Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Frühkarenz

Hallo, ich hatte in den letzten 3 Jahren 3 Fehlgeburten und eine Eileiter SS wobei mir bei einer OP der linke EL entfernt wurde. Nun bin ich wieder...

Maralein

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bakterielle Infektion oder Scheidenpilz?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, 1. ich befinde mich momentan in der 9.SSW und musste gerade vermehrten Ausfluss feststellen, indem sich gelbliche Klu...

Miraflor

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Befruchtung / Inimur Myko und Gynoflor

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Aufgrund eines Pilzbefalls nach Antibiotikum verschrieb mir heute mein Arzt Inimur Myko Vaginalcreme (1%) für sechs T...

Sommer2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie Kaiserschnitt nähen?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, der 2. Kaiserschnitt steht bei mir an. Beim 1. hatte ich einen Faden, der sich von selbst auflöste, Wundheilung verli...

Hotaru

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie kann ein SST 4 Tage nach Eisprung positiv sein ?

Guten Tag, wie ist es möglich, dass 2 verschiedene Schwangerschaftstests 4 Tage nach Eisprung schon positiv anzeigen und nun 3 vor Mens negativ ......

Christina8722

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wie groß sollte der Embryo bei 8+3 sein?

Hallo, ich bin neu hier und mir liegt was auf dem Herzen. Ich bin durch eine künstliche Befruchtung schwanger geworden. Letzte Woche hatte ich meinen ...

Na_Dine

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


physiologische Leukozytose in der Schwangerschaft?

Sehr geehrter Dr.Bluni, Ich bin in der 32ten SSW und habe einen Urinstreifentest gemacht. Ich habe ihn 3 mal wiederholt und das Ergebnis war immer ...

stella001

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Vaterschaft

Ich hab eine Macke, dass ich immer Angst vor dem schlimmsten Fall habe der eintreten könnte. Egal wie realistisch. Jetzt hier meine Frage. Ich bin s...

Mitglied inaktiv

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nasennebenhöhlen- und Kieferhöhlenentzündung

hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der 12. ssw und leide seit 3 Wochen an einer Nebenhöhlenentzündung. Leider sagte der Arzt zu mir nur ich kann eine...

Kati1234

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fortsetzung

Sehr geehrter Doktor, Oder kann es sein von den gynphilus Kapseln dass wenn man es tut gut andeutet Dickflüssig dann wieder sich absondert...die Hü...

Shelly1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Dicker, geruchloser, durchsichtiger schleim

Sehr geehrter Herr Doktor, Ich habe eine Frage habe bald meinen Gyn Termin und habe dennoch bisschen Angst dass ich jz schreibe..man liest von dem ...

Shelly1992

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich bräuchte Mal ihre Hilfe

Hallo, ich weiß sie können keine fern Diagnose stellen aber ich bräuchte ihren Rat..und zwar ich hatte am 9.06 meine Periode gehabt 4 Tage lang nach m...

jessicaullrich21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


BIP auf 98. Perzentile- Spontangeburt?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, bin jetzt 36+0 und heute wurde wieder ein BIP auf 98.Perzentile gemessen. War bei jetzt die letzten 6 Wochen bei jedem...

Emmarussel

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


7. Tag ausbleiben der Periode

Hallo brauche dringend Ihren Rat. Seit dem 14. Juni verhüten mein Mann und ich nicht mehr. Der erste Tag der letzten Periode war der 25. Mai. Nun ...

Mimiphil

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nip Test

Sehr geehrter Herr Bluni, nach einigen Beratungsgesprächen mit Frauenarzt und Lifecodex /Zusendung Ihrer Studie mit vanishing twin etc wir uns trot...

Muenchenmami

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Flughafen Bodyscanner 15 SSW gefährlich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin letzte Woche mit meinem Freund in den Urlaub geflogen. Da wir sehr spät dran waren mussten wir uns etwas beei...

Joya83

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwimmen mit Arabin Pessar möglich?

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich bin jetzt in der 31. Ssw. In der 24. Ssw wurde mir aufgrund einer VerKürzung des GMH auf 2,5 cm ein Arabin Pessar Rin...

lillyfee2007

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Nach Döderlein Kapsel läuft es aus der Scheide raus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich habe von meinem Frauenarzt Döderlein Vaginalkapseln bekommen. Ich bin in der 11. SSW. Gestern vor dem Schlafengeh...

2Baby18

6 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eiweiß im Urin

Hallo Dr. Bluni, gerade hatte ich einen Termin mit der Hebamme. Auf einem Urin-Teststreifen war zu erkennen, dass Eiweiß im Urin ist. Ansonsten hab...

Meike787

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet