Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Symphysengurt zu eng?

Hallo Herr Dr. Bluni! Ich bin im 9. Monat und habe von meiner Ärztin einen Symphysengurt verordnet bekommen. Dieser Gurt wurde im Sanitätshaus ange...

herbstlaub

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Puls in der Frühschwangerschaft

Hallo Herr Dr. Bluni, ich bin in der Frühschwangerschaft und habe das Gefühl, nach den Mahlzeiten schlägt mein Herz schneller als sonst. Der Puls ...

Susanna33

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Desinfektionsmittel Scheide

Hallo Herr Dr.Bluni, ich war heute bei meiner Hebamme und sie hat nach meinem MuMu getastet und hat vorher ihre Handschuhe mit Händedesinfektionsm...

Cey6262

4 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Erhöhte Leberwerte - mögliche Gründe

Sehr geehrter Herr Bluni, letzten Fr (35 + 1) wurden bei mir durch meine Diabetologin erhöhte Leberwerte festgestellt. Meine SS-Diabetes wurde b...

Wbegk2018

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


ISANA med Handcreme 100 ml für rissige & trockene Haut

Hallo. Sehr häufiges anwenden der ISANA med Handcreme 100 ml für rissige & trockene Haut, mit Nachtkerzenöl, intensive Feuchtigkeitspflege, pH Wer...

KatharinaMariaSofia

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Plazentahämatom, ist das gefährlich?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe eine Überweisung in die Schwangerenambulanz bekommen. Auf der Überweisung steht nun 18ssw+, plazenta hämatom 043.8g ...

A1986

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ultraschall

Guten Tag, ich habe seit einer Woche immer ein ganz Schwachen positiven sstest. Ich war schon beim Arzt und das blutergebniss ist negativ. Und im ultr...

Anna2390

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaft

Hallo Dr Bluni, Heute als ich auf Toilette war, spritzte Toilettenwasser in meine scheide dazu habe ich noch einen wc erfrischer von wc frisch Kra...

Mia007

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung von CMV und Toxoplasmose durch Hund?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich war gestern bei meiner Cousine, ihrem anderhalbjährigen Kind und deren kleinen Hund. Ich habe das Kind nicht berührt, aus An...

StellaMaris79

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin

Hallo im Befund von dem gerinnungszentrzum steht das sie empfehlen zuerst mit ASS 100 und wenn ich dann ssw bin mit heparin ..aber habe Angst nicht da...

missy5555

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist mein Baby zu klein?

Hallo, Ich hatte in der Woche 28+1 meine letzte Ultraschalluntersuchung, bei der hat meine Ärztin eine Größe von 34,3 cm und ein Gewicht von ca.1050/...

Tina8782

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HIV Ansteckung beim Frauenarzt möglich?

Da wir einen Kinderwunsch haben, war ich gestern beim Frauenarzt. Dort ist mir etwas Blödes passiert: Ich stieg auf die Liege und sah beim Draufste...

ABC_2014

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eierstockzyste und Schwangerschaft

Hallo, Ich hatte eine ZystenEntfernung links 5x5cm letzten Monat. Diesen Monat hat sich sofort eine neue gebildet, gleich wieder 4x4cm mit Schmerze...

Schnucki-girli

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Bin ich jetzt schwanger oder steckt was ersteres dahinter?

Sehr geehrter Herr Dr Bulin Ich bin neu und halte mich am besten kurz. Mein Freund und ich haben einen kinderwunsch.Wir haben noch nie verhütet...

Summergirl21

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Heparin

Hallo hatte 2 fehlgeburten wurde festgestellt das ich eine gerinnungstörung habe nehme seit 1 Monat ass 100 1 Tablette am tag...und wenn das positiv i...

missy5555

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wann war die Befruchtung?

Ich hatte am 15.2.2018 das letzte Mal meine Periode, sie ging 5 Tage und kam die letzten Monate eigentlich ziemlich regelmäßig. Immer zwischen dem 14....

juviaaaLoxar

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Zika

ich hätte eine Frage. Ich hatte Besuch von meiner Freundin, welche vor 3 Wochen in Costa Rica war. Dort gibt es ja den Zika Virus. Wir hatten kaum kör...

mii

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Gebärmutterhals leicht verkürzt, was stimmt nun?

Hallo Dr. Bluni. Ich habe zum zweiten mal eine Pilz Infektion in dieser Schwangerschaft, am Montag hatte ich eine Vorsorge Untersuchung, da habe ic...

Masupila0912

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


27. SSW und kurze hellrote Blutung

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Ich bin in der 27. SSW, ab Fr 28.ssw mit eineiigen Zwillengen monochorial-diamniot. Am So Abend hatte ich eine kur...

Bergmaid

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet