Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Gehunfähig aufgrund einer Symphysenlockerung?

Sehr geehrter Herr Dr Bluni, Ich bin derzeit in der 34+6 Ssw mit dem 4. Kind und immobilisiert aufgrund linksseitiger Leistenschmerzen, die eine Bel...

Agnes19

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


TSH 4,5

Hallo Herr Dr. Bluni, im Februar war mein TSH-Wert bei 2,9 - hier wurde mir angeraten L-Thyroxin 25 einzunehmen. 3 Wochen später TSH bei 1,8, dann ...

Secses

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Listerien

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 27ssw und habe von Listerien und die Schwangerschaftsfolgen jetzt erfahren. Ich mache mich sorgen weil ich ...

Bubi19

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Damerasierer/ Epiliergerät

Hallo Dr. Bluni, ich bin in der 19 SSW und rasiere mich in der Bikinizone und im Intimbereich sowie Achseln elektisch mit einem Damenrasierer. Da di...

Goldstern18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Varizellen

Hallo Herr Dr Bluni, am Beginn meiner Ss wurde festgestellt dass mein kompletter Varizellenimpfschutz weg ist. Ich sollte aufpassen.. Nun 24+4 ist mei...

SoMaFaLe

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann sollte ich einen SST machen?

Hallo, ich hatte ja vor ein paar Tagen gefragt, ob ich schwanger sein könnte, da die Ovus 14 Tage positiv waren und ich Anzeichen habe. Ich war gester...

Luna44

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


GMH Verkürzung

Guten Tag Hr. Dr. Bluni, ich bin in der SSW 31+5. Bei mir wurde GMH Verkürzung von 4 auf 2,8 cm ohne Trichter festgestellt. CTG zeigt keine Wehen, ...

Mutti1000

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Passiert da jetzt was ?

Hallo :) Ich habe da mal drei fragen 1. wenn man gefühlt tausend Mückenstiche am Körper hat ist das nicht schlimm oder ? 2. ich habe dummerweis...

Mitglied inaktiv

1 Antwort


Leukozyten

Sehr geehrter Herr Dr Bruni, ich bin nun in der 33 SSW (32 + 5) und habe folgende Situation: -Thrombozytenpänie - 1 Abtreibung in der 8 SSW (dama...

setar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgelaufenes Präparat eingenommen, wie schlimm ist das?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der SSW 7. Wir haben beim Großputz mein FolioForte verlegt und jetzt habe ich heute und gestern zusätzlich zu einer...

Aquarius18

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Periode

Hallo Dr.Bluni, Im Februar diesen Jahres habe ich mein erstes Kind bekommen. Meine Periode setze auch relativ schnell nach der Geburt wieder ein. All...

lea85

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plötzlich stechen in den Leisten dann Blut am Toipapier

Hallo, Herr Dr. Bluni. Bin gerade in SSW 37+4 mit meinem 3. Kind. Habe schon seit der 35 SSW immer wieder Wehen, die aber wohl nur Senkwehen waren abe...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Welche Methoden steigern den Eisenwert?

Hallo Dr. Bluni, ich komme aus Ostdeutschland und mein Eisenwert, gemessen in der 27 ssw, lag bei 6,6 mmol/l. Nun bekomme ich zunehmend mehr und me...

mautzimautz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Analfissur-wie vorgehen?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe seit 2013 immer wieder Fissuren, vor 4 Jahren eine OP deswegen, jedoch war es seitdem nicht mehr so schlimm, dass erne...

Lamato

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Aufsteigende Infektion

Guten Abend, seit der 25 ssw. habe ich aufgrund einer Gebärmutterhalsverkürzung einen Pessar eingesetzt bekommen. Ich gehe alle zwei Wochen zu de...

Elfental

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Geht es los ?

Hallo Herr Doktor Bluni Ich bin momentan in der 40ssw, nun ist es so dass ich meinen schleimpropf schon in der 39 ssw verloren habe, der gebährmutter...

Hase300

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwache Periode

Hey seitdem ich im Dezember GV hatte und zuvor die Pillenpause ausersehen um einen Tag verlängert habe, habe ich seit Januar jeden Monat eine sehr sch...

LaraistnichtmeinName

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Marisken

Guten Tag Herr Dr Bluni, ich bin in der 26. Woche schwanger. Bei meiner 1. Schwangerschaft vor über 4 Jahren habe ich bei der Geburt diese sog. Mar...

Jstossun

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Medikamentenausgabe Arbeit

Hallo Herr Dr. Bluni. Ich muss in der Arbeit an die Betreuten Medikamente austeilen. Dies mache ich immer mit Handschuhen. Kann dies dem ungebore...

Sybfrog

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet