Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


nach Fehlgeburt immernoch leichte Bauchschmerzen

Hallo Dr. Bluni, nach 4 Tagen leichter Blutung in der 6. SSW (Fehlgeburt) sinkt nun langsam der HCG-Wert (von 127 auf 70 in einer Woche). Im US wa...

Otiwa

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmierblutungen nach AS normal?

Hallo Dr.Bluni Hatte am 29.8 ein MA mit AS in der 10 SSW. (schon meine 4 FG). 2 Tage später mit Schmerzen in die Klinik, erneute AS weil noch Re...

Traumzauberfrau

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antibiotika am eisprung und einnistung

Hallo Dr Bluni Am 18/19.9 hatte ich meinen eisprung leider musste ich am 19.9 mit Antibiotika anfangen wegen einer blutigen blasenentzündung (amox...

Jasminniemeyer1985

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


geschwollene lymphknoten

Hallo Herr Bluni; ich habe seit 8 Tagen geschwollene lymphknoten auf der aussenseite am Hals. Dies machte sich durch Schmerzen und Schwellung bemer...

nazanxs

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich Schwanger sein

Ich habe meine letzte Periode am 08.09-14.09.16 gehabt . Wir verhüten nicht. Ich bin jetzt 7 Tage überfällig. Ich habe und stechen Unterleib links...

Frau Kutz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Triggern in der Schwangerschaft!?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, ich war heute früh bei der Vertretungsärztin meines Hausarztes, weil ich im Zuge meiner Schwangerschaft (Ende 16. SSW)...

Estepona

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft

Hallo! Ich wurde letzte woche am Freitag wg.einer Eileiterschwangerschaft operiert. Der Eileiter musste nicht entfernt werden. Nun habe ich seit ...

Annajo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2mm Nackenfalte bei 11+0

Hallo lieber Dr. Bluni, ich wende mich heute an Sie, da Ihr Kollege sein Forum erst am Dienstag öffnet & wir aber eventuell bald einen Termin mache...

Anja.Mau

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kontrollbedürftige Befunde: Cerebellum bei 16+5

Hallo Herr Dr. Bluni, heute wende ich mich nochmals an Sie mit der Bitte um Ihre Einschätzung. Ich war bei 16+5 beim Ultraschall und eigentlich war...

jule1317

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage über gewicht babys

Sehr geehrte Herr Dr.Bluni, In der 17+4 ssw bin ich zur Untersuchung gegangen und mir wurde mitgeteilt, dass mein Baby schon 200 gramm wiegt. Ich w...

SBASS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Folsäure

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich stille meinen Sohn (15 Monate) noch gelegentlich und habe einen erneuten Kinderwunsch. Kann /soll ich Folsäure trotz ...

Madita2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW falsch berechnet, Embryo zu klein

Guten Morgen Ich bin etwas verzweifelt..ich hatte gestern meinen ersten Termin bei der Frauenärztin. Gemäss meinen Berechnungen (erster Tag der letzt...

Selina_G

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS-Tests am Abend deutlicher

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Normaler weiße sind Schwangerschaftstest ja am deutlichsten mit Morgenurin, bei mir ist das genau anders herum. Sie w...

Tany89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko einer FG

Hallo, Ich bin 40 und zum 1. Mal schwanger. 4 Tage vor NMT habe ich einen Blut Hcg Wert von 68 ein E2 260 und ein Prog von 42, Tsh 2.78 gehabt. 1...

Katharina 76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. Ssw noch kein herzschlag

Hallo Herr Dr . Ich bin in 7. ssw ( unter Utrogest Therapie ) Heute hat meine FÄ keinen Herzschlag des Baby gesehen und mich mit dem Satz schockier ...

Saanem

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Organscreening

Lieber Herr Dr. Bluni! Ich hatte gestern das Organscreening. Am ende vom ultraschall sagte der Arzt: sieht alles normal aus, nur erfreuliche dinge g...

trici090

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht?

Hallo also ich habe am 3.10 ein sstest gemacht der war postiv heute war ich bei meim frauenarzt sie meint nach meiner letzten periode bin ich ca 7-8 w...

FreakY

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt in der 8SSW

Hallo, Ich habe eine Frage leider erklärt mir niemand den pathologischen Befund Zusammen 5cm messendes membranöses und zottiges Gewebe Mikroskopis...

Naklu

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie oft Kontrolle ab 39+0 (bei Risiko SS)?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe mal eine Frage zu den Untersuchungen. Ich bin 36 (ersrgebährend). Hatte auch Icsi (bei mir ist aber alles in Ordnung...

Amy1980

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet