Schwangerschaftsberatung

Deine Schwangerschaft ist eine ganz besondere Zeit: Wir wünschen dir, dass du sie voll genießen kannst. Also lass dich nicht verunsichern durch diffuse Sorgen oder Google-Ergebnisse und frag lieber gleich unseren Fachmann nach seiner Expertenmeinung zu Toxoplasmose, HCG-Anstieg, Schlafposition und Vena-Cava-Syndrom, Zuckertest oder Rötelntiter etc. Dann kannst du beruhigt sein und dich entspannt auf dein Kind freuen.
Dr. med. Christian Karle Dr. med. Christian Karle Facharzt für Frauenheilkunde und Geburtshilfe


Bisherige Fragen:


Harter Oberbauch

Guten Abend, Ich brauche mal Ihren Rat. Bin in der 20. Woche und habe seit rund 1,5 Wochen einen harten Oberbauch. Nach dem schlafen ist er weicher, ...

MeineKleineMaus

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Höhenunterschiede

Sehr geehrter Herr Doktor Bluni, habe ich es richtig verstanden? Bei unauffälliger Schwangerschaft (24. SSW) darf ich auch in den nächsten 4 Woche...

Äpfelchen

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


HCG Wert

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe einfach riesen bedenken oder sorgen. Meine letzte Periode ist am 17.07 gewesen, ich weiß nun nicht wann mein Eispru...

Schennifer22

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Cervix verkürzt

Hallo hr. Bluni Heute bin ich in der 33+0 kam vom Arzt cervix bei 2.8 soll mich schonen Dazu kommt dass die vagina sehr geschwollen ist und der Ko...

mone333

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Konzert in Frühschwangerschaft

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe noch keinen Schwangerschaftstest machen können. Das ist erst kommenden Montag möglich. Nächsten Mittwoch wie...

Sabine2408

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Kann man während der ssw an starkem haarausfall leiden?

Hallo, ich bin jetzt in der 7. Ssw und mir fallen richtig viele Haare aus. Ist das normal? Hängt das mit der ssw zusammen oder etwas anderen.?

Minchen123.

3 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ist es richtig, dass man wartet bis was schlecht ist?

Guten Abend. Ich bin momentan wieder im Krankenhaus seit heute, mein Blutdruck schwangt vom guten Wert bis 180/120 (heute beim Frauenarzt gemessen tr...

Masupila0912

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Hallo ich bitte um Hilfe.

Guten Abend, ich war heute morgen beim Arzt laut Berechnung heute 5w+5. Die fruchthölle sei aber noch viel zu klein und der Arzt findet es für die Woc...

Regina Borodkin

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet



Arbeitsbedingungen Ok?

Hallo Dr. Bluni, Ich bin aktuell in der 14 SSW. Ich arbeite in einer Wohngruppe für Außerklinische Intensivpflege. Als mein Arbeitgeber erfahre...

hannah1603

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Probleme mit dem Zyklus (Anfang der Wechseljahre?)

Schönen Guten Tag Herr Dr Bluni, mein Zyklus war bis auf vor einigen Monaten immer pünktlich. Danach wurde die Periode plötzlich sehr stark. Ich ha...

Sabine Meier

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Fehlgeburt und Schleimhaut

Guten Tag, ich habe eine Frage zum Wiederaufbau der Schleimhaut nach einer Fehlgeburt: ich hatte einen MA und habe vor 8 Tagen für 3 Tage Cytotec beko...

Nannimax

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Durst trockener Mund

Hallo, Ich bin heute bei 33+0 und hab seit gestern öfter einen trockenen Mund und viel Durst. Liegt das evtl am Wetter oder könnte das eine ss-Dia...

Baby072015

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Frühwehen oder nicht?

Hallo Hr. Dr.Bluni! Ich bin im Moment in der 19 ssw.(18+6)! Seit einigen Tagen bemerke ich immer wieder das mein Unterleib regelmäßig fester wird!...

Elli300

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


cmv test

Guten Tag Herr Bluni, ich habe vor 5 Wochen einen CMV Test beim FA machen lassen. Als Ergebnis kam Igg negativ. Nicht immun. Dies sagt aus, dass...

Kleiner Wurm

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Therapie Antiphosphorlipidsyndrom zu spät begonnen?

Guten Tag Herr Dr. Bluni,habe heute erfahren,dass ich das Antiphosphorlipidsyndrom habe. Soll mit ASS 100 und Fragmin starten. Bin schon 5+5 SSW. Ist ...

Snief

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Grüne Blätter Cocktailtomaten

Lieber Herr Dr. Bluni, Ich bin Anfang SSW 17 und habe eine kurze Frage. Mir ist heute ein kleines Missgeschick passiert. Beim Essen von Cocktailto...

Blümchen12345

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Eisenwert extrem unterschiedlichen erhält von 2 Wochen???

Hallo, ich bin 39 SSW und soll lt. KH trotz meines vor 2 Monaten getesteten Eisenwerte 6,6 mmol/l (ostdt.) die Eisentabletten weglassen bzw. aller ...

mautzimautz

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Schwangerschaftsübelkeit erst in der 18 Woche nornal?

Hallo Herr Dr Bluni Ich bin ab heute in der 18 Woche ,und bis dahin ging es mit eigentlich echt super ,keine Übelkeit,kein übergeben ! Aber seit ges...

Baby Bum

2 Antworten | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet


Ansteckung beim Ehemann

Guten Morgen, Dr Bluni! Mein Mann hat mir heute erzählt, dass er seit einer Woche durchfallartigen Stuhl hat. Wohl nicht wie bei einer Magen-Darm Inf...

Fine82

1 Antwort | Dr. med. Vincenzo Bluni hat geantwortet