Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


kugelige Plazenta 16+1 ssw

Hallo! Ich komme gerade vom Frauenarzt und bin total verunsichert... auf dem Ultraschall sah man das die Plazenta eine große Kugel ist. Meine Ärztin m...

Mini0907

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach 4 Stunden Pilleneinhame übergeben

Nach 4 Stunden Pilleneinahme erbrochen Hallo:)) Und zwar hätte ich mal eine frage wegen der Pille. Am ersten Tag wo ich nach meiner Periode die ...

LaraJane

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zika Virus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich war die letzten 2 Wochen im Urlaub auf Mallorca, dort habe ich immer auf Mückenschutz geachtet. Jetzt habe ich do...

CaRoMa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haarausfall nach der Schwangerschaft, wie lange hält es an?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe vor 21 Wochen entbunden und leide seit gut 6 Wochen unter starken Haarausfall. Wie lange hält dieser noch an...

CK18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Abgeschlagenheit - Krankenstand?

Hallo! Ich bin in der 27 SSW schwanger. Seit zwei Tagen habe ich Kopfweh und bin wieder total abgeschlagen. Bei der Arbeit muss ich mich ständig kon...

kügelchen1234

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2. Periode nach Ausschabung

Hallo, Ich hatte Mitte Mai eine Ausschabung. Dann immer wieder schmerzen und 5einhalb Wochen später meine Periode bekommen. Diese ging nur 3 Tage....

blatt2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich hab einen Schwangerschaftstest gemacht der negativ

Ich habe am Freitag einen Frühschwangerschaftstest gemacht weil ich einfach so Angst habe nochmal schwanger zu sein. Ich habe noch keine Anzeichen für...

Loqka

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was kann es sein

guten abend Meine mens ist seit 13 tagen ausgeblieben normalerweise bekomme ich sie immer regelmässig . war letzten mittwoch beim FA und der blutt...

linaedi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cipro 500 zum Eisprung- schädlich?!

Hallo! Ich bin in Schwangerschaftswoche 10+2. Und mache mir hoffentlich unbegründet Sorgen... Mir fiel heut ein, dass ich in der Woche meines Eispru...

Deichlena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listeriose?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hätte eine Frage die mir keine Ruhe lässt bezüglich Listeriose. Momentan befinde ich mich in der 28SSW, mein Mann und ich...

hazel12

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dusche putzen in der Schwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 14. Ssw und habe heute unsere Dusche geputzt mit einem Badreiniger vom Lidl. Zum putzen stelle ich mich i...

Tanja-1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


RE: Schwangerschaft trotz negativen tests

Hallo Doktor Bluni, die Anzeichen kamen ja schon vor meiner letzten Menstruation, die ich vor eineinhalb Wochen hatte. Ich war beim Gynäkologen ...

Bärchen12345

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


PH Wert erhöht, 5 SSW

Sehr geehrter Herr Bluni, ich bin in der 5 SSW und der Testhandschuh sagt, dass mein PH Wert mit 5.0 erhöht ist. Ich habe aber keine Beschwerden wie...

Veronika81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unsicher und viel Angst

Hallo ihr Lieben. Ich mus smich mal melden. Bin frisch schwanger laut Rechner 7+2. Am 20.7 hatte ich ersten und letzten Gyn Termin und auf dem Ultr...

Coraline7687

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fetaldoppler

Hallo, ich bin in der 9. Ssw. Da ich bereits zweit Totgeburten und eine Fehlgeburt hatte, wollte ich mich selbst beruhigen und habe mir den Sonotra...

Honigbiene2013

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hämatom nach Ausschabung

Hallo, ich hatte in der 8.SSW leider eine MA. In der 10.SSW habe ich mich dann doch zu einer AS entschieden. In der Nachkontrolle nach 10 Tagen beim ...

Woda

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schon nach Gv totale müdigkeit und Verstopfung

Hallo, dr.med. Vincenzo bluni am 16.07 hatte ich analverkehr mit mein mann zum ersten mal seit dem 1 tag av bin ich extrem müde, Verstopft und habe un...

Berfinade82

3 Antworten


Schon nach Gv totale müdigkeit und Verstopfung

Hallo, dr.med. Vincenzo bluni am 16.07 hatte ich analverkehr mit mein mann zum ersten mal seit dem 1 tag av bin ich extrem müde, Verstopft und habe un...

Berfinade82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Käserinde bei Weichkäse aus past. Milch ungefährlich?

Lieber Dr. Bluni Ich bin in der 8SW und lasse mich schon von den ganzen "gefährlichen" Nahrungsmitteln für Schwangere völlig verrückt machen. Im I...

Yeruxa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet