Dr. med. Vincenzo Bluni

Zyklus wird immer kürzer

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo.
Ich bin 31 Jahre alt, bin 2fache Mutter und habe seit ein paar Monaten einen immer kürzer werdenden Zyklus (sonst 31 Tage, nun nur noch 24). Dabei ist die Regelblutung relativ kräftig und lang (8 Tage bis alles komplett abgeblutet hat).
Woran kann das liegen?
Kann der kurze Zyklus etwas mit verfrühten Wechseljahren zu tun haben? Vor einem Jahr wurde ich 2x kurz hintereinander schwanger - kann man so schnell in die Wechseljahre kommen? Das ist meine größte Sorge, weil ich meine Familienplanung noch nicht abgeschlossen habe.
LG und vielen Dank für Ihre Einschätzung.
Ottilie

von Ottilie2 am 04.03.2016, 22:00 Uhr

Antwort auf:

Zyklus wird immer kürzer

Hallo Ottilie,

das ist ein absolut normale Zykluslänge, über die Sie sich nicht sorgen brauchen.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 05.03.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr