Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Angst vor biochemischer Schwangerschaft

Guten Morgen Herr Dr. Bluni, Ende Februar hatte ich eine biochemische Schwangerschaft und bin nun im übernächsten Zyklus wieder schwanger geworden. ...

Itsaboy

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann beschäftigungsverbot aufgehoben werden

Hallo Dr. Bluni, Ich habe durch die Vertretungsärztin ein Beschäftigungsverbot ausgesprochen bekommen. Mein nächster Termin ist wieder bei meiner... ...

Jeniding89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Knochendichte Messung

Hallo Dr. bluni. Ich war heute in der Klinik da ich meinen neuen Arbeitsvertrag unterschrieben habe. Neben dem Arbeitsplatz befindet sich ca 4mete...

AnaDob

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salz schädlich

Lieber Herr Dr.Bluni, ich bin noch recht am Anfang meiner Schwangerschaft und habe schon immer recht slazhaltig gegessen. Mein Blutdruck war immer ...

MamaMami2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Giftige Dämpfe eingeatmet

Hallo Herr Bluni Ich hab eine Frage, da ich mir gerade große Sorgen mache. Ich war gerade bei meinem Schwiegervater im Werkstattzimmer, in dem er ei...

Emily_Lea

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


plötzlich übel dann sehr schwindelig und sehstörung

Hallo Dr Bluni Ich bin nun 12+2 also in der 13ssw. Eigentlich gings mir heute gur bis ich zur Stadt gegangen bin und seitlich links kurz Bauchschmer...

tedua

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Clexane und Schwangerschaft

Guten Tag, Ich bin in der 18. Woche schwanger und fahre 12 Stunden mit dem Auto in den Urlaub. Ich wollte Sie fragen, ob ich Clexane 0.4 zur Sicherhe...

Triplains

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Polisorb in der Schwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin in der 10 Ssw. Ich habe mich bei meinem Sohn mit Erbrechen Durchfall angesteckt. Wobei mein Sohn nur erbroc...

Mala28

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetes

Hallo ich habe eben eine frage gestellt gehabt aber mir ist grade nocheine frage eingefallen ich war die tage echt viel am süsses essen und trinken da...

Aralit1993

1 Antwort


Diabetes

Hallo Ich habe eben vom frauenarzt einen anruf bekommen sie hat mir zwar die werte nicht gesagt aber sie meinte es sei leicht erhöht so das es meine ...

Aralit1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nachtrag Schlag in Bauch

Lieber Herr Dr.Bluni, mir hat das keine Ruhe gelassen und ich habe mit dem Arzt gesprochen. Er meinte solange es mir gut geht, kann dem Baby auch n...

Appele12884

0 Antworten


Atemnot und verstärkt Durst 35+2

Hallo, ich (38 2. SSW) bin heute in 35+2 mit einem normalen Schwangerschaftsverlauf. Der große OGTT beim Endokrinologen war ohne Befund. Seit ein...

Mutter T

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schlag in Bauch

Lieber Herr Dr.Bluni, gerade kam ich vom Frauenarzt und es war Gott sei Dank alles in Ordnung. Ich bin gerade 10+6 und jetzt hat mir meine Tochter ...

Appele12884

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Was bedeuten die Werte der Dopplersonographi

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bei mir wurde bei 29+5 eine Dopplersonographie im Krankenhaus durchgeführt. Daraus ergaben sich folgende Werte: Ar...

Hase179

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man mit der Pille die Einnistung verhindern?

Sehr geehrter Herr Bluni. Der Beginn meiner letzten Periode war der 9.4. meine letzte Pilleneinbahme am 5.4. die Blutungen hielten bis zum 15.4 an. N...

Franny123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach missed abort und trisomie 21

Sehr geehrter Herr Dr. Blumi, Ich bin 25 Jahre alt und hatte im November 2017 eine missed abortion in der 9. Woche, vermutlich ein Windei. Darauf ...

Passau94032

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Utrogest

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und muss derzeit 3 mal täglich Utrogest 200 mg einnehmen. Ist es möglich, morgens und mittags die Ta...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Keine Gewichtszunahme

Guten Morgen, Ich bin mittlerweile in der 31 Ssw und habe quasi nichts zugenommen. (90 kg bei 172 cm, 39 Jahre) Obwohl sich Übelkeit auch am Anfang ...

lila055

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trockene rissige blutige Hände

Lieber Herr Dr. Bluni, ich arbeite ja jeden Tag mit rohem Fleisch, jetzt hat sich aber durch das häufige Händewaschen an meinen Handknöcheln rissig...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet