Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Nabelschnur

Hallo Herr Dr. Karle, ich war heute zur Kontrolluntersuchung bei der Urlaubsvertretung meines Arztes (10+2). Beim US war alles gut. Größe (6,3 cm) ...

liho1982

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutdruck Präklampsie

Sehr geehrter Herr Dr., ich habe schon wieder in einem Artikel gelesen, dass im schlimmsten Fall der Präklampsie der Blutdruck völlig entgleist..wa...

AnnaWunschbaby1990

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Einleitung?

Hallo, vielen Dank, dass Sie sich die Zeit nehmen Fragen zu beantworten. Ich bin aktuell aus einem Blasto-Transfer im Kryozyklus schwanger (heute 4...

Sonja9

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Make-up in der Schwangerschaft

Guten Tag, gerne würde ich wissen, ob es etwas zu beachten bei Kosmetikprodukten in der Schwangerschaft gibt? Sind Inhaltsstoffe wie beispielswe...

a_tina

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


schwanger?

Hallo nochmal Herr Dr. med. Karle Ich hatte ihnen schonmal geschrieben, weil ich am 18.05. nach MA in 8+4 (Embryo stand 7+1) eine AS hatte. 2 Woch...

blueberry123

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Darf ich an den Strand

Hallo und zwar wurde bei mir eine SteptokokkenB Infektion festgestellt nun soll ich ab heut Antibiotika nehmen, und gleichzeitig wurde bei mir eine An...

KKBibi

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Herzschlag

Guten Morgen, hab eine Frage.. Bin aktuell in der 8 Ssw mit dem ersten Kind.. Ich war am 14.07 bei meinem FA zur Kontrolle, es war auch alles i....

Schuschu_83

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Tritt in den unteren Rücken/Hintern

Hallo, mein großes Kind (17kg)hat die Nacht bei uns im Bett geschlafen und im Schlaf mit dem Fuß irgendwie ausgetreten und sehr heftig meinen unte...

Ylvie1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Metrogel 0,75% Metronidazol

Guten Tag und schon wieder eine Frage. Ich habe seit einigen Jahren mit Rosaceae zu tun. Da ich vor einiger Zeit ein Gel für die Betroffenen stellen b...

Knabbi80

3 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ritterspitz Salbe in der 8. SSW

Hallo Dr. Karle, ich habe am Fuß eine Entzündung am Knöchel und hab schmerzen beim laufen. Mein Hausarzt hat Kuttersalbe verschrieben, er weis das...

Blümchen1245

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Baby zu leicht?

Guten Morgen Dr. Karle, ich bin heute bei 34 +6 und hatte eine Vorsorgeuntersuchung. Da mein eigentlicher Arzt im Urlaub ist, war ich heute bei ein...

Sarah9200

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


SSW 5 vielleicht Eileiterschwangerschaft

Guten Morgen, ist es normal, dass man in der Frühschwangerschaft mehr Schmerzen auf einer Seite hat? Der Schmerz ist vergleichbar mit den Mittelschmer...

Hope93

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zu niedriger Blutdruck

Hallo sehr geehrter Herr Doktor Karle, ich bin in der 14.SSW. Ich sehr niedrigen Blutdruck teilweise 100/64. Ist das in irgendeiner Weise schädlich f...

Mariaa86

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


hämorrhoiden

Hallo Dr. Med. Karle, Leider habe ich mit hämorrhoiden zu kämpfen, die ich leider auch schon bei meiner ersten Schwangerschaft hatte. Zurzeit platz...

MaryandlittleM2020

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bakterien

Guten Tag. Ich hoffe sehr sie nehmen mir diese Frage nicht übel, da es mir sehr peinlich ist zu fragen. Ich hatte die letzten Tage sehr oft Durchfal...

Krümel202

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Untersuchungen

Hallo Herr Dr. Karle, ich bin 39 Jahre alt und zum ersten Mal schwanger. Aktuell bin ich in der 11. SSW. Welche pränatale Untersuchungen würden ...

liho1982

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bakterien und Infektionen durch Oberflächen

Hallo Herr Dr. Karle, ich hätte eine Frage hinsichtlich Bakterien und Infektionen über Gegenstände. Leider habe ich die letzten Wochen eine panisch...

anka26

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Rücken

Sehr geehrter Dr. Karle, ich litt schon vor der SS immer wieder unter Rückenbeschwerden. Chirotherapie, manuelle Therapie und letztendlich die Übun...

Kerstl1

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Toxoplasmose Kontrollen

Sehr geehrter Herr Dr.Karle, meine letzte Blutuntersuchung auf Toxoplasmose war in der 25.ssw und negativ. Wie oft bzw.wann sollten die nächsten Ko...

Stephi-to

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Vorzeitiges BV?

Hallo ich bin mit meinen 3 Kind schwanger 17 Ssw und ich habe seit Beginn meiner SS extreme Probleme mit dem Rücken / Ischias . Nun ist es so das ich ...

Amira04

9 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet