Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Schwanger

Hallo Dr. Bluni, ich bin die 4 +1 Wochen schwanger. Habe gestern den ganzen Tag sehr starkes leisten ziehen gehabt ist das normal? Dazu habe ich einen...

Ola2405

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ibuprofen

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich habe in der Klinik nach der Tablette zur Einleitung, als ich schon Wehen hatte, von einer Hebamme eine Ibuprofen-Tablet...

Leela

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was tun gegen Schwindel?

Guten Abend, ich bin in der 29. SSW und bin vor 2 Wochen ins Krankenhaus gekommen wegen starkem Schwindel. Der ging nach einem Tag wieder weg. Wede...

maribroom

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Heiß duschen

Hallo, Ich bin in der 8 ssw und habe heute sehr heiß geduscht, da ich das immer als sehr angenehm empfinde. Es war schon deutlich mehr wie 40 Grad. M...

Gabilein

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Pille falsch genommen

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich habe eine Frage zur Pilleneinnahme. Ich nehme die Maxim immer regelmäßig. Also 21 Tage und dann eine Woche Pause. Jetzt hab...

Eulenchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leicht erhöhten Blutdruck

Hallo, Ich hab am 02.08.17 entbunden und drei Wochen später ist mir aufgefallen das ich immer mal erhöhten Blutdruck habe, und der SS hatte ich immer...

Mitribili

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


CTG

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich hatte heute mein erstes CTG beim Frauenarzt und bin in der 29. SSW. Zwischendurch hat das CTG die Herztöne nicht a...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mein persönliches Rätsel: PH-Wert, Brennen und Ausfuss

Hallo, ich (24.SSW) habe immer einen guten PH-Wert wenn ich oder die FÄ messen, parallel habe ich aber sehr gelben bis dunkelgelben Ausfluss der n...

FelixMama14

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesusprophylaxe

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin 5+4 und gerade verzweifelt... Am Montag habe ich nach einer Blutung die Rhesusprophylaxe erhalten da ich Rhesus ne...

Mami4444

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geplante Schwangerschaft

Guten Abend Herr Dr. Bluni, mein Mann und ich wünschen uns ein zweites Kind und sind gerade in der Probephase. In meiner ersten Schwangerschaft hat...

Marabelle3884

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verständnisfrage

Lieber Dr. Bluni, herzlichen Dank für Ihre Antwort auf meine letzten Fragen. Ich verstehe Ihren Hinweis, dass Sie nicht für alles eine Risikoeinsch...

Zwetschgendatschi2017

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feier in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Dr. Bluni, Am Samstag bin ich auf einem 30 Geburtstag eingeladen. Ich würde gerne einmal wissen, ob laute Musik und Bass negative Au...

Elli2612

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Betaisadona Lösung lokal anwenden?

Lieber Herr Dr. Bluni, seit Beginn der SS desinfiziere ich mir Wunden, die völlig alltäglich sind (eingerissener Nagel etc) mit Betaisadona Lösung ...

Elena_S

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SSW 39+1 Beckenendlage und Baby noch nicht umkleiden Becken

Lieber Herr Dr. Bluni, normalerweise bin ich hier immer nur stille Leserin, aber heute möchte ich doch mal eine Frage stellen. Ich befinde mic...

sweety0908

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keime & Frühgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Zuerst Danke dass ich Ihnen meine Frage stellen kann. 2015 kam bei 23+4 mein Sohn zur Welt. Zuvor hatte ich bei SsW ...

Petri2000

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Warum bin ich nicht müde in der der SS?

Hallo Dr. Bluni, Warum bin ich nicht müde in meiner Schwangerschaft (5. Woche)? Ich habe auch gar kein Brustspannen und leichte Übelkeit nur aller ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger oder nicht ?

Hallo :) Ich bin seit 10 Tagen überfällig, habe vier SST hinter mir, alle negativ. War am Montag beim FA und alles was er am Ultraschall erkennen ...

unicorn123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


3. sst mit leicht rosa zweitstrich

Guten Tag Herr Doktor bluni Ich habe da ich jetzt den 3tag überfällig mit meiner Regel bin 3 sst durchgeführt alle drei zeigten einen leichten zweit...

Minimi28

2 Antworten


Wie oft zur Kontrolle des GMH?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin zur Zeit aktuell in der 23+1 SSW. Ich hatte vor zwei Wochen so ca. 3 Wochen eine Verkürzung bis auf 2,8cm geh...

Linda0703

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet