Dr. med. Vincenzo Bluni

Zwillinge eine Placenta und eine Fruchthöhle

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo Dr. Bluni

In der 6ten Sw wurden Zwillinge in nur einer Placenta und einer Fruchthöhle festgestellt.beide Herzen schlugen bereits.

Heute in der 8SW hat sich lediglich eins weiter entwickelt.

Wie stehen die Chancen für das Zweite und was passiert mit dem nicht entwickelten?

Über eine schnelle Antwort würde ich mich freuen

Viele Grüße
AC

von AC2506 am 03.06.2016, 12:52 Uhr

 

Antwort auf:

Zwillinge eine Placenta und eine Fruchthöhle

Hallo,

Zu diesem frühen Zeitpunkt werden die Chancen für den verbliebenen Zwillingen relativ hoch sein.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 03.06.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

SSW 6+4 Flüssigkeit in der Gebärmutter & irgendetwas vor der Fruchthöhle

Hallo, Ich war heute bei meiner FA zum Ultraschall (SSW 6+4). Das schöne war, dass man die Fruchthöhle sehen konnte und auch das Mini-Herzchen schlägt schon fleißig! Aber vor der Fruchthöhle war wie eine Beule oder eben irgendwas davor, was man da nicht so richtig erkennen ...

von Amelie-Joceline26 31.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Größe fruchthöhle

Sehr geehrter Herr Bluni, Ich bin in der 6+2 ssw. Meine Frauenarzt ist derzeit im Urlaub und ich hätte normal auch erst nach dem Urlaub einen Termin gehabt. Allerdings war ich heute bei der Vertretung wegen schmierblutungen. Dabei wurde die Schwangerschaft bestätigt. Der ...

von ili 18.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

5 SSW - keine Fruchthöhle dafür Follikel

Hallo, meine Frage: Nach fünf positiven SS Tests war ich heut beim FA. Meiner Rechnung nach müsste ich jetzt Ende der 5. SSW sein. Leider hat der FA nichts, außer einer recht dicken Schleimhaut und einem Follikel am rechten Eierstock gesehen. Eine Fruchthöhle war nicht zu ...

von AniXXX 17.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Wächst die fruchthöhle weiter?

Hallo Herrn Bluni. Ist es normal das die fruchthöhle weiter wächst auch wenn die Frucht nicht mehr lebt? Bei 3 Kontrollterminen war kein Herzschlag sichtbar. Bei alles Terminen war nur der dottersack sichtbar. Meine Ärztin war sich sicher das es eine Fehlgeburt gehen ...

von Anni91 16.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

SS-Test negativ- trotzdem Fruchthöhle?

Hallo Herr Dr.Bluni, meine Frauenärztin hat gerade einen Ultraschall gemacht und einen kleinen schwarzen Mini-Kreis in der Gebärmutter gesehen. Sie meinte, dass das vielleicht eine kleine Fruchthöhle sein könnte, aber sie wollte sich da auf keinen Fall festlegen. Im ...

von Shelley 11.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Eckenhocker? Hcg wert steigt und fruchthöhle wächst

Hallo, hoffe Sie können mir Mut machen und evtl Rat geben. Also am 17.3.16 hatte ich zuletzt meine Mens, letzte Woche Freitag war ich zur Vorsorge beim Gyn, der hat beim Ultraschall eine leere Fruchthöhle entdeckt und meinte entweder handelt es sich um eine ...

von Helin92 05.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Verformte Fruchthöhle/ kein Herzschlag

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich war gestern zur ersten Untersuchung bei meiner FA. Laut letzer Periode müsste ich 7+4 sein. Es waren keine Herzschläge sichtbar und die Fruchthöhle sah auch genickt aus. Meine Ärztin meinte das auch das Baby etwas kleiner als die oben genannte ...

von Mami307 04.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle

Hallo unzwar war ich das erste mal bei 4+4 zum Frauenarzt dort hat man im Ultraschall nichts gesehen. Hcg lag wohl bei 381 was der Woche entsprechen soll. Nun war ich heute wieder bei eigentlich 5+5 nun hat sie mich aufgrund des Ultraschall auf 5+1 zurück datiert da die ...

von 13Wunschkind0113 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Leere Fruchthöhle in 7. SSW

Hallo Dr. Bluni, ich habe eine Frage: Aufgrund von starken Rückenschmerzen und eines nicht idealen US-Bildes war ich von Freitag (6+4) bis Sonntag (6+6) im Krankenhaus. An beiden Tagen wurde nur eine leere Fruchthöhle auf dem US gesehen. Der HCG-Wert ist von 5.600 nur auf ...

von julesko 03.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

zu große Fruchthöhle

Sehr geehrter Dr. Bluni, hat eine zu große Fruchthöhle eine Bedeutung? Meine FÄ meinte zuerst, dass man ja evtl. mal nach einem 2. Embryo schauen sollte, hat aber nichts gefunden. Embryo war 3,1 SSL in der 7.1. Herz hat geschlagen.....trotzdem mache ich mir Sorgen...! Meine ...

von Carola1978 02.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Fruchthöhle

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.