Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fruchthöhle zu klein?

Hallo dr. bluni... Letztes jahr im november hatte ich eine FG. Daher mache ich mir sorgen. Ich bin jetzt laut meiner Rechnung bei 6+1 Doch laut de...

pinimini

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nackenfaltenmessung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, simple Frage: Wie lange kann man eine Nackenfaltenmessung durchführen, sodass sie auch aufschlussreich ist? Danke für...

Julilein267

0 Antworten


Nackenfaltenmessung

Lieber Herr Dr. Bluni, Wir waren gestern das erste mal beim Frauenarzt. Lt. Mutterpass bin ich 7 + 1 wobei sie meinte lt. Ultraschall 7 + 4, aber w...

Claudi280

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft MRT Untersuchung und CMV mit eigenen Baby

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni!! Ich bin wahrscheinlich in der 7. oder 8 SSW Die Schwangerschaft wurde noch nicht vom FA bestätigt und beruht auf m...

Anuschka1978

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


OP vor Schwangerschaft notwendig?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich wende mich mit einem Problem an Sie, da ich von meiner Frauenärztin und einer Ärztin im örtlichen Kinderwunschzen...

Phil85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Häufigkeit Windei

Hallo Dr Bluni! In den Jahren 2000-2005 habe ich völlig komplikationslos 3 gesunde Kinder zur Welt gebracht. 2013 dann eine Stille Geburt in der 16...

Märzrosa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Insektenschutzspray

Hallo Herr Dr. Bluni Ich bin in der 37. ssw und mein Freund hat gerade insektenschutzspray in der Küche gesprüht. Die Küchentür ist zwar zu aber wa...

llilly88

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorwehen und B Streptokokken

Hallo, ich - 34+3 SSW - war heute bei der Vorsorge, Kind liegt 1.SL, CTG hatte Wehentätigkeit verzeichnet, wie ich es auch schon seit ein paar Tagen b...

Imat

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Femibion nicht zu einer Hauptmahlzeit. Schädlich?

Hallo Herr Dr Bluni, ich habe eine Frage zu Femibion. Ich bin in der 29. SSW und habe Femibion bisher immer am späten Abend vor dem Schlafen genom...

Li Apfel

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Direkt schwanger nach der Mirena

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich habe am 14.6. die Mirena gezogen bekommen und bin direkt schwanger geworden. Man kann also nicht sagen in der wie vie...

JuliaS2002

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kathi2203

Hallo Dr. Bluni, mein Gynäkologe ist jetzt leider über 3 Wochen im Urlaub, deshalb meine Fragen an Sie... Ich habe seit Anfang an täglich, manchmal...

Kathi2203

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HB Wert im Urin erhöht

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich befinde mich in der 6 SSW. Mein HB Wert im Urin ist seit einiger Zeit stark erhöht (dunkelgrün) was ja bedeutet das...

Veronika81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8 Tage überfällig

Bin seit 8 Tagen überfällig und hatte ein negatives test Ergebniss wie soll ich mich verhalten? ?

Chrissy 26

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?

Guten abend und zwar geht es um folgendes ich habe ein 31 tage zyklus und hätte am 5. august meine periode bekommen müssen heute ist der 3. tag wo ich...

Catrin1988

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


keine richtige periode mehr seit meiner ersten fg ?!

Sehr geehrter Herr Bluni Ich hätte da wiedermal ein Frage und zwar hatte ich ja im Dezember 2015 eine Fg ohne AS gehabt. Und im Juni hatte ich die 2...

lalelu76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keinen Ausfluss

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich hatte vor vier Tagen ca. 4 cm langen durchsichtigen zähen Ausfluss gehabt ( also einmal) und nur seitdem gar kei...

schwangere88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bluthochdruck und Presinol und Akupunktur

Hallo Her Dr. Bluni, nehme seit ca. Einer Woche 2 x tgl Presinol, aber so ganz ist der Blutdruck noch nicht im grünen Bereich. Kann ich zusätzlich Aku...

Lilifee1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger ?

Hallo. Ich habe meine periode immer regelmassig (30 tage ) diesmals habe ich vier tage vor der periode einen ungeschutzte gv gehabt. Also meine peri...

Helia lea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Sehr geehrter herr bluni Seit ca 2 Wochen habe ich meine Pille abgesezt . Mein Partner und ich hatten geschlechtsverkehr ein paar mal ohne verhütung ...

D.lady

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet