Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Ich bräuchte Mal ihre Hilfe

Hallo, ich weiß sie können keine fern Diagnose stellen aber ich bräuchte ihren Rat..und zwar ich hatte am 9.06 meine Periode gehabt 4 Tage lang nach m...

jessicaullrich21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BIP auf 98. Perzentile- Spontangeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bin jetzt 36+0 und heute wurde wieder ein BIP auf 98.Perzentile gemessen. War bei jetzt die letzten 6 Wochen bei jedem...

Emmarussel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. Tag ausbleiben der Periode

Hallo brauche dringend Ihren Rat. Seit dem 14. Juni verhüten mein Mann und ich nicht mehr. Der erste Tag der letzten Periode war der 25. Mai. Nun ...

Mimiphil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nip Test

Sehr geehrter Herr Bluni, nach einigen Beratungsgesprächen mit Frauenarzt und Lifecodex /Zusendung Ihrer Studie mit vanishing twin etc wir uns trot...

Muenchenmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flughafen Bodyscanner 15 SSW gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin letzte Woche mit meinem Freund in den Urlaub geflogen. Da wir sehr spät dran waren mussten wir uns etwas beei...

Joya83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen mit Arabin Pessar möglich?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 31. Ssw. In der 24. Ssw wurde mir aufgrund einer VerKürzung des GMH auf 2,5 cm ein Arabin Pessar Rin...

lillyfee2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Döderlein Kapsel läuft es aus der Scheide raus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe von meinem Frauenarzt Döderlein Vaginalkapseln bekommen. Ich bin in der 11. SSW. Gestern vor dem Schlafengeh...

2Baby18

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß im Urin

Hallo Dr. Bluni, gerade hatte ich einen Termin mit der Hebamme. Auf einem Urin-Teststreifen war zu erkennen, dass Eiweiß im Urin ist. Ansonsten hab...

Meike787

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Salbe gegen Rückenschmerzen

Sehr geehrter Herr Dr.Bluni, ich bin in der 11. SSW und habe seit Anfang an immer wieder Schmerzen im unteren Rückenbereich. Bestimmt 3-4 x hatte i...

Ängstliche Mami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Von woher kommt die Schmirblutung

Guten Morgen Dr. Bluni, ICSI Beh. 4utrogest 2Progesteron Leichte Schmierblutung seit 3 Wochen. Habe und soll Bettruhe, es hört aber nicht auf....

Zwilingsblume

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Einseitige Lymphknotenschwellung - Erkältung?

Schönen guten Tag, vor einer Woche habe ich mich erkältet. Zunächst hatte ich Halsweh, dann Kamp Schnupfen dazu, ich war/bin verschleimt und seit h...

Izzybizzy

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vorzeitige Blutung durch Magen Darm

Ich habe mich bei meiner 4. jährigen Tochter mit Magen Darm angesteckt, gestern Morgen mit Erbrechen und heftigem Durchfall, gepaart mit mensartiger B...

GroßeSchwester

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Musical

Hallo Herr Dr. Bluni, darf man in der 18. SSW in ein Musical gehen, oder spricht etwas dagegen wegen der Lautstärke? Danke für Ihre Einschätzu...

Mini2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Voltaren forte Gel in 37. SSW

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich befinde mich aktuell in der 37. SSW und habe seit 2 Wochen regelmäßig stärkere Schmerzen im Rippenbereich und von dort...

Lisbeth91

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


In der 3. Woche Pille danach eingenommen

Hallo, ich habe folgendes Problem. Ich bin zur Zeit in der 3. Woche der Pilleneinnahme. Ich hab die 17. Pille am Donnerstag nahezu vergessen, d.h...

Isa_2108

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zitronengras und Limette in Kosmetik

Guten Morgen, ich verwende seit vor meiner Schwangerschaft (16.SSW) ein Deo mit Zitronengras und Grapefruit. Nun habe ich gehört, dass man in der Er...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magenschmerzen

Guten Tag, bin zur Zeit in der 19.ssw. Habe seit ein paar Tagen Magenschmerzen (Druck, Brennen ) und auch Schmerzen im Rücken Schulterblatthöhe. Ich...

Bab11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Mögliche Schwangerschaft

Hallo, Ich einen regelmäßigen Zyklus von 28 Tagen. Ich hatte ein Tag vor dem Eisprung GV und 10 Tage nach eisprung Starke Blutungen meine Periode müs...

jackyg27

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Periode

Hallo Ich sollte man 24.06 meine Periode bekommen jetzt bin ich überfällig und der schwangerschaftstest ist negativ. Habe Zeit februar die kupferspi...

kathax3

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Zu alt zum Schwangerwerden nach Fehlgeburt

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin gerade 38 Jahre alt geworden und hatte kürzlich eine Fehlgeburt in der 20 SSW aufgrund einer prolabierten Fru...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet