Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gartenabfälle Biomülltonne

Hallo Herr Dr. Bluni, ich weiß das bei Gartenarbeit und Co. immer Handschuhe zu tragen sind. Ich habe heute Morgen die Biomülltonne der Nachbarn ...

Huskyhh

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Großes Kind. Erneuter Diabetes Test

Hallo Herr Dr. Bluni, Am Montag war ich bei 31+0 beim 3. Screening. Meine Tochter ist laut Ultraschall bereits 2050g schwer und laut System entspräch...

surikate

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Scheidenpilz im Urlaub

Guten Morgen Dr. Bluni, mein Freund und ich sind im Urlaub und ich bin in der 13. SSW und verspüre gelegentlich ein jucken im Intimberrichtet, ich ...

FriedaundErwin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Endlich schwanger mit 36.... Angst

Am Sonntag hielt ich meinen positiven Tests in den Händen ich bin 36 und es ist meine erste Schwangerschaft. Gestern War ich beim Ultraschall. Alles ...

kerstin1203

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Klarheit

Hallo ich habe mal eine Frage?Ich hatte am 6.12.2017 ungeschützten sex im Februar dann eine neue Beziehung am 16.3 schwangerschaftstest clearblue woch...

Aylon

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Urlaubfahren trotz Fruehschwangerschaft

Lieber Dr. Bluni, ich hatte am 26.05. einen positiven Schwangerschaftstest und vorangehend einen positiven Ovulationstest am 09.05. Nun bin ich u...

Reebi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Embryo ????

Hallo Ihr Lieben, so wie ich euch mitteilen kann bin ich sehr verzweifelt und habe sehr großen Angst um mein Baby .. da ich mir so sehr eins gewünsc...

Ayl in

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Soll ich mich sehr schonen?

Sehr geehrter Hr.Dr.Bluni. Ich bin heute bei 33+6 und hatte wieder einen Arzttermin. Es wurde festgestellt,dass mein GmH bei 1,7cm ist mit Trichter....

thea86

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lähmungserscheinung der Beine

Hallo Herr Dr. med. Bluni, ich bin zur Zeit in der 19 SSW und habe seit dem 25.05.17 starke Probleme beim laufen bzw. Treppen steigen. Angefangen ...

Jessica aus Springe

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In welcher Ssw befinde ich mich?

Lieber Herr Dr. med. Bluni, am 29.5 wurde bei mir per Ultraschall eine leere Fruchthöhle entdeckt. Die Schwangerschaftswoche ist scheinbar schwer zu ...

Bluna29

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG-Anstieg in der Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe nach IVF mit transfer von 2 Blastozysten an PU+15 ein positives Blutergebnis bekommen (HCG 101). Nach exakt ...

Eleanor78

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Extreme Polyhydramnie

Hallo Dr. Bluni, ich bin nun in der 36. SSW (35+4) und bei mir wurde gestern eine extreme Polyhydramnie festgestellt. Laut meinem Arzt fast so viel...

Maiblume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Unwissender einmaliger minimaler Alkoholkonsum schädlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. ich habe über 1 Jahr lang auf meine Tage gewartet und war wegen einem erhöhten Andostendionwertes in Behandlung. Ich ...

Schwanger 456

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger 23 ssw

hallo Darf man die Harre am bauch wachsen ? Durch meine hormone habe ich haare am bauch leider ??

Dina_pc

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich tolle Blutzuckerwerte

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Leider ist mein FA in Urlaub und hat als Vertretung nur die Notaufnahme im Krankenhaus hinterlegt. Mein Problem ist, ich...

ChrisiRabea

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kamillensalbe

Hallo, Da ich eine leichte Reizung im Intimbereich verspüre, habe ich reine Kamillencreme rund um äußere Schamlippen und Oberschenkel aufgetragen. ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zweiter Test bei Antikörpersuchtest doch negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, zunächst vielen Dank, dass Sie sich die Zeit und Mühe nehmen, so vielen Schwangeren weiter zu helfen. Vielleicht k...

MLoh

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TVS rundhildende Peasula??

Guten Tah Herr Dr, Meine Frauenärztin hat das on Mutterpass geschrieben :TVS rundhildende Peasula? Könnten Sie mir bitte sagen was das bedeutet. Dan...

gherradi

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt

Ich hatte ca 2 Wochen den Wochen Fluss nach 33. Tagen meine Periode und nun bin ich 6 Tage drüber? Habe 3 test gemacht, 1 er war ganz leicht positiv u...

Dine140815

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


34ssw Kristalle im Eis ( verdorben? )

Hallo Dr. Bluni Ich bin in der 34 ssw und habe gerde bei meiner Mutter Eis gegessen Vanille eis und irgend wie war es so kristallisch muss ich mir ...

zicke1991

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet