Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gerstenkorn Auge

Hallo Entschuldigen Sie ich möchte Sie noch um eine Antwort bitten. Ich hatte vorgestern ein Pickel im unteren Augenlid, ein Gerstenkorn nehme ich...

Sophia Lorena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nystatin

Hallo Herr Dr. Bluni, Da ich Blutungen habe und keine lokalen Antimyotika nehmen kann, man aber Fluconazol nicht nehmen darf in der Schwangerschaft...

ranoja

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


als Reinigungskraft in der SS arbeiten?

Hallo Herr Dr.Bluni, ich bin derzeit in der 7 SSW und wurde von meiner Gynäkologin für 2.Wochen Krankgeschrieben, da ich bei der letzten Untersuchu...

gd26

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dritte Fehlgeburt warum ?

Hallo  Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten jeweils in der 9 SSW. Beide Male hatte das Herz aufgehört zu schlagen.  Die Ursache kenne ich nicht.  Mi...

Chris2206

1 Antwort


Utrogest

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin seit heute bei 11+0 und nehme noch Utrogest ein. Was halten Sie für sinnvoller? Einfach absetzen oder auss...

Maria165

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Dritte Fehlgeburt warum ?

Hallo Ich hatte bereits zwei Fehlgeburten jeweils in der 9 SSW. Beide Male hatte das Herz aufgehört zu schlagen. Die Ursache kenne ich nicht. Mi...

Chris2206

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wieder schwanger nach Fehlgeburt?

Ich hatte am 5.4.18 eine Fehlgeburt (oder Frühabort, wenn das der richtige Begriff ist). Ich war ungefähr in der 5 SSW. Jetzt ist der Schwangerschaft...

infoqueen24

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gelkühlkissen (ca. 600g) auf den Bauch gefallen

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin gerade etwas verunsichert. Mir ging es nicht so gut, mein Kopf schmerzte. Deshalb habe ich mir so ein Gelkühlki...

2Baby18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gynoflor in der stillzeit?

Hallo Dr. Bluni, Ich stille seit 7 Monaten voll, am Anfang musste ich 2x Antibiotika wegen Bakterien in der scheide lokal einnehmen.. Seither ist mei...

mblume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


SST negative aber 21 Tage überfällig, trotzdem schwanger?

Hallo, Ich hätte eigentlich am 8. mai meine Periode bekommen sollen, diese ist dann aber nicht gekommen. Anfangs dachte ich sie verschiebt sich ein b...

Nitro

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folsäure

Hallo Dr. Bluni Vielen Dank für Ihre Antworten zu Jod und Eisen, hat mir sehr weitergeholfen. Ich habe leider noch mal eine Frage an Sie... W...

Sophia Lorena

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kopfschmerz dank Hcg Höhepunkt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich befinde mich heute bei 10+3 und leide seit 3 Tagen an Kopfschmerzen. Ich hatte früher schon häufig hormonelle Kop...

xsmfx

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Verkürzter Gebärmutterhals und Flugreise

Guten Tag Herr Dr. Bluni, bei mir wurde ein verkürzter Gebärmutterhals je nach Messung zwischen 3,2 und 2,6 cm festgestellt. Muttermund fest und ...

lillyfee2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Feigwarzen 35. SSW - KS?

Hallo Dr. Bluni! Bei mir sind seit einigen Wochen Feigwarzen im Intimbereich ausgebrochen, die sich rasant vermehren und bis zum After ausbreiten. ...

Lucyinthesky1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



CMV Kleinkind und 2 Schwangerschaft

Hallo, ich habe eine Tochter die ist 2 sie wird von mir zu Hause betreut und es besteht auch kein Kontakt zu anderen Kindern.Haben es nicht so gut wi...

18Mine16

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schleimpropf nach vaginaler Untersuchung ab

Lieber Herr Dr. Bluni, ich bin in der SSW36 und hatte eine vaginale Untersuchung bei meiner Hebamme. Sie hatte bestätigt, dass mein äußerer Mutterm...

lili168

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wandern

Sehr geehrter Dr Bluni, zu Beginn der SS (da wusste ich es noch nicht) war ich ziemlich lange und anstrengend wandern... die Höhe betrug ca. 2000 M...

Kiki_18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutgerinnungsstörung?

Guten Tag, kann eine Blutgerinnungsstörung eigentlich auch erst während der Schwangerschaft entstehen? Ich habe 2 Monate vor Beginn der Schwangersch...

tinamummy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet