Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Versehentlich Backpapier verschluckt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe mal eine Frage... Wir haben vorhin Pizza gemacht mit einem gekauften Teig an dem das Backpapier schon dran "kl...

Zauberhaft

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Umweltkeim im Trinkwasser

Hallo Herr Dr. Bluni, bei uns im Kreis wurde vereinzelt in Proben der Umweltkeim "Lelliottia amnigena" gefunden. Dieser sei absolut ungefährlich, ...

Estepona

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger?!

Ich hatte mehrmals mit meinem Freund Sex ( Coitus Interruptus ) und nehme minutengenau die Pille (Maxim). Ich hatte bis jetzt schon zwei mal meine Abb...

hellohellohello

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Senkwehen ??

Hallo Dr. Ich habe mal eine Frage ... Habe seit heute morgen immer mal wieder - schon über den ganzen Tag - ziehen/Druck/schmerz ganz unten. So wie...

Lorri

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wehen und dauerhaft harter Bauch 36+0: Auswirkungen auf Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, seit etwa zwei Tagen habe ich sehr intensive Wehen, die vor allem Abends und Nachts regelmäßig sind und jeweils rund...

NovemberMama2016

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brustspannen ein Tag da und ein Tag weg

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 7. SSW (6+1) und außer Brustspannen eigentlich noch gar keine Symptome. In 5+3 wurde die Schwanger...

sternschnüppi153

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zyste am Eierstock

Hallo, ich war gestern beim Fa um mir meine Spirale zu entfernen, dies wurde auch durchgeführt. Allerdings stellte die Fä fest, das ich eine 5cm große...

Mina94

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisentabletten/ Clexane

Guten Tag Herr Dr. Bluni. Ich muss wegen einem Eisenmangel ferro sanol duodenal einnehmen. In der packungsbeilage steht, dass man es zu den meiste...

Lilli2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


hpv und Pap

Sehr geehrter Herr Dr. bluni bei mir war von 2009 bis 2013 der hpv virus nachweisbar. Der Abstrich war viele Jahre Pap 3d. Kurz vor der Geburt war ...

Coca

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nutzung privater Whirlpool

Hallo! Wir haben im Keller einen Whirlpool eingebaut. Spricht etwas gegen seine Nutzung in der Schwangerschaft? (jetzt 12.SSW). In anderen Fragen ...

Glueckskeksli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche Listerin Infektion oder nur ein Magen Darm Infekt

Ich habe eine Frage bezüglich einer Listerin Infektion. Wir sind gerade auf Kreta und achten schon sehr auf Hygiene und was meine Freundin ist etc...

Vaddi2017

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



stress in frühschwangerschaft

lieber herr dr. bluni, schadet stress bei der einnistung und dann in der schwangerschaft. mit stress meine ich keinen außergewöhnlichen stress, wie...

1234Happy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verschiedene ansichten

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Seid ssw 35 sagt meine Frauenärztin dass meine Fruchtwassermenge weniger geworden ist. Zuerst haben wir es mit mehr tr...

Wölkchen003

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo ihr lieben! Ich habe am 30.09 die Pille abgesetzt (einnahmepause ) vorher 3 monate pillen Einnahme). Am 5.10 habe ich meine Periode bekommen...

karinap

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Bedeutung leichter Progesteronabfall 12. SSW

Lieber Herr Bluni, ich bin jetzt in der 12. SSW und mache mir Sorgen über den Progesteronwert. 26.9.2016: 36,1 ng/ml 4.10.2016: 36,9 ng/ml 13....

Annette11

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


carry87

Guten Tag Ich liege mit einem Blasenriss (einmaliger Fruchtwasserabgang, ca ein Schnapsglas, vor 4 Tagen, seit dem kein Abgang mehr) Im Krankenha...

Carry87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eileiterschwangerschaft nach Geburt

Hallo ich habe vor fast 6 Wochen eine Tochter bekommen und habe nach der Geburt eine ausschabung gehabt und jetzt besteht die Gefahr dass ich wieder S...

Kim Vue

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


zweigeteilte Plazenta

Guten Morgen Dr. Bluni, Ich bin zurzeit in der Mutter-Kind-Kur und hier vor Ort bei einem Gynäkologen aufgrund von stärkeren ziehenden Schmerzen. Ich...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet