Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwangerschaft möglich?

Hallo, Ich nehme seit "kurzem" die Mini-Pille. Seit dem 12/13.10. nehme ich sie (direkter Übergang von der Desofemine 30 ). Ab dem 14/15. habe ich da...

Elly2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


frage

Hallo Herr Dr. Bluni! Um wie viel Prozent ungefähr, sinkt das Risiko eine Fehlgeburt zu erleiden, wenn der Herzschlag im Us nachweisbar ist ?? ...

lilly2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



ganz leichte Blutung

Guten Tag Herr Bluni Nach einer Fehlgeburt bin ich (25J.) endlich wieder schwanger. Aktuell schätze ich bin ich in der 7ten SSW. Nun hatte ich vorh...

__jaf__

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flugreise - bis wann?

Herr Dr. Bluni, bis zu welcher SSW ist eine Kurzstrecken-Flugreise von bis zu 2h problemlos möglich? Viele Grüße

Noise Line

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erklärung Mutterpass Vaginale Untersuchung

Guten Tag Herr Dr. Bluni, was bedeuten im Mutterpass bei vaginaler Untersuchung die Daten: "2/0/-5"? Ich habe den Mutterpass erst ganz zum Sch...

Quasselstribbe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gegen Steher gelaufen

Sg Herr Doktor! Ich bin heute morgen bei einer Rolltteppe gegen diese halbhohen Steher gelaufen! Der Stoß hat kurz etwas geschmerzt! Nicht schlimm! Bi...

secondo

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schadet Magen Darm Grippe meinem Kind im Bauch

Bin seit gestern im Krankenhaus weil ich von Dienstag auf Mittwoch in der Nacht so viel gebrochen hab das ich auch schon schmerzen im Bauchraum hatte ...

Dini2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 10+6 Woche schwanger. Während der gestrigen Ultraschalluntesuchung hat das Baby fleissig gezappelt und sich bewegt....

Katharina0123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Morgenurin orange, SST positiv

Hallo, ich hätte vorgestern meine Periode bekommen sollen, sie blieb aber aus. Gestern und heute habe ich mit Morgenurin Schwangerschaftstests gema...

Lillyfee236

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dauerkrank in der ss

Hallo. Ich hatte schon einmal geschrieben um mich wegen dem Nierenstau bei dem kleinen schlau zu machen. Meine Frage ist nun, ich bin Dauerkrank schon...

nika_reimer@web.de

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wer ist der Vater?

Hallo, ich habe eine wichtige Frage. Ich hatte 6-7 Tage vor dem Eisprung mit einem Mann etwas Petting. Er ist nicht gekommen, sondern es war nur de...

Sternchen550

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schäden durch Krankheiten in der Schwangerschaft?

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, meine zweite Schwangerschaft (14. SSW) verläuft bis jetzt recht turbolent hinsichtlich Übelkeit, Appeititlosigkeit und...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Omega-3 Fettsäuren

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, vielen dank nochmals für die schnellen und informativen Antworten, die mir Entscheidungen treffen sehr helfen. Nun zu ...

SBASS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Räucherkerzen

Hallo Dr. Bluni, sind weihnachtliche Räucherkerzen in der SS erlaubt? Manchmal wird das mit Passivrauchen verglichen. Bzw. sind die Inhaltstoffe u...

Annett1

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medyn Forte oder Femibion

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bedanke mich recht herzlich für die schnelle Antwort. In den ersten 3 monaten meiner Schwangerschaft habe ich auch Medyn ...

SBASS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Tod Geburt im September noch keine Periode

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte im September genau am ET meine Tochter still zur Welt gebracht und hatte bis jetzt noch keine Periode. Ich nehme laut...

MHEH

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung in örtlicher Betäubung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich möchte wissen ob eine Ausschabung in der 12 SSW auch ambulant und in örtlicher Betäubung möglich ist. Aufkeinenfall ! w...

jugger

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft zwei Monate nach Fehlgeburt?

Hallo!!! Ich habe da mal eine Frage. Ich hatte am 03./04.10.16 einen Abortus in der 8.SSW. Der Embryo war bis zu diesem Zeitpunkt kaum gewachsen. ...

Eli76

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medyn Forte oder Femibion

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, momentan bin ich in der 26. Ssw und habe bis heute Medyn Forte aufgrund von MTHFR-MUTATION eingenommen. Während ich im K...

SBASS

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet