Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Kein Gefühl für Blase

Hallo, ich habe nun, nach unserem ersten Kind zwei FG hinter mir. 1. März: 6 SSW, natürlicher Abgang 2. Juni: 10. SSW, MA festgestellt in der ...

Anna_einfach_besser

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwanger mit 18?

Hallo, Ich hatte am 04.07. (Tag meines Eisprungs, dies hab ich erst später gesehen, deswegen auch meine Befürchtung) Sex mit meinem Freund. Wir ha...

madame24

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Rhesus negativ und keine Spritze- Folgen?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin zum zweiten Mal schwanger. Ich habe immer mal wieder rosa Ausfluss am Toilettenpapier und mache mir Sorgen um eine...

Baby2982015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Möbel

Guten Abend Herr Dr.Bluni, wir haben schon vor einigen Wochen eine neue Vitrine für das Wohnzimmer bestellt. Ich hatte beim Hersteller extra angefr...

Marabelle3884

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Angst vor Thrombose

Lieber Dr. Bluni, wir kommen gerade aus dem Urlaub, und dank Stau hat die Fahrt mit dem Wohnmobil 7-8 Stunden gedauert. Wir haben nach ca. 2,5 und 5 ...

Mitglied inaktiv

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Sex nach Schwangerschaftsabbruch

Sehr geehrter Hr. Dr. Bluni, Ich hatte am 22.05.2018 und hatte eine Ausscharbung ich war in der 12+1 SSW und hatte 2 Wochen danach mit meinem freund ...

Krümelchen94

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ich stille voll - Kondom geplatzt

Ich stille seit 8 Monaten voll. Er wird tagsüber alle 2 Stunden gestillt. Tagsüber um 22Uhr das letzte mal und in der früh um 7uhr das erste mal. Ich ...

amelie bardot

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wechseljahre mit 38 möglich?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin 38 Jahre und war vor Kurzem schwanger und hatte leider Anfang des 6. Monats eine Fehlgeburt. Habe eine Endome...

Lissje1980

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wochenfluss nach Ausschabung

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe am 4.7. spontan entbunden und danach ausschabung wg plazentaresten gehabt. Hatte dann ein paar Tage wochenfluss der...

MaxiSchatzi

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Folio noch nötig in Spätschwangerschaft

Ich bin heute bei 38+3 SSW und habe heute die letzte Folio (Phase 2) genommen. Ich denke ich kann jetzt absetzen und ich muss mir kein neues Päckchen ...

bellis123

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Blutungen mit koagel wg Hämatom?

Hallo Herr Dr Bluni, Ich hatte vor fünf Tagen (8+0) meinen letzten US. Das Baby war 14 mm groß. Leider hatte ich unterhalb der Fruchthöhle ein 12 m...

Pfeffer84

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Trotz gut verlaufender SS keine Herztöne mehr

Hallo Herr Dr. Bluni, meine Geschichte beginnt bereits Ende letzten Jahres. Mein Mann und ich wünschen uns eine kleine eigene Familie. Ich bin 26 J...

Kat_rin

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Magnesium aus der Apotheke besser?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich muss in meiner Schwangerschaft die ganze Zeit schon und jetzt (33+5) gerade akut ziemlich viel Magnesium nehmen. ...

Elio

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kell-Antigen = Kell-Antikörper?

Hallo Herr Dr. Bluni, ich habe eine Frage zum Kell-Antigen. In meinem Mutterpass steht "Kell-Antigen", der Antikörpersuchtest hat aber keinerlei An...

Katja_reg

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


großes Baby/ viel Fruchtwasser

Lieber Dr. Bluni, auf Grund eines sehr hohen Ruhepulses (120 spm) bin ich am Mittwoch in die Frauenklinik gegangen. Dort hat man versucht dfer Sach...

MamiJenny19

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann Baby in 31ssw was passieren?!

hallo hr dr bluni. Jetzt melde ich mich auch mal wieder. Ich bin mit meiner Tochter im Bauch nun 31 ssw (30+2) ich lese leider viel im Internet und d...

Andressia2012

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsdiabates im dritten Trimester?

Lieber Dr. Bluni, ich bin eigentlich eine entspannte Schwangere, aber heute habe auch ich mal eine wahrscheinlich zu ängstliche Frage und hoffe au...

Zottelbär17

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Wildes durcheinander 😭

Guten Abend Herr Bluni Ich hatte am 16.5 eine Sektion mit totgeburt in der 27 ssw Jetzt hatte ich am 14.6 meine erste Periode nach etwa einer Wo...

Mama21.04.11

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kaugummi ohne Zucker und Zero Getränke

Guten Abend Hr. Dr. Bluni, ich bin jetzt Ende der 17 SSW und da ich unter starker Übelkeit leide, habe ich es jetzt mit zuckerfreiem Kaugummi (Wrig...

Glueck2018

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Abgepackter Salat Listeriose Gefahr?

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich befinde mich zurzeit in Spanien und habe soeben einen abgepackten Salat mit Ziegenkäse gegessen. Er wurde von ein...

Miraflor

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet