Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Blutungen hellrot jetzt dunkel braun

Hallo ich habe am Samstag 2 sst gemacht beide deutlich positiv. Am Montag bin ich zu meiner fa sie hatte mich dann untersucht konnte aber noch nix seh...

Anne23

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zur Histo

Hallo Dr.Bluni, ich habe gerade durch Zufall den Histobefund meiner Abrasio (FG 8+3)in der Hand. Nun bin ich schon vom Fach, aber was heisst: Mikr...

drachenzahn78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


latente Hypothyreose in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, beim HA wurde eine latente SD Unterfunktion bei mir festgestellt - TSH 3.56 uIU/ml, fT4 0.87 ng/dl, fT33.48 pg/dl. Ich b...

anna.geret

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Positiver SStest nach frühem Abort

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich möchte mich im Voraus für Ihre Antwort bedanken. Nun kurz zu mir, ich habe Mitte August positiv getestet und war ca. 1 W...

sommer-herbst2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Druck auf Brustkorb

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni! Danke dass Sie hier so geduldig alle Fragen beantworten! Meine Frage an Sie wäre: Meine Tochter ist 16 Monate alt , sehr...

EllRa3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



zuckertest

hallo! #ich war heute zum zuckertest und dort wurde dann blut abgenommen,da ich dachte die messen das gleich mit nem bz gerät habe ich das danach 2...

frommy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34+4 ssw Zwillis Ist es gefährlich auf den Seiten zu schlafen

Ich bin jetzt in der 34 ssw und habe angst auf der linken aber auch auf der rechten Seite zu schlafen, da die beiden jeweils auf einer Seite liegen.. ...

Twins_mom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lusttropfen

Hallo :) Zu erst ich weiß das man durch den Lusttropfen schwanger werden kann. Wie hoch ist aber die Wahrscheinlichkeit das es wirklich passier...

Chelliii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


gefäß fast zu

Hallo ich hab da mal ne frage war bei der feindiagnostik und der Arzt meinte es wäre ein gefäß zu bei mir was soll ich mir darunter vorstellen? Bei n...

dunni2407

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Guten Tag, ich hatte vor drei Monaten GV uns verhüte zuverlässig mit der Pille. Periode kam immer pünktlich. Dieses Mal blieb sie aus. Hatte mir geste...

Schneeweisschen80

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ziehen im Unterbauch

Hallo, ich habe mal eine Frage, und zwar habe ich vor 2 Monaten die Pille abgesetzt, wir haben dann mit einem Kondom verhütet.Am 26.09. war der 1 T...

8890

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Krämpfe Eisprung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun im 3. Zyklus nach Absetzen der Pille, Zyklus liegt bei 27 Tagen. Im 1. Zyklus hatte ich um den Eisprung he...

Anerev86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert steigt nicht richtig an

Guten Tag Herr Dr. med. Bluni, meine Frage kann man dieser Schwangerschaft irgentwie nocht helfen das diese bestehen bleibt? Am 04.10.2016 lag d...

Steffi8588

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Übertragung von Hand Fuss Mund Krankheit

Hallo Herr Dr. Bluni, gestern habe ich mich mit einem guten Freund getroffen (Hand gegeben, 2 h gegenüber gesessen), der eine an HFM erkrankte Tocht...

TomezHH

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SS Diabetes

Hallo Herr Dr. Bluni Bei mir wurde in der 24. Ssw gestations Diabetes festgestellt welcher nun auch mit Insulin behandelt werden muss . Mein vorhe...

babsilini

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was kann ich noch machen?

Hallo Hr. Dr. Bluni, am Montag und Dienstag habe ich bei meinen Eltern geholfen beim Möbelaufbau. Da mein Vater selbst erst von einer Lebertranspla...

Trixi Trix

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 ss auch notch?

Hallo Herr Doktor, Ich habe in 8 Tagen eine Doppler Untersuchung beim Fa. 4 Tage später das Organ Screening in einer prämtal Diagnostik nennt sich ...

Diana12

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fruchthöhle zu klein 7. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, der erste Tag meiner letzten Periode war der 27.08.16, ich bin somit aktuell 6+5. Beim Ultraschall 5+5 war die Fruchthöhle ...

grinse.katze

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet