Frage: Zwiebelsirup

Hallo Herr Dr. Bluni, Ich bin in der 9 ssw und habe momentan eine Erkältung. Da ich keine Medikamente nehmen darf, habe ich gelesen, dass Zwiebelsirup (eine halbe rohe Zwiebel und Honig) helfen kann. Habe das auch gemacht, allerdings vergessen, die Zwiebel zu waschen und nur die braune Schale entfernt. Kann ich meinen Kind damit geschadet haben? Etwas nachdem ich einige Löffel davon gegessen hatte, hatte ich einige kurze aber ziemlich heftige Bauchkrämpfe. Da ich auch eine Pfefferbreze gegessen habe, könnte das natürlich auch einfach an der Verdauung und zu scharfem Essen gelegen haben, aber ich bin etwas unsicher und wollte nachfragen, ob ich hier nicht doch irgendetwas untersuchen lassen sollte. Die Krämpfe sind weg und waren nur gestern Abend da. LG Kami

von Kami88 am 15.11.2019, 09:33



Antwort auf: Zwiebelsirup

Hallo, gegen den Genuss spricht überhaupt nichts. VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 15.11.2019