Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwefelbad in der 31.SSW

Guten Tag Herr Dr. Bluni Gestern war ich ca. 1,5 h in einem Thermalbad mit Schwefelquelle. Nachher hatte ich etwas Kreislaufschwierigkeiten, welche...

Socotada

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Habe ich Asherman?

Lieber Herr Doktor, ich weiß vor lauter Verzweiflung nicht mehr weiter. Ich hatte vor 2 Monaten eine Abtreibung. Es steckten sehr schlimme private...

Sue123

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bei Ferro sanol Magenschmerzen normal?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin jetzt in der 38. Ssw und meine Frauenärztin meinte, ich soll Ferro Sanol Hartkapseln nehmen wegen meinen Eisenwerten. Ich ...

Sanny798

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo, Und zwar ich vermute seit knapp zwei Monaten das ich schwanger bin, hatte ganz normal meine Tage. War auch beim Frauenarzt aber der konnte ni...

Blume21

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweiter Strich weit entfernt

Guten Abend Dr. Bluni. Habe heute morgen diesen Test gemacht und es erschien sofort dieser zweite Strich; allerdings so weit weg, jedoch im Feld. ...

Sandy2704

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Profitanzen

Sehr geehrter Dr. Bluni, nach zwei frühen FG ohne diagnostizierten Grund bin ich wieder frisch schwanger (40 J. alt). Als Flamencotänzerin bin ich ...

nelapdx

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rohmilch

Hallo Herr Dr. Bluni, bin in der 30. Ssw. Ich habe heute zwei Schluck Milchkaffee getrunken, anschließend habe ich erfahren, dass die Milch direkt v...

Claudia2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich schwanger?

Ich habe folgendes Problem, ich nehme die Pille Dienovel stets gewissenhaft. Hatte in der zweiten Einnahmewoche Durchfall und zwei Tage danach GV mit ...

blubbsassa

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Brauner Ausfluss Hämatom ca 1cm

Hallo liebes Team , erstmal ein paar Daten über mich Ich bin 32 Jahre alt habe 2 Kinder und bin aktuell Schwanger in 11+1. Ich hatte letzte Woche Frei...

Scopy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heben nach KS

Hallo Dr. Bluni und frohe Ostern, ich hätte vor 11 Tagen einen ungeplanten Kaiserschnitt und wollte nun fragen, wann ich meinen Sohn heben darf? Er...

JeDi27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Eine Frage: Ich habe am Donnerstag im Garten ein paar Blumenzwiebeln eingepflanzt, ohne Handschuhe zu tragen. Gleich danach habe ich mir aber gründli...

Anna80

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einseitiges Ziehen im Unterleib und brauner Ausfluss

Hallo, ich habe vor einer Woche einen Schwangerschaftstest gemacht, dieser war positiv. Ich bin ungefähr in der 6. SSW und habe leider erst in e...

Heike_Ju_2017_2014

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabetes

Hallo ;) Da ich mich zwischen Fa und Dia hin und her geschickt fühle und mir niemand meine Frsgrn beantworteten will suche ich hier mal Hilfe . Aufg...

Jeanie1307

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lohnt sich der erste Toxoplasmose Test in der 18.SSW?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, möchte mich erstmal dafür bedanken, dass Sie uns mit Ihren Antworten unterstützen. Ich komme jetzt in die 18.SSW u...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ss nach Röteln-Impfung

Guten Tag, Am 4.4.17 musste ich meine Röteln-Impfung auffrischen da meine Röteln-titer bei meiner letzten SS zu niedrig waren. Ab wann dürfen wir d...

Tani89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeutet eine Eihautaussackung Muttermundsnah?

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich war heute (17+1) aufgrund von Unterleibsschmerzen im Krankenhaus, bei dem Ultraschall über dem Bauch war alles ok, das bab...

Bubenmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rucola in der Stillzeit ok?

Lieber Dr. Bluni, sollte Rucola in der Stillzeit gemieden werden? Vielen Dank im Voraus! Beste Grüße Mama von Bübchen

Bübchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pilzinfektion

Hallo Herr Dr Bluni, Ich bin in der 21 SSW und habe die letzten 4 Tage meinen Vaginalpilz mit Biofanal Kombipackung behandelt. Leider gibt es kein...

Rose22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Wasserhahn

Nochmal wegen des Wasserhahns ich befinde mich momentan in der 16.Schwangerschaftswoche. Vielen Dank

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Wasserhahn

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni Heute früh ist mir aufgefallen dass am unteren Ende des Wasserhahn bräunlicher "Dreck, Schleim" war, genau neben de...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet