage bekommen sollen. Am ersten Tag hatte ich eine Schmierblutung aber dann hat es aufgehört. E...

helene.ch

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Großer Glukosetoleranztest

Hallo Herr Dr Bluni, Danke für Ihre Antwort auf meine Frage zum Test in SSW 23+3 von heute. Das Blut wurde ja aus der Fingerbeere genommen und g...

PurzelBäumchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfekt

Guten Abend Ich bin in der 24.ssw und ich habe seit gestern einen Juckreiz,Brennen und Schwellung am Scheideneingang.Da ich diese Symptome kenne habe...

mamselle

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


infektion

Hallo. Ich hatte Dienst eine absaugung. Wie lange ist das infektionsrisiko erhöht ? Lg

all-eyes-on-me

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Fehlgeburt durch erhöhte SD-Antikörper?

Lieber Herr Dr. Bluni, ich hatte in der vergangenen Woche in der 13. SSW eine Fehlgeburt mit Ausschabung (kein Wachstum mehr seit 9+6). Bei der Nachk...

Miesimu

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gewicht Baby SSW 28

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin heute 27 + 3 und beim Ultraschall wurde ein Gewicht von 813 g festgestellt. Lt Arzt alles ok, zart aber ok. Ich bin...

stani0304

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet