Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gewichtszunahme

Hallo, Ich bin in der 20.ssw. Zu Beginn der Schwangerschaft hatte ich einen BMI von 20. Ich habe bis jetzt 3,5 kg zugenommen. Ist das zu wenig ...

gwendoline80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kein Herzschlag in 6+1 SSW

Hallo ... Ich bin in der 6+1 ssw und war gestern bei meinem fa um den herzschlag zu sehen.leider konnte sie keinen sehen und hat mich ins kkh gesch...

Funsun

28 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rh negativ und keine Spritze bei früher FG?

Guten Morgen Dr. Bluni! Vor 2 Wochen hatte ich bei 4+6 eine FG. Beim Bluttest im KH wurde nur ein Beta HCG von 5,4 fest gestellt. Der Arzt meinte d...

Mine74

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich wirklich schwanger

Hallo, ich bin sehr verunsichert. Meine letzte Periode war am 16.1. mein Zyklus ist zwischen 29-32 Tagen. Ich habe am 18.2 einen Schwangerschaftstest ...

Mibo08

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack zu groß?

Guten Morgen Herr Bluni Ich war gestern beim Frauenarzt,befinde mich in der 7. Ssw und Baby und Herzschlag waren schon zu sehen. Das Baby misst 5mm u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5 Wochen überfällig... Schwangerschaftstest negativ

Hallo, ich bin seit 5 Wochen überfällig habe schon 2 Schwangerschaftstest gemacht die waren negativ habe auch schon bei meinem FA angerufen aber sie h...

Zisa92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vomex A Schmerzen 9 ssw

Hallo, Ich wollte eigentlich gerne eine Userin (patrisha) Anschreiben bzw zu dem Beitrag eine Frage stellen, geht aber leider nicht. Der Beitrag is...

Trulli28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


tsh

Lieber Herr Dr Bluni, Ich habe eigentlich eine leichte Schilddrüsenunterfunktion nun aber durch anscheinend zu hohe l thyroxin Dosis einer tsh wer...

petitecoure

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung in der ssw 14 noch möglich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe heute Bei der NFM eine Wahrscheinlichkeit von 1:2 für trisomie 18 erhalten. Wenn der Befund sich endgültig bestätigt...

Nini2111

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plombe abgebrochen- Zahnarztbesuch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mir ist an einem Backenzahn ein Stück Plombe abgebrochen. Bisher habe ich keine Schmerzen. Ich habe beim Zahnarzt an...

Elsa123422

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zimt in der schwangerschaft?

Hallo. Eine frage. Ich habe schwangerschafts diabetes. Da ich hohere werte bekomme, wurde mir zimt empfohlen. Zimt sollte die werte wieder sinken bevo...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Letzter Versuch des Bildes :-/

http://www.directupload.net/file/d/4269/ylj7ec3p_png.htm Wirklich mädchen 21 ssw

Meintraum4

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotikum ja oder nein

Guten Abend, ich (33ssw) war gestern beim Arzt mit Halsschmerzen seit Dienstag und Husten und die Ärztin sagte es sieht nach einem Virus Infekt aus. M...

Melina1984

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo lieber Herr Doktor!

Ich habe am 01.02 das erste mal mit meinem Freund geschlafen, am 02.02 hat meine Periode eingesetzt, auch während der Periode hatten wir GV und das le...

DerHase

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen , Pille durchgenommen und sex

Hallo liebes Team , Ich hoffe das ich eine ernste Antwort auf meine Frage bekomme , da ich mir im Moment ziemlich den Kopf zerbreche .. Habe vor zwe...

Helloxx

2 Antworten


Reizhusten Früh- SS

Lieber Herr DR. Bluni, ich bin in der 9.SSW, und habe seit etwa zwei Wochen einen Reizhusten, der aber komischerweise nur tagsüber auftritt, und ni...

kekkodesu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Farbe

Muss ich Räume meiden in denen heute gestrichen wurde ?? Es riecht immer noch sehr stark nach Wand Farbe.. ich weiß nicht ob die Lösungs mittel frei w...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hCG

HCG mlU/ml *85.29 (Blut) Bedeutet Eisprung + ?? Hallo :-) mein HCG wert im blut war bei 85.29 Meine frage ist, in welcher schwangerschaftswoche...

Pummlfee

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein Zwilling Totgeboren, Plazenta aber noch drin

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte am 04.02. Einen blasensprung beim führenden Zwilling. Am 15.02. Dann einen nabelschnurvorfall des mittlerweile toten zw...

Julia-Stern

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschlag

Hallo. Ich bin jetzt in der 24.ssw und war heute morgen bei einer freundin, deren tochter einen heftigen ausschlag, wie lauter rote pickelchen am ganz...

aline.w.

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet