Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Urlaub und Babyplanung.

Sehr geehrter Herr Bluni, Wir verreisen im Dezember als Familie auf die Malediven. Im Reisebegleiter steht das eine Übertragung des Zika Virus nich...

SorayaRania

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geschlechtsverkehr nach Ausschabung

Hallo! Ich hatte am 16.11. eine Ausschabung aufgrund MA in der 9. Woche. Die OP ist lt. Arzt sehr gut verlaufen. Der Arzt im Krankenhaus sagte, das...

JerryundJulia

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose, Listeriose durch Wunde?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, zunächst danke ich Ihnen für Ihre Arbeit hier. Gestern verarbeitete ich bei einem Freund Kartoffeln aus seinem Garten...

Serana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verwirrung nach Erstuntersuchung

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin, trotz PCOS und direkt nachdem ich die Pille im Oktober mit der letzten Menstruation (erster Tag war der 07.10.201...

Yue

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


6 Tage überfällig jetzt bräunliche schmierblutung

Hallo Ich bin verwirrt und ratlos. Ich habe einen sehr zuverlässigen Zyklus von 29 Tagen.Am 31.10. hatte ich meinen ES da hatte ich auch GV mit mei...

Honeybee7714

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist das nun die erste Periode

Hallo Herr Dr. Bluni, ich hatte am 23.10. eine AS. Meine FA meinte ich solle die erste Periode abwarten und danach können wir wieder loslegen. S...

wunder16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


2 Wochen hinter errechneten Termin?!

Ist es möglich, dass sich der es so verschiebt, dass man 2 Wochen hinter dem errechneten Termin liegt?! Hab einen sehr langen Zyklus, müsste jetzt...

Mama-Anni

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verdorbenes Wasser getrunken. Infektionsgefahr?

Hallo Herr Dr. med. Bluni, Da ich morgens gleich meine Schilddrüsentablette nehmen muss, habe ich neben dem Bett eine Plastikwasserflasche stehen. He...

Niki02

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger

Einen Schönen guten Tag. Ich habe folgendes Problem. Seit 5 Jahren habe ich nun meine 2. Mirena liegen. Im Januar habe ich einen Termin zum entfern...

Tinchen1

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest, Clexane und Nasenspray

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aufgrund deutlich erhöhter D-Dimere spritze ich (11. SSW) einmal täglich Clexane. Zusätzlich nehme ich 200 mg Utroge...

Traumtänzerin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


was erwartet mich bei der ersten Untersuchung ?

Hallo, ich habe letzte Woche positiv gestestet Und am Mittwoch den ersten Termin bei einer frauenärztin. ich bin 19 und das erste mal schwanger, was ...

nobody knows

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Alkoholfrei

Guten Tag, Ich habe in der gesamten Schwangerschaft alkoholfreies Bier getrunken max 0,5. Habe dazu meinen Frauenarzt sowie die Website der Berline...

Karin_ma

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann ich trotzdem schwanger sein

Habe zwei Tage verspätet meine Periode bekommen. Hatte vorher zwei Tests gemacht die negativ waren . Aber am 16.11.17 bekam ich meine Periode dolle ab...

Lischen187

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie genau sind Gewichtsschätzungen zur Geburt?

Hallo Dr. Bluni, ich habe meine Tochter Anfang des Jahres nach einem Geburtsstillstand per Kaiserschnitt bekommen (50cm/3780g). Meine Frauenärztin ...

JanaM92

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Listeriose nach Sushi in Schwangerschaft?

Guten Abend, ich bin aktuell in der 23ssw und war gestern Abend (Samstag) Suhi essen. Ich habe den rohen Fisch immer rausgepult. Bis auf einmal bei...

märzmama2018.

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt?

Guten Abend! Ich war am Dienstag bei 5+2 beim Frauenarzt man konnte eine fruchthöhle mit 11 mm einen dottersack mit 2,3 mm und eine ebryonalstruktur v...

Suna1710

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode eine Woche überfällig. Test negativ.

Hallo Herr Dr. Bluni, Meine Mens ist seit über einer Woche überfällig. Gestern habe ich mir einen SST beschafft, mit der Absicht den Test heute mor...

Ahlam2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ss intakt wenn Test spät positiv?

Hallo Ich habe eine Frage Wenn ein Schwangerschaft test erst weit nach Fälligkeit der Periode postiv wird und vorher negtiv ,kann eine ss dann tro...

girl

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftssymptome

Hallo Herr Dr. Bluni! Kryotransfer (Qualität 1). Hatte eine positiven SST und HCG ca 960 (ES + 18). Hatte alle möglichen Symptome (häufiges Wasser...

Tinigo82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet