Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Fernreise 19+3 SSW

Hallo Dr. Bluni, mein Mann und ich buchten im Mai unsere Flitterwochen nach Mexiko (Yucatan). Es soll ein reiner Badeurlaub werden. Auf fragen bezgl....

Cello982

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dr.med. Vincenzo Bluni

Guten Morgen und zwar wäre meine Frage die das ich eigentlich mein Entbindungstermin am 05.03.2018 hätte allerdings wo ich mein letzen Termin hatte de...

Stefanie_D

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hook Effekt

Hallo, gibt es den Hook Effekt in Bezug auf Schwangerschaftstests? Können diese also negativ anzeigen obwohl eine Schwangerschaft vorliegt weil z...

ratestar

36 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wurst erlaubt?

Hallo Dr. Bluni, Darf man gebratene Wurst mit Saitling vom Schaf essen? Bei einer Fertigsuppe (Tomate) hat sich das Pulver nicht richtig gelöst obwo...

Nelly85

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ausschabung

Hallo, nun ich leider schon wieder. Leider hat du h mein kleines nicht weiter entwickelt und musste gestern eine ausschabung machen lassen. Soweit bis...

Sandra83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Baby im Bauch geschützt?

Sehr geehrter Dr Bluni, Ich bin in der 11. ssw (10+6) und momentan im Urlaub. Heute hat mich im Meer eine ziemliche starke Welle direkt auf den Ba...

Ulli1802

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eierskandal

Hallo Herr Doktor Bluni, Die verseuchten Eier mit fipronil sind ja jetzt so gut wie alle weg vom Betrieb. Darf ich jetzt auch wieder zu burger King/m...

Lisa21levi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mittelstrahlurin Schwangerschaftstest

Hallo, beeinflusst es das Ergebnis eines Schwangerschaftstests wenn man nicht den Mittelstrahlurin verwendet?

ratestar

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zusammenhang fettarmer Joghurt und Asthma?

Sehr geehrter Dr. Bluni, aus reinem Interesse würde ich Sie gerne nochmal etwas fragen. In Ratgebern zur Schwangerschaft wird der Verzehr fettarm...

Krümelkauz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaiserschnitt - Termin

Hallo Herr Dr. Bluni. wir hatten gestern das Gespräch im Krankenhaus (Geburtsplanungsgespräch). Unser Baby wird per Kaiserschnitt am 12.09 geh...

Didi877

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Furunkel aufschneiden

Hallo Dr Bluni. Ich habe 2 sehr schmerzhafte Furunkel nebeneinander unter der Achsel. So groß wie ein 2 Euro Stück. Meine FA gab mir ichtholan 20% sa...

Rosa861

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hat ein erhöhter CRP was mit einer Pilzinfektion zu tun?

Hallo Herr Bluni! Ich habe die Bluteegebnisse von der Gerinnungsambulanz bekommen. Mache mir jetzt Sorgen, weil der GPT und der CRP erhöht sind. De...

Naninana226

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leere Fruchhöhle 8ssw

Sehr geehrte Herr .bluni Am 2.8.17 hatte ich 2 positive schwangerschaftsteste und war überglücklich ich habe für den 8.8 einen Fa Termin bekommen l...

Jacqueline2201

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall b 4+5

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Als ich nach langem Warten endlich einen positiven Ss Test in Händen hielt konnte ich mein Glück kaum fassen. Jetz...

wurmi2015

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nifuratel Schwangerschaft

Hallo Herr Bluni, ich habe gestern einen positiven Schwangerschaftstest gemacht und von meinem Arzt Nifuratel 500 Vaginaltabletten verordnet bekomm...

Sonnenhut 18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie ist sowas möglich... sehr interessant!!!

Guten abend Dr. Bluni Die Geschichte die der Realität entspricht ist außergewöhnlich. Wenn nicht sogar biologisch nicht möglich. Am 03.07. War mein...

Sabrina zwei sterne

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bräunlicher Ausfluss

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin schwanger in der 6+1 SSW. Vor vier Tagen hatte ich einen bräunlichen Ausfluss (nicht sehr viel, nur am Toilettenpapie...

Tschassi

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frage zu Blutungen

Guten Tag, Ich bin verunsichert und möchte Ihnen gern meine Situation schildern. Ich habe im Juni 2016 meine Pille abgesetzt und hatte immer unregel...

steffi-hh16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bauchwachstum

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin jetzt 22+4, erwarte Zwillinge, und mein Bauch ist in den letzten drei Wochen praktisch nicht gewachsen. Letzte Kontro...

nelapdx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet