Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Hämatom Gebärmutter / Muttermund

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich bin heute nach 3 FG zw. SSW 5 und SSW 7 bei 8+5 lt. Kinderwunschklinik und hatte am Mittwoch eine leichte bräunli...

_lliisa_

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Sturz

Hallo! Ich bin in 29+0 SSW. Heute Vormittag bin ich auf der Straße gestürzt . Ich habe auf das Knie und Hände gefallen, dann einbieschen seitlich auf...

Julija13

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Lippenspalte

Hallo, ich war heute bei der feindiagnostik und der Arzt meinte, dass es in Ordnung ist. Bei dem einen Bild, sieht es so aus als ob eine Spalte an der...

Nicolebaedeker

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Bakterielle Vaginose unter der Geburt

Guten morgen, Bei meinem FA Termin letzte Woche wurde Eine bakterielle vaginose festgestellt. Habe darauf hin Sobelin vaginalzäpfchen für 3 Tage be...

Melli_29

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Übelkeit

Hallo, Kann man pauschal sagen, dass so lange die Übelkeit anhält, die Schwangerschaft intakt ist ? Vielen Dank für Ihre Antwort. STAMX

STAMX

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zytomegalie

Guten Morgen Herr Dr. Karle, ich bin in der 7. SSW und wir haben eine 2,5 jährige Tochter, die in die Kita geht. Bei der letzten Schwangerschaft war ...

Sibille85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ureaplasmen, Ssw 14

Hallo, nachdem ich seit über zwei Wochen Beschwerden habe (ständiger Harndrang, Unterleibsschmerzen) und lange nichts festgestellt worden ist, wurden...

Jana10

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Blutung nach Geschlechtsverkehr

Hallo Dr Karle Mein Mann ist gestern Abend beim Liebesspiel auch mit den Fingern in die Vagina. Ich habe keine Schmerzen gespürt aber wir haben ge...

Isabelle19

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Corona in der 24. Woche

Sehr geehrter Dr. Karle, ich bin 26 Jahre alt und befinde mich in der 24. Woche und habe heute einen Corona-Schnelltest gemacht, weil ich Schnupfen...

Marol

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schlafposition

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, ich habe seit ein paar Tagen starke Rückenschmerzen links aufgrund eines starken Reizhustens, weshalb es mir nachts nic...

mami_01

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Antibiotika 8SSW

Hallo Herr Dr. Karle Nach einem Spätabort in der 18. SSW im April bin ich wieder frisch schwanger (8. SSW). Meine Ärztin hat bei einem Abstrich Ga...

Nina985

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Feindiagnostik

Hallo Herr Dr. Karle, ich war heute bei der Feindiagnostik und alles sieht glücklicherweise gut aus :-) Die Ärztin hat für die Messungen teilweise...

Peeech32

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Zahnbehandlung / Zahnextraktion 1. Trimester

Guten Tag Herr Karle Ich bin zur Zeit in Zahnbehandlung wegen einer Kieferfehlstellung. Ein Zahn muss neu überkront bzw. ggfs sogar gezogen werden da...

SteMar

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kindsbewegungen

Hallo Herr Dr. Karle, danke für Ihre bisherigen, sehr hilfreichen Antworten. Ich frage mich gerade, ob ich mir unnötige Sorgen mache oder, ob ich e...

Babyglueck2022

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Ständig Hunger

Guten Morgen Dr. Karle, danke für Ihre Beratung. Nach wenig Appetit im 1. Trimester habe ich nun andauernd Hunger, kann jedoch nicht ständig etw...

Lina7

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schwanger?

Guten Morgen Ich hoffe Sie können mir weiter helfen. Ich habe Anfang September die Pille (cerazette) abgesetzt, seit dem noch keine Blutung bekomm...

Bella 85

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Cmv

Sehr geehrter Herr Dr. Karle, Ich bin mit meinem zweiten Kind schwanger und Cmv negativ. Vor 4 Tagen hat mein Sohn mir im Bett direkt ins Gesicht g...

Msc88

2 Antworten | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Schnittwunde Listerien/Toxo

Hallo Herr Dr. Karle, ich habe mich heute beim Schälen/Schneiden von ungewaschenen Äpfeln dummerweise gleich zweimal geschnitten :/ habe die Wunden...

Maria987

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


CX Länge 2cm - 19.SSW (18+4)

Guten Morgen Herr Karle, nach 2IUI, 6IVF mit 10 Embryonentransferen bin ich nun zum vierten Mal schwanger. Die ersten drei Schwangerschaften endete...

cmrx

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet


Kontrolle US SS

Sehr geehrter Herr Dr Karle, bezüglich meines Knubbels ( Sie vermuten einen Lymphknoten) unter der Achsel meinten Sie zur Sicherheit kann man ein Ultr...

Bluemchen22

1 Antwort | Dr. med. Christian Karle hat geantwortet