Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schmerzen im Oberbauch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 14. Woche schwanger. Am Donnerstag waren wir mit unserem Sohn im Schwimmbad. Alles verlief super und ...

Nadine260890

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3 Tage Fieber in SS

Hallo, mein Kleinkind hatte gerade 3 Tage Fieber, denke ich. Ich bin in der 22.SSW, kann das gefährlich sein für das Baby, falls ich mich angesteckt h...

lixilli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überdosierung möglich?

Hallo Fr.Bluni. Ich bin jetzt 22+6 und habe vom Gerinnungspezialisten Folio Forte bekommen. Meine Gyn sagte mir ich solle mir bei Rossmann Eisentabl...

Ela1512

1 Antwort


Überdosierung möglich?

Hallo Fr.Bluni. Ich bin jetzt 22+6 und habe vom Gerinnungspezialisten Folio Forte bekommen. Meine Gyn sagte mir ich solle mir bei Rossmann Eisentabl...

Ela1512

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann nicht schwanger werden

Hallo ich habe vor ca 2 Monaten abgestillt. Habe über 2Jahre gestillt, und das fast mehr als 6 mal am tag. Hatte aber auch in der stillzeit immer mein...

Grosse sonne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



HCG wert

Sehr geehrter Dr.Bluni, nach 5 Jahren bin ich bei der 1. IVF schwanger geworden . Am 12.06 war Bluttest , der HCG lag bei 421. Als ich zur Kontro...

Mellivanilli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kurz sehr laute Musik 22. Ssw

Lieber Dr Bluni, ich bin gerade sehr beunruhigt. Wir sind gerade in einem Hotel in Italien auf Urlaub und gestern Abend waren wir mit unserem 5-Jähri...

christl31

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 ssw kein Herzschlag zusehen

Hallo,, Ich bin in der 6 ssw und bin heute zum krankenhaus da ich leichte schmierblutung hatte im US war noch kein herzschlag zusehen meine letzte Pe...

melissa1312

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sauna

Lieber Dr. Bluni, Raten Sie in der Schwangerschaft generell von einem Saunabesuch ab? Ich war heute seit sehr langer Zeit wieder in der finnischen...

Sabi2211

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dünne Gebärmutterschleimhaut

Sehr geehrter Dr. Bluni, vor einigen Wochen hatte ich starke Unterleibsschmerzen, sodass ich am Wochenende vor ca 2 Wochen im Krankenhaus war. Dort...

Kruemel0501

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Muttermundsverschluss+Cerclage und Antibiotika

Das heißt das das ziehen und Drücken so wie bei Rückenschmerzen normal ist 2 Tage nach der OP und die auch jetzt nicht noch zusätzlich ein Antibiotika...

jk1505

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Rhesus negativ

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, mein Partner und ich sind beide rhesus negativ. Mein Gynäkologe möchte mir gerne in der 28. SSW. eine Anti-D-Prophyla...

monimaus1980

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hashimoto und herstellerwechsel in schwangerschaft

Halli hallo, Habe seit meinem 14 LJ hashi diagnostiziert. Bin zum zweiten mal schwanger und befinde mich in der 7 ssw. Mein tsh war vor der schwa...

LisaMarie91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG sinkt aber Embryo wächst?

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe PCO und musste daher mein Eisprung auslösen das war am 05.05 ich war in einer Kinderwunsch Klinik und musste dahe...

f499lei

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Guten Tag Dr. Bluni. Meine beiden Kinder 3 und 1 Jahr alt haben vermutlich Ringelröteln. Nun haben wir sehr engen Kontakt zu einer Schwangeren ,unter ...

Sam1807

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


10 ssw Knie heftig gestossen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 10 ssw. Habe mich eben versucht über einen Metallzaun zu schwingen und habe mir sehr heftig das Knie gestossen. ...

Särah86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutwerte frühschwangerschaft

Hallo und guten Tag! Am Montag ist bei mir blut abgenommen worden. B-hcg war bei 23, östradiol bei 200 und Progesteron bei 20. passen diese Werte z...

DannyM1402

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, wenn man am 1. April Geschlechtsverkehr hatte und am 10. Juni nichts von einer Schwangerschaft im Ultraschall zu sehe...

gutentag123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet