Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:



Massenhaft Bakterien im Urin SSW 24

Hallo Dr. Bluni, das Thema Bakterien im Urin wurde zwar schon vielfach angesprochen doch ich finde auf meine Situation einfach keine passende Antwo...

Tweety86

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vernarbte Gebärmutterhals

Hallo Dr. Bluni, Ich hatte 2012 eine Konisation. Es wurde aber minimal was rausgeschnitten. Ich versuche seid 2016 schwanger zu werden. Ich hatte ...

Etoile01

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Größe der Fruchthöhle im Verhältnis zum Embryo

Hallo Herr Dr. Bluni, zu meiner Vorgeschichte: Meine letzte Schwangerschaft endete am 01.02.18 mit einer Abrasio nach Missed Abort. Es war eine Gemi...

Sternenmama30

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Deo

Lieber Herr Dr.Bluni, ich habe die ganze Zeit ein Deo auf Alkoholbasis benutzt. Ich mache mir totale Sorgen, ob das meinem Baby geschadet hat? Ic...

linchen2017

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Stillen und erneut schwanger

Sehr geehrter Herr dr. Bluni, ich befinde mich in einer Zwickmühle. Ich habe eine 4 Monate alte Tochter, die voll gestillt wird und keine Fläschch...

Sofyy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vogelkot Toxoplasmose

Hallo, Ich habe eine Frage bezüglich der Ansteckung von Toxoplasmose in der Schwangerschaft. Ich bin in der 23 SSW und Toxoplasmose negativ. Ich H...

maya1988888

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schilddrüsen-Unterfunktion

Sehr geehrte Herr Dr. Bluni, wie oft sollte man in der Schwangerschaft bei bekannter Schilddrüsen Unterfunktion die Schilddrüse kontrollieren lasse...

Janni18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Haare tönen oder Ansatzspray

Hallo, da ich einen starken grauen Haaransatz habe, würde mich interessieren, ob es tatsächlich besser ist täglich ein Ansatzspray zu benutzen oder...

Monalein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wenig Wachstum 14. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich verzweifle gerade... An 11+6 war mein Baby noch total zeitgerecht und alles war io, 5,8 cm ssl, ersttrimesterscreening war su...

lelo90

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rückenschmerzen

Habe seit heute früh Rückenschmerzen auf der linken Seite, Richtung Becken. Können das Senkwehen sein? Gestern bei Frauenärztin war alles gut auch CtG...

Hella2010

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Besuch bei der Schwiegermutter

Hallo, ich habe folgende Frage: es steht mal wieder ein Besuch bei der Schwiegermutter an, die 2 Hauskatzen hat, welche nicht raus dürfen und me...

Melf

4 Antworten


Ab wann ist ein Ärzte Wechsel sinnvoll?

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin 39 Jahre alt und in der 7.Woche meiner 2 Schwangerschaft. Mein erster Sohn wurde im März 2017 geboren. Mein Wu...

Phoenix01978

5 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ringelröteln

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, im Kindergarten meiner Tochter gibt es Fälle von Ringelröteln (erst gestern wurde wieder ein Kind nach Hause geschickt...

Dino83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxoplasmose durch Katzenkot im Rasen

Hallo Herr Dr. Bluni, mein Vater hat vorgestern und gestern nochmal Rasen bei uns gemäht da er so hoch war. Gestern saß ich auch im Garten und er ...

Grisu84

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Etwas rundes mit Flüssigkeit

Guten Abend Dr. Ich befinde mich ZT 57 bei einem durchschnittlichen ZK von 35 Tagen. mein ES konnte ich nicht ermitteln da ich mit persona verhü...

Luisaana

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann ist man "Risikoschwanger"

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage bezüglich der Einstufung als "Risikoschwangerschaft" und deren "Folgen" um es mal so zu nennen. Kurz meine ...

Mitglied inaktiv

8 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Toxo

Hallo Herr dr. Bluni, Meine Frage ist. Ich bekomme ein Baby und wir sind grad am Zimmer einrichten . Und mein Freund hatte mal eine Katze und die i...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


oft gebaden in der frühschwangerschaft!

Hallo, Ich bin in der 5. Woche Schwanger und habe in dieser zeit ganz oft gebadet. Auch vorhin. Wenn ich bade dann gehe ich mit einem Buch ins Wasse...

kiani2006

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt/Kinderwunsch

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, passieren in der Alterklasse 36 Jahre zwei Fehlgeburten hintereinander aufgrund eines spontanen Chromosomenfehlers hä...

stuttgart211986

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet