Dr. med. Vincenzo Bluni

Zia Virus Angst

Antwort von Dr. med. Vincenzo Bluni

Frage:

Guten Tag Herr Dr. Bluni
Wir waren nun eine Woche in Italien in den Ferien wo mich die Mücken nur so gefressen haben! Ich hatte jede Nacht mehrere Stiche! Eigentlich planen wir nochmals eine Schwangerschaft, nun habe ich aber Angst vor diesem Virus! reichen da 3 Monatszyklen zu warten aus? Es ist ja später im Blut nicht festzustellen!
Freundliche Grüsse

von Munzeli am 30.07.2016, 21:49 Uhr

 

Antwort auf:

Zia Virus Angst

Hallo,

Im Moment gibt es diesbezüglich hier in Europa überhaupt keine Bedenken und insofern sind diese Ängste ehrlich gesagt auch unbegründet.

VB

von Dr. med. Vincenzo Bluni am 31.07.2016

Antwort:

Zika Virus Angst

Ich meine natürlich Zika Virus nicht Zia :-)

von Munzeli am 30.07.2016

Stift selbst eine Frage stellen
geöffnet:   Montag, Dienstag, Donnerstag und Freitag ab 7 Uhr
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen zum Thema Schwangerschaft und Geburt:

zika virus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni. , ich habe noch eine frage. Befinde mich momentan in der 24 ssw. Wir sind morgen bei Freunden eingeladen. Der Mann war letzte wocHe und vorletzte Woche in brasilien. Und ist seit gestern wieder daheim. Meine frage und auch angst ist mich mit dem ...

von jessica_nbg 29.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Zirka Virus

Sehr geehrter Dr. Bluni, Ich bin in der 26+4 Schwangerschaftswoche. Jetzt wurde ich in letzter Zeit ziemlich oft von Moskitos gestochen zumindes hoffe ich dass es nicht die asiatische Tiegermücke war. Jetzt habe ich große Angst, dass ich mich mit dem Zirka Virus ...

von naMe 27.07.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Zika Virus

Guten Tag Herr Dr. Bluni, ich würde gern wissen warum eine mikrozephalie während der ss schlecht erkennbar ist. Ich habe gelesen das das oft erst nach der Geburt fest gestellt wird. Das Kind wird ja ständig bemessen und auch die Gehirnhelften die durch diese Behinderung ...

von Mami307 17.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Zika Virus Europa

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni! Wir planen eine zweite Schwangerschaft, wollen aber im Sommer nach Italien und Kroatien fahren. Nun habe ich gelesen, dass auch in Europa die Gefahr eine Ansteckung mit dem Zika Virus in den heißen Sommermonaten bestehen würde. Wie groß wird diese ...

von Katharina1983 16.06.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Hanta virus

Hallo Ich habe die terasse ausgemistet und ohne handschuhe ausgemistet. Dann habe ich den mäusekot gesehen. Ich habe polster ausgeschüttelt und hefte und befunde rausgeholt.wie hoch ist die gefahr mich infiziert zu haben? Bin 7.ssw. Es war sicher eine maus da auch etwas ...

von Marie44 22.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Zika Virus

Hallo Dr. Bluni, Wie hoch ist die Gefahr sich bei Reiserückkehrer aus Zika Virus Regionen anzustecken. Verwandte, die aus Karibik zurückkommen übernachten bei uns. Muss ich deswegen vorsichtig sein? Desweiteren möchten wir im Sommer nach Gran Canaria, wissen Sie, ob dort ...

von Mini 09.05.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Virus-Infektion oder Listeriose

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich bin etwas verunsichert und hoffe auf Ihren Rat. Ich bin derzeit in der 14.Ssw. Seit Mittwoch Nachmittag ist mir übel, sodass ich weder essen noch trinken konnte. Gestern hatte ich dann den ganzen Tag Schüttelfrost, 38,5 Temperatur und ...

von Smoothie 11.03.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Muss ich mir Sorgen wegen dem Zika Virus machen?

Hallo, ich bin in der 14. Ssw und fliege kommende Woche von Marokko nach Deutschland und eine Woche später wieder zurück. Auch wenn es beides keine betroffenen Zika Gebiete sind, sind am Flughafen Menschen von überall zu finden und im Flugzeug gewöhnlich auch Transitreisende ...

von Jes.si 06.02.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

zika virus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, Ich habe eine frage zu dem thema zika virus. Bim etwas verunsichert. Wir planen ein zweites kind und die ss würde in die sommermonate fallen wo lauter stechmücken auflauern. Muss man nun angsthaben wenn man von diesen stechmücken gestochen werden ...

von jessica_nbg 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Zika Virus

Sehr geehrter Herr Dr. Bluni, ich bin nun in der 28 SSW und bisher war bei allen Untersuchungen alles normal. Nun bin ich aber durch die Medien und auch durch mein Umfeld doch ein wenig verunsichert bzgl dem Zika Virus. Ich war von der 9.-12. SSW in Brasilien (Nordosten) ...

von Annanina 28.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort: Virus

Mobile Ansicht

Impressum Team Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2021 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.