Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Mikrozephalie

Guten Tag , Ich bin in der 36ssw mit einem Mädchen Schwanger , In der 32ssw war ich zum großen Screening und bereits dort ist meine kleine aus d...

Athyara

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ein paar Fragen

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin Ende 12.SSW und hätte ein paar Fragen an sie. 1.) Ich musste mich heute kurzzeitig sehr anstrengen und dabe...

MamaMami2017

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Milch trotz schilddrüsenmedikament?

Hallo Dr.Bluni, Ich nehme seit Donnerstag statt l thyroxin 150 nun L Thxroxin 175. Aufgrund von einem schilddrüsenwert von 5,39 in der frühschwange...

kiani2006

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Giftige Dämpfe

Lieber Dr. Bluni, ich mache mir gerade Sorgen und hoffe, dass Sie meine Situation beurteilen können. Bei uns war eine Herdplatte kaputt und heute ...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


über Nacht angetautes Eis:(

Hallo Dr. Bluni, Am Sonntag habe ich bei meiner Schwester Eiskaffee getrunken, das Eis kam mir schon merkwürdig weich vor, ich dachte mir aber nicht ...

Jirel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geburt Komplikationen

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe bei einer anderen Nutzerin in einem anderen Forum (leider) etwas gelesen was mich total schockiert und mich gerade e...

xixxii

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühschwangerschaft, inneres zittern

Sehr geehrter Doktor Bluni, am Wochenende zeigten mir 2 Tests das ich schwanger bin. Große Freude, dreiviertel Jahr gehofft. Ein Kind haben wir sch...

Angela82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Leichter Schlag Schambein

Hallo Dr. Bluni, ich bin Anfang der 14. Ssw und mein sechsjähriger Sohn hat mir gerade aus versehen leicht mit Hand oder Ellebogen gegen das Schambei...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


kann ich trotzdem schwanger seim

Hallo Ich hatte jetzt vor ca. 5 wochen eine fehlgeburt im der 4ssw An denn Tag als ich meine Periode bekommen sollte wann bekommt man danach seine ...

mijam123

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormone testen

Hallo vergessen zu fragen und wegen eine gerinnungstörung wird da auch angeschaut??durch die blutabnahme??oder muss ich da zum anderen Arzt?? Habe 2 ...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann eine SS unbemerkt aufhören?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 8. SSW und hatte bisher leichte SS-Anzeichen, wie regelmäßiger Bedarf etwas kleines zu essen, leichte Übelkeit...

Milli89

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Notwendigkeit einer Ausschabung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, aus medizinischen Gründen wurde bei mir vor ca. 6 Wochen ein Schwangerschaftsabbruch mit Mifegyne / Cytotec durchgef...

lw87

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kleiner Zuckertest

Guten Tag Dr Bluni Ich hätte eine Frage zum "kleinen Zuckertest" den man nicht nüchtern macht. Sprich Frühstückt dann in die Praxis geht, diesen Gl...

Adlerherz

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blasenentzündung/ antibiotika/ Diabetes?

Hallo ich habe noch eine frage ich habe seit paar tagen meine frauenärztin gesagt gehabt dass meine antibiotika tabletten wegen Blasenentzündung nicht...

Aralit1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sterillum

Lieber Dr Bluni, ich verwende das Sterillum Classic pure Händedesinfektionsmittel da ich hier gelesen habe, dass es in der SS anwendbar ist (auch i...

Fragestellerin18

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Röteln impfen

Hallo! War heute mit meiner Tochter beim Kinderarzt impfen und habe ihn auf Grund meiner Sorge, auf meine fehlende Rötelnimmunität angesprochen. ...

lena1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hormone testwn

Hallo hatte vor 5 wochen meine 2 fehlgeburt mit ausschabung mein Arzt meinte sollen mal die Hormone zwecks blutabnahme testen...habe gestern meine Tag...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Forelle 70 Grad – Toxoplasmose und Listeriose

Lieber Herr Bluni Vielen Dank für die Möglichkeit, hier im Forum Fragen stellen zu dürfen. Da es bei mir lange Zeit dauerte, bis ich schwanger wur...

solina22

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Diabetologe /Essen

Hallo morgen habe ich einen Termin bei einem Diabetologen die haben mir gesagt dass ich spätestens bis 8 Uhr das letzte mal essen darf und das auch nu...

Aralit1993

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


LH Anstieg am Tag der Periode

Hallo :) Heute hätte ich meine Tage bekommen sollen (normalerweise wirklich immer pünktlich), aber sie ist noch nicht da und es macht auch nicht den...

NadieneMartens346

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet