Dr. med. Vincenzo Bluni

Zu hoher HCG-Wert und nur eine Fruchthöhle bei 5+3 ssw zu sehen

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni,

gestern war ich aufgrund von einseitigen Schmerzen,leicht rosa/bräunlichen Schmierblutungen und dem Verdacht auf eine Eileiterschw. im Krankenhaus. Im Ultraschall war eine ca. 16,4 mm große Fruchthöhle sichtbar, doch keine fötalen Anlagen. Bei 5+3 eigentlich auch nicht wirklich ungewöhnlich, doch die Ärztin war über den HCG-Wert erstaunt, der bei über 10000 lag.

Hätte man bei dem Wert nicht mind. schon einen Dottersack, oder mehr sehen müssen?

Ist die Wahrscheinlichkeit einer Blasenmole somit erhöht?

Falls doch noch in den nächsten Tagen mehr zu sehen sein wird, ist das ein Hinweis auf einen genetischen Defekt?

PS. (Ich bin 31 Jahre und hatte vor 3 Monaten einen verhaltenen Abort in der 10 ssw.)

Ich weiß das man eigentlich nur abwarten und keine Vorraussagen über einen Schwangerschaftsverlauf treffen kann, ich danke Ihnen trotzdem sehr für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen, winst

von winst am 13.07.2011, 15:02 Uhr

 

Antwort auf:

Zu hoher HCG-Wert und nur eine Fruchthöhle bei 5+3 ssw zu sehen

Hallo,

hier muss nicht zwangsläufig schon ein Dottersack zu sehen sein, sondern dabei kommt es dann auf die Kontrolle im Ultraschall nach etwa einer Woche an. Wenn dann noch kein Dottersack oder Embryo zu sehen ist, wird die HCG-Kontrolle schnell Klarheit bringen.

Auch eine Blasenmole muss nicht gleich vorliegen, da dann die Werte meist noch höher sind und/oder sich im Ultraschall oft eindeutige Bilder ergeben.

Die genaue Einschätzung wird selbstverständlich nur ein erfahrener Facharzt vor Ort vornehmen können.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 13.07.2011

Antwort auf:

Zu hoher HCG-Wert und nur eine Fruchthöhle bei 5+3 ssw zu sehen

In der ssw ist zw. 400 und 20000 normal. Also ist es bei dir ok so. Und bei 5+3 sieht man meistens nur eine fruchtöhle. Ich kann dir nur sagen wie es bei mir war. Ich war 6+1 da war nur die fruchhöhle. Nichtmal ein Dottersack. Ich hatte solche Angst, dass es ein windei ist. 2 Wochen später war ich wieder beim arzt, da war ich 8+1 und da war embryo mit herzschlag zusehen. Alles ok. Und jetzt ist meine kleine prinzessin schon 5 monate alt. Kopf hoch und denke positiv. Weil den Verlauf einer Frühss kannst du nicht beeinflussen.

Alles Gute.

LG, Vero

von Vero1303 am 13.07.2011

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag bis Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

Ab wechem HCG Wert müsste auf dem US was zu sehen sein?

Guten morgen Herr Dr. Bluni, hatte gestern hier schon gepostet wegen dem Blut in der Frühschwangerschaft. War also heute früh bei meinem FA. Sie haben nochmal Blut angenommen um das HCG zu ermitteln und auch US gemacht. Sie weiß nicht, woher das Blut kommt, es sieht alles ...

von bambam66 02.12.2010

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, HCG

Hcg Wert steigt doch nichts zu sehen

Hallo Dr.Bluni... Bei meinem letzten Eintrag von letzter Woche lag mein hcg Wert bei 50 nun ist er heute schon bei 900;-))) Doch mein Arzt konnte trozdem nichts in meiner Gebärmutter sehen und in den Eierstöcken auch nicht.Was kann das alles bedeuten??? Ich habe gerade ein ...

von melastern 03.03.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, HCG

Hcg ja sehen nein...

Hallo.. ich bin total durcheinander..Ich habe 2 mal positiv getestet und mein Fraunarzt konnte beim ultraschal noch nichts sehen.Mein Hcg Wert liegt NUR bei 50.Jetzt muss ich noch mal am Donnerstag zu ihm zum Blut abnehemn..Ich sollte allerdings nict zu enteuscht sein wenn es ...

von melastern 28.02.2009

Frage und Antworten lesen

Stichworte: sehen, HCG

HCG Wert

Hallo Herr Dr. Bluni wie lange ist ein Schwangerschaftstest nach einer Ausschabung positiv? Am 4 Juli wurde bei mir nochmal Blut genommen und mein HCG wert war bei 12.Ist der HCG wert jetzt bei Null oder kann es sein das der Wert immer noch nachweisbar ist? Vielen Dank für ...

von MichiThomas 12.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG zu tief - Kann trotzdem alles gut werden?

Guten Tag Bei einer ersten SS-Untersuchung bei FA kam heraus, dass ich in der 5. Woche Schwanger bin (Datum letzte Periode und Ultraschall-Bild stimmen überein). Jedoch wurde mir ein Tag später am Telefon von der Sprechstundenhilfe gesagt der HCG-Wert sei viel zu tief ...

von Pinga84 07.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Welche Medikamente beeinflussen die Bildung von HCG

Hallo Ich habe eine Frage. Gibt es Medikamente welche die Bildung von HCG beeinflusst? Oder besser gesagt, gibt es Medikamente, welche die Bildung von HCG bei einer Schwangerschaft vermeiden/verringern? Wenn ja, welche Medikamente gehören dazu? Ist Paronex eines ...

von sluezaeme 06.07.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG und SST

Hallo Ich hatte am 19. oder 20. Juni meinen Eisprung (drei Tage vor dem errechneten Termin). Meine Periode sollte sich am 6. Juli einstellen. Nun habe ich heute einen Clearblue Sst gemacht und der war deutlich positiv. Kann ich mich auf dieses Ergebnis verlassen? Meine Mens ...

von Karin2976 30.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Hcg Werte

Hallo, bei mir wurde letzte Woche Mittwoch der Hcg Wert getestet da lag er bei mir bei 568,heute musste ich nochmal hin um den Hcg Wert zu testen wie er ansteigt da ich vor dieser Schwangerschaft 2 Fehlgeburten hatte und heute liegt der Wert bei über 9000 also hat er sich ja ...

von kitty34 29.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

SS wenn HCG noch nicht auf 0?

Lieber Dr. Bluni, ich hatte ja am 17.05. eine Ausschabung in der 13. SSW. Am 21.06. wurde der HCG zuletzt gemessen und lag bei 9. Meine Menstruation kam noch nicht. GV hatte ich am am 4., 10, u. 17.6. Kann man überhaupt SS werden, wenn das HCG noch nicht auf 0 ist? Und ...

von annamarie2010 27.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

HCG-Wert nach Ausschabung

Lieber Dr. Bluni, heute morgen habe ich die HCG-Werte beim FA erfragt. Ausschabung war am 17.05. Am 03.06. war der HCG bei 27 und am 21.06. bei 9. Ist der Wert im Normbereich? Hatte am 03. und am 10.06. GV... Wie lange kann es noch dauern, bis bei diesem Wert die Periode ...

von annamarie2010 24.06.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort: HCG

Anzeige

Stillkissen von Zöllner

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.