Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Brustschmerzen und bräunlicher Ausfluss

Hallo, ich hab ein neuen Freund und mit ihn 4 mal geschlafen mit Kondom. Pille nehm ich schonlang nichtmehr. Nun hab ich plötzlich solche Brustschme...

Anni2400

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Missed abortion

Hallo Dr. Bluni, Ich habe letzte Woche von meiner Frauenärztin die Horrordiagnose missed abortion bekommen. Nächsten Mittwoch ist die Ausschabung....

Juliane89

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat mein kind überlebenschancen?

Guten morgen herr dr. Bluni Ich bin 25 jahre alt und hab bereits eine 7 monate alte tochter. Ich hab an 4.juni 17 zuletzt meine periode erhalten...

Tamara Black

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftstest

Ich habe vor einpaar Tagen positiv getestet. Die Linie war schwach. Gestern habe ich nochmal getestet und die Linie war viel stärker als vor einpaar T...

feride32

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Elspe Vorführung in Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich habe am 24.9 ET und wir haben Karten für das diesjährige Winnetou Stück am 3.9 in Elspe geschenkt bekommen. Dort wird ...

Roxana27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 positive Tests 3 ergab nicht schwanger

HAllo ich bin seit 7 Tagen überfällig hab am 5 und 6 Tag eine Test gemacht der zweite strich war da aber auch nur sehr leicht habe heute morgen einen ...

Püppi0101

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schmerzen in der Brust

Guten Abend, eine Freundin von mir hatte vom 16.7-21.7 ihre Fruchtbarentage, am 25.7 war laut des Eisprungskalender die Einnistung. Sie hat ständig...

NiklasMama88

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose?

Hallo, Mir ist jetzt schon öfter aufgefallen, dass viele Gemüsesorten nach Erde schmecken. Ist das normal oder hab ich das Gemüse nicht gut genug ...

Flummy90

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sodbrennen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 38. Ssw und habe abends einen erhöhten Blutdruck (145/100) der komischerweise denke ich so hoch ist wenn ich ...

Madita2015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sagrotan Hygienespray gefährlich fürs ungeborene????

Hallo. Ich bin gerade total verzweifelt. Ich bin gerade in der 8 ssw. Meine Tochter hatte jetzt Würmer und starkes Erbrechen, lagen auch im Krankenhau...

Bauchzwerg2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CMV Viren Abtötung durch Spülmaschine

Lieber Herr Dr. Bluni, ich würde gerne wissen, ob CMV Viren im Geschirrspüler abgetötet werden, wenn ich zb. bespeicheltes Geschirr, Besteck und Sp...

Minsi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Natürlicher Abort bei Windei?

Sehr geehrter Hr Dr Bluni, Ich bin mittlerweile in der 9. Ssw., bereits in der 6. Ssw. wurde der Verdacht auf ein Windei gestellt, welcher sich in de...

Babystress

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Antikörper im Blut vor primärer sectio

Hallo, Ich bin mit Zwillingen in fer 37ten ssw schwanger. Am Montag ist der geplante Kaiserschnitt (führender in 2BEL). Heute wurde mir dafür Blu...

Sa-fe93

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit Gelbkörperhormonschwäche

Guten Tag Herr Bluni, ich habe da eine Frage bezüglich der Schwangerschaftswahrscheinlichkeit mit wahrscheinlich ausbleibendem Eisprung und einer ...

Smingo77

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Risiko Eileiter Schwangerschaft

Hallo ihr lieben, Ich hatte am Samstag dem 22.7.17 eine Eileiter Schwangerschaft,die in einer Not OP geendet hat und das schlimme daran ist,das mei...

Mausi Erna

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopf zu klein?

Guten tag, Mache mir wieder einmal etwas sorgen... Bereits bei 2 messungen ist der bpd in der unteren norm, der kopfumfang jedoch immer mittig b...

Speedcat

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt - Histologie - neuer Zyklus

Lieber Herr Dr. Bluni, am 29.07. hatte ich eine Ausschabung. Bei meiner Nachuntersuchung 2 Wochen später war der HCG Wert noch bei 79. Ist das Be...

Tanja851

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Lili

Hallo Dr. Bluni Ich bin nun schon 6 Tage überfällig ich hätte meine periode am 22-23.7.2017 bekommen müssen ich wahr auch schon beim frauenarzt sie k...

Lili1803

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zuckertest

Lieber Herr Dr. Bluni, mein Zuckertest (1h, 50g Glucose, 28. SSW) ergab einen Wert von 124mg/dl - damit unauffällig und alles in Ordnung. Jedoch ...

Otiwa

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


36. Ssw Gewicht so in Ordnung

Hallo. Ich bin derzeit in der 36.SSW mit dem 3. Kind schwanger. Der Zwerg hat einen grossen Kopf und der Bauch ist wohl zu schmal. Lt Programmen vom g...

Feenzauber-79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet