Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Periode nach Ausschabung

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hatte am 24.7 eine Ausschabung nach stiller Geburt . Vor ein paar Tagen war der Wochenfluss vorbei . Jetzt hab ich normale...

Rose2711

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zu viel Folsäure

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe heute versehentlich 2 Mal Folio Forte mit 800 qg Folsäure genommen. Ich bin heute in der 29+0 Schwangerschaftswoc...

naMe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sperma überleben

es klingt vielleicht konstruiert, aber ich habe ein bisschen Sorgen. Meine Freundin kommt in anderthalb Wochen aus dem Urlaub zurück und ich habe gest...

utzlitis

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schadet ein hohes TSH dem Kind in der 7.ssw?

Hallo Dr. Bluni, ich werde seit einiger Zeit mit L-Thyroxin auf Grund einer Hypothyreose behandelt und hatte auf Grund der stark schwankenden Werte a...

TanjaB84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht? Das ist meine Frage

Hallo, schon wieder lässt meine Blutung sehr lange auf sich warten (4 Tage überfällig). Davor war meine Zykluslänge schon sehr in die Länge gewachsen...

Kleines Mäuschen

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7ssw und rauchen

Hallo Dr Und zwar bin ich in der 7 ssw und rauche alle 3-5 Tage wirklich nur eine Zigarette am Tag ist das schlimm ? Ich war vorher eine sehr starke...

Bln20

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger fliegen

Hallo, Wir sind zurzeit in Flitterwochen auf den Kanarischen Inseln. Jetzt hatten wir ein "Unfall" und ich bin mir unsicher ob ich schwanger bin. G...

Lichi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurze Hilfe!

Guten Tag , und zwar am 7.07 meine erste 3 Monatsspritze bekommen. Aber ich glaube bisschen zu spät für die erste 3 Monatsspritze meine Periode hatte...

Jessica123414141

2 Antworten


Kurze Hilfe!

Guten Tag , und zwar am 7.07 meine erste 3 Monatsspritze bekommen. Aber ich glaube bisschen zu spät für die erste 3 Monatsspritze meine Periode hatte...

Jessica123414141

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Niesen im Wartezimmer der Frauenarztpraxis

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 23. Schwangerschaftswoche und war heute Mittag bei der Frauenärztin und habe eine Weile im Wartezimmer g...

AJR30

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nochmal zum Verhalten nach Fehlgeburt

Hallo Hr Dr Bluni , vielen Dank für Ihre Antowort vom 09.08. Sie schrieben , wenn die Blutung einige Tage anhält , solle ich zur Vertretung oder in e...

JenLu88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Guten tag ich hatte schonmal vor paar tagen geschrieben ich hätte am 5. august meine periode bekommen sollen kam dann aber 5 tage zu spät ohne schmerz...

Catrin1988

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr

Hallo, ich bin in der 9.ssw. Ich weiß nicht wie ich gerade darauf komme, aber mir fällt gerade ein, dass ich beim Sex oft Schmerzen habe. Zum Orgas...

Giraffe83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

hallo dr. med. vincenzo bluni meine frage ist awnn ich schwanger geworden bin . hatte am 12 oder 15.12.2015 Sex dann hab ich am 20.12.2015 meine per...

jojo_bobo

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckerwerte in der Schwangerschaft

Sehr geehrte Herr Bluni, derzeit bin ich in der 27 ssw und habe meine Blutzuckerwerte nach einer Portion 565 gramm Spagetthi mit Sosse gemessen. Als...

NadineSchwanger

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Glukosetest Blut wurde zu spät genommen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte heute den "kleinen" Glukosetest. Hierzu musste ich nüchtern in die Praxis kommen, dieses Zuckerwasser trinken und m...

Medlinga

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Katze hat Durchfall, besteht Gefahr?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Erst einmal vielen lieben Dank für ihre schnelle Antwort. Vorhin meinte mein Mann, nachdem er das Katzenklo gerein...

Patze96

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterilisation

Hallo Dr bluni Und zwar ist meine Frage folgende ... Ich bin jetzt 20 und bereits mit meinem 2. Kind schwanger (5 Wochen nach der Geburt meines 1...

Sandrer3011

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was soll ich tun!

Hallo Dr Bluni... Ich bin im Moment in der 8ssw Seit der 6 ssw habe ich übelkeit und Erbrechen! Seit 4 Tagen ist es aber so schlimm das ich nicht...

khlde30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet