Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Rückkehr der Übelkeit

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin Ende der 17.SSW, seit einigen Tagen ist mir übel. Ich hatte bis in die 14.SSW eine Hyperemesis mit exzessiv erhöhtem ß-...

Ottilie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


femibion2 zu früh genommen

Hallo Dr. Bluni, mich beschäftigt gerade eine Frage und zwar geht es darum das ich jetzt in der ssw 11+6 bin , aber ich mich verrechnet habe und vor d...

lala36

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stechen links neben dem Bauchnabel

Seit etwa 2 Tagen habe ich ein komisches Stechen bzw. Pochenden Schmerz in etwa links neben dem Bauchnabel schräg nach unten. Dieser Schmerz hält dann...

januarwunder123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt und Windei

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte im November 2014 eine Fehlgeburt und letzte Woche eine Ausschabung weil sich meine Schwangerschaft als ein ...

f-sandra-f

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zwillinge sind zu klein und zeigen sich nicht

ich bin 7.Woche mit Zwillingen schwanger,man kann noch keins sehn in der Fruchthöle und nix messen. 2 Fraunärzte meinen wird eine Ausschabung werden....

Anni2400

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Darf ich als Schwangere auf dem Bauch schlafen

Hallo Dr. Bluni, Darf ich auf dem Bauch schlafen solange es für mich bequem ist? Oder sollte man da grds. drauf verzichten? Ich mache es nachts te...

Julilein267

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist dies normal?

Ich bin in der 4ssw und habe seit gestern unterleib schmerzen.... meine letzte regel hatte ich am 2.7.2016 Ist dies ein zeichen für ein abgang oder ...

Domiarn

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrolle Eisenwert

Hallo Herr Dr. Bluni, herzlichen Dank für Ihre Antwort! Ab welchem Wert wäre für Sie eine Gabe von Kräuterblut ect. nicht mehr vertretbar? (habe 10...

Blumenjule

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zervix

Lieber Herr Dr. Bluni , Ich hätte eine Frage, die mir ehrlich gesagt sehr unangenehm ist und ich eigentlich nicht meinen Arzt fragen traue. Ich bin...

ili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Clomifen

Guten tag ich habe clomifen vom 5-9 2×1 eingenommen am zt 10 waren 2 eibläßen zu sehen eine links und eine rechts die linke War 16mm und die rechte 15...

ljubi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist ein HB Wert von 10,4 gefährlich für das Kind?

Hallo Herr Dr Bluni, bei mir (SSW 28+6) wurde heute ein HB Wert von 10,4 gemessen und mir wurde daraufhin ein Eisenpräparat verschrieben. Meine vorh...

Strampelchen

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutung 6ssw

Ich habe bereits 6gesunde kinder,2002,2003,2005,2008,2012,2014,und 2fehlgeburten 2003und2004,ich bin unerwartet in der 6ssw,seit 9Tagen habe ich immer...

loredana123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Anämie

Lieber Herr Dr. Bluni. Mein HB ist nun bei 10,6 - ich habe aber schon immer Probleme mit Obstipation und würde ungern Ferro Sanol nehmen! Wie viel mg ...

Eima

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille vergessen - Angst vor SChwangerschaft

Hallo, hatte in der 3. Einnahmewoche einmal Durchfall. Habe keine Pille nachgenommen und bin auch nicht in die Pause gegeangen, sondern zusätzlich...

ladie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


APD AU zu klein ?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Heute war ich zum 3. Screening bei meiner FÄ. Zu den Werten hat sie mir leider nicht viel gesagt, deshalb meine Frag...

Naca03

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich schwanger sein?

Hallo, Meine Periode ist im Moment gut eine Woche überfällig, was sehr merkwürdig ist, da ich sie eigentlich sehr regelmäßig bekomme und sie eher z...

Isi.94

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Zyklushälfte

Hallo Herr Dr. Bluni, habe gelesen, dass die 2. Zyklushälfte immer max. 18 Tage beträgt. Stimmt das? Was passiert aber, wenn die 2. ZH 20 Tage ist...

stellina0175

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


besteht die Möglichkeit einer Schwangerschaft

Guten Tag, am 01.07 hatte ich meine letzte Periode. Allerdings ist am 19.07 das Kondom beim GV gerissen. Habe unmittelbar eine Stunde danach die Pil...

hulapu

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterien -- Viren in Schwangerschaft

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich sitze leider gerade sehr panisch auf der Arbeit. Ich bin in der 22. SSW. Mein Arbeitskollege ist heute aus Rumänien...

smatic

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fragen zur Zufuhr von Eisen

Hallo Herr Dr. Bluni, heute wurde bei mir bei der Vorsorge ein HB-Wert von 10.6 gemessen. Meine Ärztin sagte mir, dass dieser Wert noch zu hoch für...

Blumenjule

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet