Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Lakunen in der Plazenta

Hallo Herr Dr. Bluni, bei mir wurden vereinzelte Lakunen in der Palzenta entdeckt, 22. SSW. "Kommt vor" war der Kommentar des Arztes. Nun habe ich ...

Ottilie2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruchblutung?

Hallo Hr. Dr. Bluni, Es geht bei mir heute nicht um die Schwangerschaft. Sondern, da ich seit der Geburt meines Sohnes Zyklusprobleme habe, hat ...

Melancholie

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es normal dass das baby eher ruhiger ist?

Guten morgen, und zwar bin ich nun seit heute in der 29.ssw (28+0) mit meinem 2.kind schwanger! Ich finde dass die kleine im Gegensatz zu meinem Sohn ...

Bina89Bw

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


8 Tage drüber...

Also ich bin heute vermutlich NMT +8.. Habe vorhin mit MU getestet.. Jedoch war dieser negativ.. Habe Rückenschmerzen im unteren Bereich, ziehen und...

Mandarine2711

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Kaiserschnitt auf Wunsch mit Vollnarkose

Sehr geehrter Herr bluni Ich bin nun im 3 Monat schwanger und habe mit meinem Frauenarzt gesprochen das ich mir einen Kaiserschnitt wünsche. Ich p...

intancete

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Chorionzottenbiopsie/Lungenentzündung

Hallo Herr Dr. Bluni, mir ist die Frage tatsächlich etwas unangenehm, dennoch werde ich sie stellen. Aufgrund eine verdickten Nackentranzparenz (6m...

Mami307

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ständig Fieber

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit 3 Tagen ständig Fieber. Bekomme Paracetamol als Infusion dagegen, was auch gut anschlägt. Ist es schädlich für das Ki...

Mausi85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Starke Blutung 2 Wochen nach operativen schwangerschaftsabbruch

Hallo, ich hatte am 4.8 ambulant einen Schwangerschaftsabbruch. Hatte dann eine Woche lange keine Schmerzen und keine Blutungen, danach 1-2 Tage etwas...

monikechen66

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blut

Hallo! Ich bin jetzt in der 32. Woche schwanger und habe seit gestern bemerkt dass beim abwischen im Papier minimale rosa Blutstropfen vorhanden sind...

kismet25

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sollte man bei oder nach einem Scheidenpilz verhüten

Hallo, Ich hatte dreimal hintereinander einen Scheidenpilz. Wir versuchen gerade schwanger zu werden. Sollte ich jetzt nach mehrmaligem Scheidenpi...

Emma_1983

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Schwangerschaftstest trotz Regel?

Hallo, einen Tag vor meiner Regel hatte ich ungeschützten Verkehr mit meinem Lebensgefährten. Ist ein Frühtestest jetzt (5 Tage später, Regel läuft n...

Lia0705

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschalluntersuchung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Bin momentan mit dem 2.Kind in der 22. ssw. Letzte Woche hatte ich eine Ultraschalluntersuchung in einer Pränatalpraxis...

Anka12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übelkeit Schwindel

Sehr geehrter Dr. Bluni! Ich bin jetzt genau SSW 9. War gerade auf Urlaub und habe seit 3 Tagen einen eigenartigen Schwankschwindel. Angefangen hat e...

ladyred1810

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mutterpasseintrag - Bedeutung?

Leider kann ich hier kein Foto hochladen, aber ich habe eine Frage zu meinem Mutterpasseintrag. Der Vertretungs-FA hat bei meiner letzten Untersuchung...

Redpearl26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abbruch

Hallo ich hatte da eine Frage wie genau wird den ein SS Abbruch gemacht und was muss man danach alles beachten ? Ich Frage weil meine Freundin sich ...

Schatzimausi87

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


überfällig

Guten Tag :) Wir versuchen nun schon im 11 üz schwanger zu werden. Bisher hat das leider nicht geklappt. Diesen Zyklus habe ich meinen eisprung wie...

meliina92

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Sind Lebensmittelmotten für Schwangere gefährlich?

Ich bin in der 10 SSW und habe Lebensmittelmotten in Grießverpackung gefunden. Ich habe zwar alle Produkte entsorgt aber ich mache mir Sorgen, dass de...

Misa Misa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet