Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Muss ich mir sorgen machen?

Hallo an alle Ich weiß ich bin erst 5 Woche,aber hab gerade plötzlich leicht braunen Ausfluss (Blutung), keine schmerzen oder sonst was. Muss ich...

Mausi Erna

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sehr tiefe Lage im Becken 29.SSW

Hallo, ich hatte bis jetzt leider einige Probleme in der Schwangerschaft (Blutungen und Hämatome). Diese sind jedoch seit der 17.SSW weg.Der Gebärm...

Angie86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ureaplasmen in der Frühschwangerschaft - was tun?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Iich bin in der 6. Woche schwanger, auf dem Ultraschall sind Fruchthöhle und Dottersack zu erkennen. Aufgrund von...

Lucy_van_Pelt

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille am 2.Tag beginnen ?

Hallo Herr bluni Ich hab vor 1 Jahr entbunden und wollte bei der nächsten Periode mit Verhütung/Pille wieder anfangen. Allerdings setzte sie mitta...

Simone887

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Medikamente bei Blockade?

Hallo Dr. Bluni Ich war gestern beim Orthopäden, da ich seit ca drei Wochen unter zunehmend starken Rückenschmerzen leide. Es wurde eine Blockade am ...

Britta1409

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Symptome nach" falschen" Essen

Guten Tag, wie würde ich erkennen das ich evtl. was falsches zu mir genommen habe und dadurch mein Kind in Gefahr gebraucht habe bzgl. Bakterien? ...

Ina84

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsenüberfunktion / Grund für Fehlgeburten?

Hallo Herr Dr. Bluni, im März hatte ich einen natürlichen Abgang eines Windeis und nun letzte Woche eine Ausschabung in der 9 ssw - Embryo hatte si...

Secses

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


MS Schub in der schwangerschaft

Hallo Dr. Bluni, Ich bin MS Patientin und in der 7ssw. Seit einer Woche habe ich taube Füße und seit montag einen Tauben Bauch und Rücken. Bin zu...

Hoffenauf2

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


5ssw blutung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich befinde mich gerade in der Türkei , habe hier per Test erfahren das ich Schwanger bin. Heute früh habe ich Blutungen beko...

Mitglied inaktiv

7 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst

Ich habe die pille danach erst nach 3 Tagen nach ungeschütztem Sex eingenommen und habe schon 2 SStests gemacht aus angst. Beide waren Negativ aber me...

Dabc

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dottersack zu groß

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 7. SSW (6+2) und war gestern beim Arzt. Das Herz schlägt gut und der Arzt meinte es sei EIGENTLICH alles ok. D...

MS17

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose

Hallo Herr Bluni! Ist eine Toxoplasmose Infektion durch das Einatmen staubiger Erde möglich?! Liebe grüße und schonmal lieben Dank für die Antw...

ecukathrin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelbkörperhormon test

Hallo Herr Dr. Bluni, Ist es sinnvoll schon vor einer möglichen Schwangerschaft einen gelbkörperhormon Test zu machen? Kurze Vorgeschichte habe ...

Claudi88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hilfe bei total verstopfter Nase

Hallo Dr. Bluni, Ich habe seit Tagen eine total verstopfte Nase. Ich bekomme keine Luft und die Nase läuft ständig, es tropft richtig raus. Was ka...

Arwen81

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Überdosis Magnesium Wehen

Hallo. Bin jetzt 38+ 5 und bin am Ende meiner Kräfte..... meine FA hat mir Magnesium verschrieben. Soll jetzt am Tag 5 Tabletten nehmen statt 1 also i...

Hellokitty178

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wirklich Missd Abort

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin aktuell 8+4 und komme gerade vom Frauenarzt. Obwohl vor zwei Wochen der Herzschlag deutlich zu erkennen war wurde heute...

Lenabepunkt

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen in der Schwangerschaft

Guten Tag, ich bin in 7.SSW und wollte gerne mit Schwimmen anfangen. Dazu habe ich aber paar Fragen: 1) ist es zu früh damit anfangen? 2) wie lan...

Janey94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Frage

Liebe Frauen, Wir kennen einander nicht. Dennoch bin ich immer wieder erstaunt darüber, wie leicht viele Frauen hier in diesem Forum andere Frauen ...

schneeflöckli

0 Antworten


Cerclage prophylaktisch legen lassen

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Frage zur Cerclage. Ich bin in der 12. SSW und mir wurde angeraten eine Cerclage in der 13. Woche legen zu l...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger nach Ausschabung trotz Pille danach

Hallo Hr. Dr. Bluni, ich hatte nach einer Missed Abortion ("Fehlerhafte Keimanlage" lt. Histologie) am 20.6. eine Ausschabung. Am 2.7. hatten mein ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet