Dr. med. Vincenzo Bluni

Zyste

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Herr Dr. Bluni ,
ich habe nochmal eine Frage zu meiner Zyste . Hatte vor längerer Zeit schon einmal um Rat gebeten .
Kurz meine Eckdaten : Am 31.10. hatte ich eine sehr schwache Regelblutung . Darauf hatte ich dann im November keinen Eisprung den ich nachweisen konnte . Ich verhüte mit NFP , da wir gerne nochmal Nachwuchs hätten.
Am 20.11. bekam ich Blutungen und hatte genau an dem Tag meine Routineuntersuchung bei meiner Ärztin .
Diese stellte eine harmlose Zyste feste von 3,5 cm .
Die Blutungen gingen nicht weg und somit habe ich Anfang Dezember über 6 Tage zwei verschiedenen Hormontabletten genommen.
Danach hörte es auf zu bluten, das war am 12.Dezember, aber der Zyklus stand still . Kein LH Test positiv .
Am 17. Dezember sollte ich nochmal zur Ultraschall Kontrolle kommen . Zyste immernoch da und auf 4,8 cm gewachsen .
Meine Gebärmutterschleimhaut nicht aufgebaut und sie sagte das ich wohl am Anfang des Zyklus stehen würde .
Ich dürfte einfach noch ein bisschen abwarten.
Somit war ich eigentlich erst einmal beruhigt .
Jetzt ist es so , dass ich am 20. Dezember tagsüber plötzlich ziemlich heftige Schmerzen hatte . Habe mir gedacht das die Zyste vielleicht geplatzt ist .
Abends wurden die Schmerzen auch besser .
So und nun blute ich seit dem 23.12. schon wieder . Und zwar fast bzw sogar ein bisschen stärker wie wenn ich meine normale Regel habe .
Was mache ich denn jetzt ? Einfach weiter abwarten ? Woher kommt so eine starke Blutung wenn sich doch eigentlich keine Schleimhaut aufgebaut hat ?

Frohe Weihnachten , LG Lenecken

von Lenecken2015 am 25.12.2019, 09:31 Uhr

 

Antwort auf:

Zyste

Hallo,

das lässt sich erwartungsgemäß kaum über das Internet u. ohne eigenen Untersuchungsbefund beantworten.

Sprechen Sie dazu mit einem Facharzt u. sofern keine größeren Beschwerden oder starken Blutungen vorliegen u. der Schwangerschaftstest negativ ausfällt, wird das unter normalen Umständen wohl warten können, bis am Freitag die Praxen wieder geöffnet sind.

Liebe Grüße

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 25.12.2019

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Zyste

Hallo Dr.Bluni , ich weiß,normalerweise sind sie für die Beratung schwangerer Frauen zuständig . Ich hoffe sie beantworten meine Frage dennoch und danke Ihnen dafür schon einmal . Also zu meinem Anliegen . Wir verhüten mit NFP und normalerweise habe ich einen Zyklus wie ein ...

von Lenecken2015 23.11.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Zyste und schwangerschaft

Hallo dr Bluni Ich bin verunsichert. Ich war am Montag zu einer zystenkontrolle, die ich schon 6 Monate habe (direkt am Eierstock) Größe 2x3 cm Jetzt hat sich die Zyste verändert (es ist was drin, es schaut so aus als ob etwas von außen nach innen wächst) Mein ...

von Tschakka 23.10.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

3positive ss test trotz zyste?

Hallo Dr. Vincenzo bluni Ich weiss die Frage wurde bestimmt schon oft gestellt, jedoch würde ich gerne wissen wie hoch die Wahrscheinlichkeit ist das ein es Test durch ein Embryo positive ausfällt und nicht wegen einer zyste? Ich habe erst letztes Jahr die 3 Monats spritze ...

von Me55 10.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

7 cm große Zyste in der 6 SSW gefährlich?

Guten Tag, nach einer Clomifenbehandlung bin ich nun in der 6 SSW. Bei meinem ersten US bei 4+1 war eine 3mm Fruchthöhle sowie eine 4 cm große Zyste am Eierstock zu sehen. Die Frauenärztin (Vertretungsärztin) hat mich aufgrund der Zyste eine Woche später wieder zum US ...

von Rosegold 04.07.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Kann sst positiv sein wegen zyste am eierstock?

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich habe da mal eine Frage, vielleicht mache ich mich auch viel zu sehr verrückt, aber gebt mir gerade einfach nicht aus dem Kopf... Und zwar habe ich heute vor 2 Wochen positiv getestet, test mit Wochen Angabe hat 1-2 angezeigt und der sst beim ...

von jasssi97 19.05.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Können Zysten HCG bilden ?

Sehr geehrter Herr Doktor, ich bin derzeit im unklaren. Ich hatte Schmierblutung vom 27.1.-31.1. Zum 31.1. hatte ich einen Termin bei meinem Frauenarzt. Ich erzählte ihm daß ich Schmierblutung habe. Er sagte: Testen Sie in einer Woche einmal. Zum Ultraschall kam raus dass ich ...

von sandwich 25.02.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

nach FG Ovaria Computer trotz Zyste nehmen

Guten Abend Herr Doktor Bluni, leider bin ich nicht mehr schwanger, vor vier Wochen hatte ich nach einer missed abortion einen natürlichen Abgang (9.Ssw). Bei der Nachuntersuchung hat die Vertretungs-Frauenärztin zwei kleinen Zysten entdeckt, meinte aber das sei nicht schlimm, ...

von Katharina 18.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Starke Schmerzen durch Zyste

Hallo Dr Bluni, Ich muss mich nun auch an Sie wenden, da ich mir keinen Rat weiß. Ich bin in der 6. SSW. Direkt beim ersten Termin hat die FA eine Zyste ( Corpus Luteum) 2x3cm groß festgestellt. Am Montag war sie dann bei 4x5cm. Die Fa sagte, dass es nicht schlimm sondern ...

von Lila0706 16.01.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Positiver Schwangerschaftstest falsch wegen Zyste ?

Guten Abend Ich habe heute einen Positven Schwangerschaftstest gemacht was eigentlich nicht sein kann da ich die pille nehme. allerdings habe ich vor gut 1,5 monaten die Pille gewechselt jetzt nehme ich die violette 0,03mg/2mg Filmtabletten. So nun weiss ich nicht ob ...

von LittleMommySunshine 28.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

9.Ssw Blutungen - Corpus Luteum zyste geplatzt? Folgen für Baby?

Sehr geehrter Dr. Bluni, ich bin 25 Jahre jung und befinde mich aktuell in der 9.Ssw. (8+6) vor 2 Tagen hatte ich eine menstruationsähnliche Blutung und bin daraufhin gleich in die Klinik gefahren. Dem Baby ging es gut und nach nur 1 Stunde hörte die Blutung auf (nurnoch ...

von July19 12.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Zyste

Anzeige
Folio
Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.