Dr. med. Vincenzo Bluni

Zu wenig essen / 38. Ssw

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Hallo,

ich habe auf den letzten Drücker (35. Ssw) eine SS- Diabetes bekommen.
Spritzen muss ich nicht, aber auf jegliches Süßes und Kohlenhydrate - sowie Stärkereiches verzichten und messen. Eigentlich geht das ganz gut. 1 Kg habe ich bis jetzt abgenommen (war vor 2 Tagen zur Vorsorge).

Nun passiert es mir öfters, dass ich zu wenig esse, weil ich entweder nicht dazu komme oder noch meine Eisentablette nehmen muss wo man ja eine Stunde vorher und nachher mit essen warten muss.

Nun habe ich heute erst an die 800 kilokalorien zu mir genommen. Ich warte derzeit wieder bis die Stunde um ist und esse dann noch etwas zu Abend, aber auf 2000 kalorien komme ich definitiv nicht mehr, da ich um 22 uhr das Letzte gegessen haben muss, um morgen früh meinen Nüchternwert zu messen. Ich denke es werden maximal noch 600 Kalorien dazu kommen...

Nun meine Frage: Kann es dem Kind schaden, wenn man hin und wieder einen Tag zu wenig isst?

von mymyheyhey am 31.05.2017, 20:17 Uhr

Antwort auf:

Zu wenig essen / 38. Ssw

Hallo,

Das wird es normalerweise nicht. Wichtig ist halt, dass der Blutzucker insgesamt relativ stabil bleibt.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.05.2017

Antwort auf:

Zu wenig essen / 38. Ssw

Nein, das schadet nicht, wenn es kein Dauerzustand ist.

von Port am 31.05.2017