Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Sind das wirklich nur Übungswehen?

Hallo, ich bin jetzt in der 30. Woche und habe seit heute Nacht immer wieder in unregelmäßigen Abständen Kontraktionen im Unterleib und einen harten B...

Aivlys...

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eventuell vergorener Cranberry Saft

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin 33. SSW und ich trinke jeden Tag 30ml Aurica Bio Cranberry Saft. Ich habe dieses mal gleich eine 1 Liter Flasche gekauf...

Emmchen16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose-wann Test sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe etwas Sorge, mich mit Toxoplasmose angesteckt zu haben. Sollte eine Blutuntersuchung bereits nach einer Woch...

Sunshine 45

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rosa Ausfluss in der 14. SSW

Guten Tag, ich (14. SSW) habe heute morgen (nach dem Stuhlgang) rosa Ausfluss am Toilettenpapier entdeckt... Nicht viel, aber doch. Muss ich mir Sorge...

Bettina_86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose durch Kontakt mit Schaf, Ziege, Wild?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zu der Infektionsgefahr mit Listeriose. Vor 1 Woche habe ich in einem Wildpark Kontakt mit Schafe...

MLoh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Entwicklung Früh Ss US

Guten Tag Herr Dr.Bluni, Laut meiner eigenen Rechnung bin ich gestern 6+3 gewesen (ES habe ich ausgelöst). Mein Hcg war an ES +14 mit 30 sehr niedr...

Mitglied inaktiv

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glucosetoleranztest

Lieber Herr Dr. Bluni. Ich bin ab morgen in der 24. SSW. Nun wurde mir empfohlen, bei der nächsten Vorsorge den kleinen Glucosetoleranztest zu m...

Jesmat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Malztrunk

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bewusst habe ich selbstverständlich in der Schwangerschaft überhaupt keinen Alkohol getrunken (jetzt bin ich in SSW 20+...

GINERLE

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie starke Stöße sind ungefährlich in der SSW

Sehr geehrter Herr Bluni Ich hab eine komische Frage... Wie starke Stöße in den Bauch sind ungefährlich? Nein ich werde nicht misshandelt...es ...

lilliane25

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausrechnen der Länge des babys

Guten Abend Dr.Bluni Ich war heute beim Arzt und soweit ist mit dem baby alles gut!! Auf meine Frage wie groß es ist sagte sie mir 18 cm .. Nun h...

blacki

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erkältungsmedikamente genommen, nun positiver Sst-Test

Guten Abend Herr Dr. Bluni, ich habe in diesem Zyklus nicht mit einer Schwangerschaft gerechnet, offenbar hat es aber erfreulicherweise doch geklap...

Annii83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Komisches Gefühl auf dem Muttermund

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 25 ssw. Und habe so ein komisches gefühl auf dem Muttermund, als.würde jede sekunde irgendwas heraus fallen. ...

Hegewald90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburtenrate wieder höher?

Hallo Dr. Bluni Ich bin jetzt 19+4 und beim arzttermin letzten Donnerstag war alles in Ordnung. Da ich grade im umzugsstress bin und einen tag sta...

Sonii94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag doppler in der 13ssw

Hallo, Vielen Dank für Ihre Antwort. Bei mir liegt ja aufgrund der Uterus Duplex ein besonderer Fall vor, daher will man wie in der ersten SS mi...

Layla21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hb wert

Hallo Herr Dr Bruni Ich habe einen HB Wert von 9 was nicht sehr viel ist sagte meine Ärztin . Ich vertrag kein Eisen prägperat haben alle durch be...

Rose2711

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Menstruation überfällig

Hallo, ich bin 18 Jahre alt und habe seit ich 14 war die Pille genommen. Diese habe ich nun vor 4 Monaten abgesetzt. Direkt danach kam meine Blutung e...

Lauradanke

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag und direktnachweis

unter "Direktnachweis" finden Sie den Eintrag von Gestern und so können Sie mir bitte auf meinen Eintrag von Heute "Nachtrag" antworten danke

mami001

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv

Ich habe gelesen das dieses Virus auch zu den Herpes Viren gehört.. vorhin war ich bei einer Freundin, ihre Tochter 10 Monate alt hatte Herpes Bläsche...

Miaa1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamente in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe 2 Fragen betreffs Medikamenten in der Schwangerschaft. Ich hatte bereits zwei MA in der 8. und 9. SSW. Ich v...

Ariadne

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Arzt drückt auf Bauch

Hallo Herr Dr. Bluni Ich war heute beim Arzt und er hat mir am Bauch gedrückt bzw geklopft damit er ein gutes Bild von meinem Kind bekommt. Meine fr...

llilly88

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet